NOx - Die Volksverarsche geht in die nächste Runde...

josef_reich

Ranicki
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
8.394
Danke
2.108
SAAB
Rostlaube
Turbo
LPT
Wie jeder schon vor Jahren ahnte - und was eigentlich vorauszusehen war - ist eingetreten.
Die Umweltzonen sind überflüssig, weil absolut unwirksam. Gemessen und Nachgewiesen.

Aber keine Panik, Leute - Abhilfe naht...
Die Lobbykratur der selbsternannten "Umwelthilfe" hat schon ein *super-duper-geniales* neues Konzept.
Einfach noch eine "Blaue Plakette" dazukleistern...

Dazu mal *ausnahmsweise* ein emotionslos-sachlicher Kommentar - Logisch, ist ja auch nicht von mir...

http://www.welt.de/wissenschaft/article11556601/Umweltzonen-sind-teuer-und-wirkungslos.html

Also, jetzt marschiert mal gefälligst los und verschrottet endlich Eure verfluchten alten Karren.

Habt Ihr immer noch nicht kapiert, trotz Feinstaub-Alibi-Zirkus und Abwrack-Wahnsinn...?
Ihr seid in diesem Lande unerwünscht...!
 
Der Dreck kommt aber, wie auch absolut nicht anders zu erwarten, mal wieder aus den so überaus beliebten Heizöl-Schleudern.
 
In Graz wollte man auch diesen Blödsinn einführen - Hochrechnungen ergaben, dass dadurch rd. 45000 Fahrzeuge quasi wertlos werden würden (Nur Graz und Umgebung). Die Wirkung entspräche in etwa der Sanierung von 120 Hausbrandstellen.
Ich bin ja noch immer gespannt, wann der erste Politiker den Leuten das Heizen im Winter verbietet - bei manchen Schornsteinen denke ich, dass dies durchaus wirkugsvoll wäre, wenn alter Kessel kombiniert mit falschen Einheizen mal wieder einen ganzen Strassenzug in Smog hüllt.
 
Berlins Umweltsenatorin Katrin Lompscher (Linke) hält dagegen: „Der Ausstoß an Rußpartikeln durch den Autoverkehr ging um ein Drittel zurück.“

Ja geil, was für ein Quantensprung: Wenn der Verkehr nur zu 20-30% an der Feinstaubbelastung beteiligt ist, sind das unter dem Strich in den Zonen absolut gesehen 7-10% weniger. Ein leichter aber konstanter Wind aus ungünstiger Richtung und der Effekt in den Zonen ist eh hinfällig.
 
Ach, alles nur "Hürden" um endlich einen Grund für eine Citymaut zu finden. Glaubts mir. Das kommt dann auch noch.....
 
Ach, alles nur "Hürden" um endlich einen Grund für eine Citymaut zu finden. Glaubts mir. Das kommt dann auch noch.....

Gemach, gemach..... erst mal ist die PKW-Autobahnmaut dran.... Wir wollen hier ja immer schön einen Schritt nach dem nächsten machen....
 
Und aufhalten werden wir diesen gesamten Wahnsinn eh nicht................:frown:.............da sind die Schritte wie und ob ganz egal...............
Gruß,Thomas
 
Umwelthilfe = mafiaähnlicher grüner Abnahmverein und Erpressertruppe

Wie jeder schon vor Jahren ahnte - und was eigentlich vorauszusehen war - ist eingetreten.
Die Umweltzonen sind überflüssig, weil absolut unwirksam. Gemessen und Nachgewiesen.

Aber keine Panik, Leute - Abhilfe naht...
Die Lobbykratur der selbsternannten "Umwelthilfe" hat schon ein *super-duper-geniales* neues Konzept.
Einfach noch eine "Blaue Plakette" dazukleistern...

Die Umwelthilfe ist ein mafiaähnlich orgnisierter grüner Abmahnverein und eine Erpressertruppe für Grossunternehmen.
DUH-Chef Jürgen Resch ist der Öko-BIN-Laden Deutschlands.
Ein paar irre Durchgeknallte schaffen es ganz Deutschland zu gängeln.

Mit dem Einwegpfand haben sie sich bei Lidl und Aldi gesundgestossen; jetzt soll die Autoindustrie bluten.
Das Feinstaub-Thema wurde von der Umwelthilfe erfunden. Erst werden niedrigste Feinstaub-Werte über die Lobby-Schiene in Brüssel durchbgemauschelt.
Dann gibts eh in jeder Stadt mal einen Paniker, der in dieser Gemeinde gegen Auto-Verkahr klagt.
Feinstaub aus Holzöfen und Kaminen ist ja gut, der wird nicht thematisiert, weil man dort niemand mit Klagen abzocken kann.

Die Blaue Plaketten passen in diese Methodik.
 
Heizen verbieten...da sind wir schon dran mit Nachrüstfiltern für Holzöfen.....wird nicht mehr lange dauern...
Zum Feinstaubplakettenwahnsinn fehlen mir langsam die Worte...

weezle
 
Und jeder raucher muss vor dem Mund ein Kat halten
 
Zum Feinstaubplakettenwahnsinn fehlen mir langsam die Worte...
Mir auch ...
ABER: Wir werden nichts, absolut nichts daran ändern können. Na ja, wir haben noch zu Genüge Platz auf der Windschutzscheibe für weitere Plaketten. Sollte diese bis auf den notwendigen Sichtbereich zugekleistert sein, geht's eben an den Seitenscheiben weiter :rolleyes:
 
Schön ist die Welt, jede Mode kommt wieder. Auch der Mini-Rock, die Leggins... die

g-kat.jpg

weitere Infos zu der Plakette unter: http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kat-Plakette

Edith: leider ist diese Plakette abgefallen. Also, wenn die grüne abgefallen ist....

... gibt es Platz für die blaue, rosane, ach; Trendfarbe wäre auch lila. Aber am liebsten die schwarze.
 
Mir auch ...
ABER: Wir werden nichts, absolut nichts daran ändern können. (...)

Ungefähr mein Jahrgang und auch meine Landesurne :smile: Und, schon mal an Kreuzchen außerhalb der "Reihe" nachgedacht?
 
Und, schon mal an Kreuzchen außerhalb der "Reihe" nachgedacht?
Immer und immer wieder ...
Aber irgendwie sehe ich (auch) ausserhalb der Reihe niemanden mit genügend Potential, so weit zu kommen, dass er/sie/es etwas ändern könnte. Noch sehe ich jemanden, der/die/das es dann auch wirklich tun würde.
Für sachdienliche Hinweise jeglicher Art bin ich immer dankbar!
 
Wie jeder schon vor Jahren ahnte - und was eigentlich vorauszusehen war - ist eingetreten.
Die Umweltzonen sind überflüssig, weil absolut unwirksam. Gemessen und Nachgewiesen.

Aber keine Panik, Leute - Abhilfe naht...
Die Lobbykratur der selbsternannten "Umwelthilfe" hat schon ein *super-duper-geniales* neues Konzept.
Einfach noch eine "Blaue Plakette" dazukleistern...

Dazu mal *ausnahmsweise* ein emotionslos-sachlicher Kommentar - Logisch, ist ja auch nicht von mir...

http://www.welt.de/wissenschaft/article11556601/Umweltzonen-sind-teuer-und-wirkungslos.html

Also, jetzt marschiert mal gefälligst los und verschrottet endlich Eure verfluchten alten Karren.

Habt Ihr immer noch nicht kapiert, trotz Feinstaub-Alibi-Zirkus und Abwrack-Wahnsinn...?
Ihr seid in diesem Lande unerwünscht...!

Kurze Frage:

Wundert das jemanden????
 
*Thumbs up* unser Staat einfach herrlich...
 
Wenn die josephreichsche Revolution dann kommt und die Verbrecher vor die Wand gestellt werden und ihr dann noch jemanden braucht...

"Feuer!" brüllen kann ich.

Irgendwie zweifel ich aber daran, daß Joseph wirklich seine Revolution macht. :biggrin:
Aber ich kann ja zum Glück auch Fremdsprachen. Dann zahl ich meine Steuern halt in Zukunft woanders.
 
Also, jetzt marschiert mal gefälligst los und verschrottet endlich Eure verfluchten alten Karren.

Habt Ihr immer noch nicht kapiert, trotz Feinstaub-Alibi-Zirkus und Abwrack-Wahnsinn...?
Ihr seid in diesem Lande unerwünscht...!

Fällt mir nicht im Traum ein :tongue:
und anders wählen - ja klar -
mach ich schon seit Jahren
nur die andern nicht
 
Zurück
Oben