Nochmals Mellow Yellow

Ja aber deswegen stehen die auch schon lange dort, da würde ich lieber den aero kaufen obwohl der mehr gelaufen hat ,gruss
 
Hmm, schwer zu sagen.
ein MY ist halt ein Sammlerstück, der entsprechend kostet.
wenn man sich ein vergleichbares cab daneben stellt, ist man sicherlich bei 2-3k€.

aber da MY kommt es darauf an, was er DIR wert ist.
der reine automobilwert ist da eher nebensache.

laut mobile.de ist das schon einer der günstigeren.
wäre ich der verkäufer, würde ich ihn wohl nicht unter 5k weggeben. und die bekommt er auch.
 
Der rote hat definitiv Felgen vom (Basis-)9-5er drauf. Dass die mit ihrer anderen ET so eingetragen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Passen auch optisch nicht zum Auto...
 
Was würdet ihr bezahlen, realistisch, wenn das Verdeck läuft und keine sonstigen Mängel mehr auftauchen. Was mich irritiert, ist dass die Fa. Heim in Tübingen offensichtlich schlechtere Mellows deutlich teurer verkaufen will (und der ist doch Saab Händler und hat wohl Sachverstand!?)

Das müsste man vieleicht mal persönlich abklären warum das so ist.
Wenn die dir nachweisen können, das Kette mit Führungen, Lager des Laders, Auspuff guter Zustand, alle Flüssigkeiten neu usw usw ... dann kommt das mit dem Preis natürlich hin. Die Gewährleistung kommt hinzu und bei dem Preis kann man dann auch was erwarten.

Nur aus der Errinerung raus, die leicht beschädigten Felgen würden meiner Meinung nach GAR NICHT gehen.. also Felgen sind mit das a und o eines solchen Sondermodells und von Fahrzeugen überhaupt. Zumal die recht dunkel sind und Beschädigungen in Alu dann sofort auffällt. Ich schaute mir halt die Sonderedition-Felgen an, den Preis, nochmal die Felgen und....äääh naaaja. Was sollte ich mir dabei dann denken. :rolleyes: Wenn die nichts taugen dann greift das auch direkt den Wert des "Mellow Yellow Status" an. Ich ging halt bei dem Preis mit der Erwartung dran, das der nahezu Neuwertig da steht.
 
Super, danke schon mal für die Kommentare
 
Noch ein Kommentar zum Talladega:
Lieferservice und Service Nr.1 wurden laut Scheckheft nicht durchgeführt. Der erste Service wurde erst 2003 durchgeführt bei ca. 38000Km .
Sehr komisch. Das würde bedeuten der Wagen bekam nach rund 6 Jahren seinen ersten Ölwechsel.
 
Wenn ich mir die Abnutzung des Fahrersitzes beim gelben anschaue mag ich die 97 tkm kaum glauben..............
 
MY mit unter 100k km, anscheinend FSH gewartet, gepflegt (bis auf Verdeck).

naja die wartung, vielleicht täuscht es durch den lichteinfall
bei der tachoaufnahme ist die zündung an oder der drehzahlmesser def?
denn temp u tank zeigt er wie auch den km-stand
wo sind nun die anderen kontrolllampen? abs,airbag,türauf sehe ich ganz schwach....

auch die turboanzeige ...grübel
 
Ich schau mir den vielleicht noch mal an und gebe hier ergänzend Bescheid. Mir ist das Auto aber deutlich zu teuer.
Da kaufe ich lieber hier im Forum ein Cabrio.
 
das ist nett von dir, meinetwegen musst du das nicht.

900II oder 9-3 in gelb ist für mich ein nogo.
 
Wenn ich mir die Abnutzung des Fahrersitzes beim gelben anschaue mag ich die 97 tkm kaum glauben..............

Das habe ich mir auch schon gedacht !
Da hat jemand keinen großen Wert auf Pflege gelegt, siehe auch Ölwechselintervalle.
 
Moin

ich fahre ja selber einen. Was den Preis angeht, keine Ahnung, ob die wirklich schon Sammlerwert haben, aber vor 5 Jahren kosteten die MY auch schon nur 6kEURO.

Batterie war gewechselt und Radio verlangte PIN (die wohl beim Händler nicht bekannt war)
Kann man zur Not bei Clarion bekommen. War seinerzeit kostenlos, ich meine inzwischen Gebührenpflichtig. Müsste man in den Preis einrechnen als "ohne Radio"

- Innenspiegel komplett angelaufen
- Sonnenblenden angeschmolzen und geschlitzt
Schon komisch, hab ich so noch nichg gesehen, beides zusammen.

