Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst Du mit 'dauernd leuchtend'?Wer mich wegen der dauernd leutenden NSW auf der Sraße deshalb zu den Prolls zählen mag ... mag das dann gerne tun. I don`t give a damn.
Ok, muß ich mich also an die Verdrahtung machen ... schade, wäre so gerne ein Proll gewesenBehindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
schade, wäre so gerne ein Proll gewesen
Die 0,04V reichen nicht als Spannnungsabfall, aber die 12V - 0,04V = 11,96V reichen!Also die Spule wird nur bei deutlichen Spannungsunterschied erregt und zieht an. Wobei ja, wie geschrieben bis SL und AL auf 85 0,04V liegen. Somit reicht anscheinend dieser Spannungsunterschied für das anziehen der Spule aus -> NL an.
Hallo Rene,
klar leuchten die NSW nur dann, wenn ich das Fahrlicht aktiviert habe.
Jein, wenn er die 30 des Relais aus Dauer-PLus (15) speist, nicht so wirklich. Denn dann erlöschen die NSW nicht beim Anstellen des Motors. Da fehlt also noch der Tausch von Dauerplus (15) gegen 'Zündungs-Plus' (30).
...wie jetzt - du hast keinen sparaten schalter für die nebelscheinwerfer...???
Fernlicht und Nebelleuchten gleichzeitig ist nicht sinnvoll.
Ja, sorry - ganz klar eine Verwechselung meinerseits (wird oben korrigiert)Schweres Veto meinerseits: Klemme 15 ist Plus hinter Zündschloß, Klemme 30 Plus direkt von der Batterie, da musst Du nichts tauschen.
Sinn hin & Unsinn her. Serie ist es so, dass es geht und rechtlich steht diesem nichts entgegen. Die soganannten 'NWS' sind eben in der Praxis auch hervorragende Breitstrahler und als solche auch in Verbindung mit FL - wo eine Blendung ja ohnehin ausgeschlossen sein sollte! - auch sehr gut nutzbar.Und ich bleibe dabei: Fernlicht und Nebelleuchten gleichzeitig ist nicht sinnvoll.
Du liegst völlig richtig und irrst Dich nicht. Bzgl. Kontrolleuchte bin ich mir da, im Gegensatz zur NSL, allerdings nicht wirklich sicher....das ist doch aber gar nicht tüv-konform...??? oder irre ich???
meiner meinung nach müssen die nebelscheinwerfer einen separaten schalter haben und dazu noch eine kontrolleuchte...
die bringen einen aber auch völlig durcheinander, diese Abkürzungen...Die soganannten 'NSL' sind eben in der Praxis auch hervorragende Breitstrahler
Hier meintest Du wohl die NSW .....Die soganannten 'NSL' sind eben in der Praxis auch hervorragende Breitstrahler und als solche auch in Verbindung mit FL - wo eine Blendung ja ohnehin ausgeschlossen sein sollte! - auch sehr gut nutzbar.
Hat denn jemand hier einen alten CC mit serienmäßigen NSW und einem separaten Schalter?so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können.
die bringen einen aber auch völlig durcheinander, diese Abkürzungen...
Ja, klaro. Ist geändert.Achtung, Ihr verwechselt gerade NSL = Nebelschlußleuchte und NSW = Nebelscheinwerfer
Hier meintest Du wohl die NSW .....
Der Wert <400 ist beim 9k an den vorgesehenen Stellen gegeben. Und beim AuCab z.B. bin ich an der Stelle eben deshalb vom US-Serienvorbild abgewichen. Im übrigen ist die Regel uralt und galt in der Zone ebenso.... bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können.
Ich denke, dass da allein schon ein Blick in die 'Bedienungsanleitung' Deines 9k reichen sollte. Derartige Optionen wie NSW sind dort meist mit ausgeführt.Hat denn jemand hier einen alten CC mit serienmäßigen NSW und einem separaten Schalter?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen