- Danke
- 238
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Du kannst sicher sein, dass wenn etwas passiert, Du genau das Werkzeug (oder Ersatzteil) nicht dabei hast
Anekdote:
Bin mal mit meinem t4 2,5l Benziner liegengeblieben, Motor lief ganz plötzlich wie ein Sack Nüsse, klang als wenn die 5 Zylinder durcheinander wären.
Weil er in der letzten Zeit sporadisch erst nach 4./5. mal ansprang, hatte ich seit einer Weile einen gebrauchten Satz Zündkabel und 'ne alte Golfzündspule im Heckabteil. Leider gaaanz weit unten im bis unters Dach gepackten Auto.
Der allgemeine Autoclub kam, ich wollte auf der Straße nicht das ganze Auto leeren auf Verdacht...
Er testete, Zündspule kaputt.
Das war sehr schön zu erleben wie der mich ankuckte als ich sagte, die hab ich dabei... Am Ende sagte er: "Das hat ja mal Spaß gemacht!"
Man macht andern ja gern mal 'ne Freude...
Hab mich natürlich trotzdem geärgert, zu faul zum Suchen gewesen zu sein...
Ich hab in allen Autos immer 'ne Kiste mit allerhand Werkzeug mit.
Gebraucht eigentlich nur zum reparieren von Fahrrädern, Rasenmäher oder so. Aber es beruhigt. Kann nicht ohne unterwegs sein. Ballistol fliegt auch immer mit, früher brauchte man immer 'ne Taschenlampe, jetzt kann das jedes Mobiltelefon. Wer weiß, was man damit demnächst noch so alles anstellen kann... Vielleicht nach Hause beamen...
Fahre aber auch immer alte Autos, die mit den frischeren Modellen brauchen vielleicht nichts.
Zuletzt bearbeitet: