Nummernschild verloren, jetzt komplett neu??

In Grenzgebieten werden Kennzeichen häufig entwendet, um gestohlene Fahrzeuge zu "überführen".
Es gibt auch Fälle, wo Kennzeichen mit frischer TÜV-Plakette "übernommen" werden.
 
Also ich habe vorne und hinten die gleichen Klammern mit Klebestreifen.

Für hinten habe ich mir ein neues Kennzeichen besorgt, weil zwei hässliche Löcher von der alten Befestigung das Ganze verunzierten.

Als ich vorne das Kennzeichen angebracht habe, habe ich es etwas zu weit nach rechts versetzt angebaut.

Ich habe es nicht mehr abbekommen ohne es komplett zu verbiegen :cool: Im schief anbauen bin ich echt unschlagbar.

Was ich damit sagen möchte:

Der Klebestreifen ist der Chef bei der Befestigung.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
"Affenscheiße" heisst das bei uns in der Werkstatt, auch als Scheibenkleber bekannt. Geht auch nach verbiegen des Nummernschildes sehr gut wieder ab.
 
Soderle...

Neue Schilder gestern organisiert... Summasummarum inkl. Schilder und Umweltplakette 75 Euro :eek:
Aber lieber so, als Stress mit der Staatsmacht...

Wg. Halter:
Nie wieder das Ding von ATU... Ohne den Klebestreiben (der ja auch nicht gehalten hat - keine "Abrissspuren" dran) halten die Klammern absolut NULL. Selbst wenn das Auto steht, fällt das Schild ab! Hinten hat's bombig gehalten, aber da ist's der Witterung auch nicht so ausgesetzt wie vorne (anschließend hielt hinten aber auch nicht mehr - die Klammern da sind eigentlich nutzlos!). Also doch in den sauren Apfel gebissen 4x Edelstahlschrauben und basta. Hält.

Wg. Grenzgebiet + Kleber:
Das könnte sogar hinhauen... aber man kann eigentlich deutlich sehen, dass da Schild einfach "abgefallen" ist - ohne Krafteinwirkung. Die Klebestreifen sind nur minimal ausgefranzt. Wie ich das Schild hinten abgezogen hab, ist's eher krumm geworden und die Klebestreifen sind förmlich zerfetzt. Vorne jedoch kaum sichtbar beschädigt... Also wird da der Kleber einfach nachgelassen haben...

Sache gegessen. Schade um das TU-900... Aber TU-901 geht ja auch noch (obwohl ich das eigentlich für irgendwann mal für nen zweiten 900er haben wollte *heul*)...

Aber mal ne dumme Frage:
Weiß einer gerade wo man sein Nummernschild für unter den Avatar ändern kann? Ich hab alles durchgeklickt und bin scheinbar blind :confused:

Gruß und danke nochmal für die Tipps und die Anteilnahme :-)
Alex
 
Weiß einer gerade wo man sein Nummernschild für unter den Avatar ändern kann? Ich hab alles durchgeklickt und bin scheinbar blind :confused:

Unter dem Punkt "Community" (zweite Zeile unter dem Kopflogo) gibt's ganz unten "Kfz-Kennzeichen". Das sollte Dir helfen.
 
Unter dem Punkt "Community" (zweite Zeile unter dem Kopflogo) gibt's ganz unten "Kfz-Kennzeichen". Das sollte Dir helfen.

Suuuupi!
Vielen Dank ^^ Hab zwar noch ein "Permission Denied" von der Datenbank bekommen, aber das krieg ich schon hin *g*

Gruß,
Alex
 
Tja,

da lobe ich mir die belgischen Nummernschilder. Die sind verschraubt (4 Schrauben je Schild). Die kann man nicht verlieren....:tongue:

Wobei: Bei vernünftigen Haltern passiert das eigentlich auch nicht....


...und du behältst Dein Nummernschild ein Leben lang. Deshalb fahren auch viele pfuschneue Autos mit uralten verbeulten und gammeligen Schildern rum...

(Amerkung: habe verpennt, dass zwischen dem Originalkommentar vom turbo und meinem schon vier Seiten liegen. Zeit ins Bett zu gehen...)
 
btw: Die Belgier haben jetzt anscheinend auch neue Nummernschilder, sehen stark nach "Ostblock" aus! ;-)
 
In Belgien gibt's seit letztem Herbst Euro-Kennzeichen. Das Ziffernformat ist auch ein wenig anders.
Interessant, da die Belgier das Format gerade kuerzlich erst geaendert hatten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Belgien)

Wunschkennzeichen EUR1000,- pfff...
 
Wunschkennzeichen EUR1000,- pfff...
Nicht, dass die hiesigen Bürokraten das lesen und dann auf dumme Gedanken kommen.
Wobei ich denke, dass sie am Ende des Tages mit der jetzigen Preispolitik mehr einnehmen.
 
occchh, das ist doch gar nix! Habe in UK gesehen das "93 T" als Kennzeichen z.B. noch zu haben ist. Naja, da bekommt man viele 93 turbo für was diese "Private Number" kosten soll..... :-)
 
Zurück
Oben