- Dach ging nicht auf, Meldung "Kontakt schliessen" kam
Sagt mir gerade nichts. Müsste man noch mal genau schauen, kann aber eine Kleinigkeit sein. Eigentlich gibt es nur vier Meldungen, auf Englisch (dt. Übersetzung aus dem Kopf)
  • Check soft top (Dach prüfen) sozusagen allgemeiner Fehler für Funktionsstörungen
  • Check latches (Verriegelung prüfen) Kommt beim Fahren wenn die Verriegelung am Frontscheibenrahmen oder die am/des Verdeckkastendeckels nicht geschlossen melden.
  • Check trunk (Kofferraum prüfen) dies meint den Verdecksack den man hochhängen kann
  • Close trunk lid (Kofferraum schließen) da der Kofferraumdeckel und der Verddeckkastendeckel kollidieren können muss der zu sein. Wir über den Kontakt in der Sclossmulde, der auch das Licht schaltet geprüft

Was ist da nicht original am Heck.
Da fehlt das MY-Logo unter der ich meine linken Rückleuchte.

CU
Flemming
 
Danke dir, wie ist dein Eindruck von dem Auto?
 
So, habe mir heute einen anderen MY in der Nähe von München angesehen und stehe kurz vorm Kauf.

Sehr gepflegt mit gut 1300000 km. Zweifach bereift mit Original Antares und original Saab (in der gleichen Farbe). Neue Edelstalauspuffanlage. Ein paar Kratzer in der Frontschürze und minimale Pixelfehler im SID. Leider nur bis 115.000 km bei Saab gewartet (aber alles penibel gemacht). Seither absolutes Garagenfahrzeug, das nur im Sommer raus kam (10.000 km in den letzten 10 Jahreb). Besitzer ist sehr Saab-erfahren, solvent und penibel, so dass alle Angaben sehr glaubhaft sind.
Gut 5000 Euro - was meint ihr?
 
Tja, da bräuchte ich jetzt eine Glaskugel. Ich fahre meinen MY auch immer noch, jeden Tag. Ein vernünftiges Auto wäre was anderes.

Billig sind die 5k nicht, aber bei dem Alter geht es mehr nach dem Zustand. Der läßt sich aus der Ferne nur bedingt beurteilen. Auf den ersten Blick sieht man meist nicht wirklich was negatives. Und die versteckten Mängel kann man mitunter nicht mal vor Ort prüfen. Ölschlamm kann sich auch bei korrekter Wartung bilden. Ist der aus erster Hand? Was die Wartung angeht, meiner ist mit völlig defekten Fahrwerksbuchsen vorne ohne Mängel durch die HU gekommen. Allerdings merkte man die Vibrationen insb. bei 70km/h. 5k dürfte wohl die Grenze nach oben sein, die aber bei guten Zustand zu zahlen sein mag. Was hab ich von weniger Anschaffungskosten wenn ich es hinterher doch wieder rein stecken darf. Wenn man weder Silber noch schwarz (und nahe verwandte) haben will, dann muss man lange Suchen und auf Glück hoffen oder etwas mehr zahlen.

Bis 115tkm bei Saab, heißt das, dass die große Inspektion (110tkm) nachweislich gemacht wurde? Und 1tkm p.a., hat er dann auch jährlich einen Ölwechsel bekommen?

Wie sah es denn am Dach aus? Alle Gummis noch gut?

München ist für mich zu weit weg, da kann ich nicht mal eben vorbeischauen.

CU
Flemming.
 
Danke, fährt ruhig ohne Auffälligkeiten. Gummis sind alle gut an der Beifahrerseite sogar neu.
Das Auto ist aus zweiter Hand. Zustand finde ich super. Hatte ja schon die zwei bei der Fa. Heim in Tübingen angeschaut (die Preise dort sind wohl eher ein Witz!) und einen in Singen. Da ist der bei München ein Edelstein dagegen.
Wie gross ist eigentlich der Aufwand das SID zu richten? Was muss ich rechnen, wenn ich den grossen KD noch machen lass?
 
SID irgendwo 50-80€, da gibt es hier diverse Threads zu, Stichwort Pixelfehler. Großer KD sind das meiste Kontrollen, Kleinkram schmieren, etc. Ölwechsel, Getriebeöl kontrollieren, Bremsflüssigkeit neu (alle 2 Jahre), Zündkerzen, Klimaservice, Luftfilter Motor und Innenraum und der Poly-V Riemen mit Umlenkrollen. Mit gut 100€ für Markenteile hier im Laden ist das der größte Einzelposten.
 
Super, danke dir, poste Fotos, wenn ich die Orange habe
 
Zurück
Oben