Nun isser schon kaputt!

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Danke
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Hallo,
lang währte die Freude nicht am neunen! Am 13 abgeholt und am Sonntag ging plötzlich "Check engine " an. Na ja dann bin ich am Mittwoch zum Händler. Die faselten was von, sei nicht so schlimm, käme mal vor, aber ein Marder sei im Motorraum gewesen. Na ja ich Heim und was passiert auf der Rückfahrt? Natürlich das gleiche. Nur diesmal auch mit Leistungsabfall. Als ich überhohlen wollte, im dritten Gang, macht es "blubberblöbbrabbel" und die Leistung ist weg und er stottert. Nun kommt er wieder in die Werksstatt, ich fahr ja auch NUR ne Stunde! Heut morgen habe ich angemacht und das Licht brannte noch, nach ein paar Metern war's dann wieder aus.
Ich hoffe mal das ist nichts schlimmes. Ich würd ihn ja so gern behalten.

Grüße Gaby

PS: Als ich grad nochmal lese, seh ich, dass ihn am 13ten!! bekommen hab. NEIN ich bin nicht abergläubisch
 
Muß nichts schlimmes sein, evtl. Lambdasonde (ok gibt's nicht umsonst...) die durch ist, kann u.U. zu solche schlechtem Fahrverhalten führen
 
Hallo,
bis jetzt isser noch in der Werkstatt. Aber gar nicht mal weil es so lange dauert, sondern weil wir denen die ganze Woche Zeit gegeben haben.
Samstag sollen wir ihn wieder holen. Wenn's immer noch nicht ist kriegen die noch eine Chance und dann will ich wandeln, also Kohle wieder oder nen andren.
Man und wir hatten doch schon einige Saabs, aber die waren wenigsten ein paar jahre ok :sad:

wartende Grüße Gaby
 
Hallo Schrödi,

wenn Du mit der Werkstatt Hilfe benötigst, ich komme ganz aus Deiner Nähe ;)
 
wvn schrieb:
wenn Du mit der Werkstatt Hilfe benötigst, ich komme ganz aus Deiner Nähe ;)

Oh wie nett!
Ich danke dir, aber ich denke das wird so hinhauen. Die sind jetzt immer ok gewesen, dann wird's auch so bleiben.
Darf ich fragen von du kommst?

Grüße Gaby
 
Hallo,
das ist ein Witz!!
Eben abgeholt und auf der Heimfahrt genau das gleiche. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Der Meister hat uns hoch und heilig versichert, nach dem Ersatz zweier Schläuche (Marderfrass), sei alles im Lot.
Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße Gaby
 
Hallo,
das ist einer mit 220PS. Getunt. Musst du noch mehr wissen? Da müsst ich in die Papiere gucken! Weil ICH fahr den nur, warum, wieso, weshalb der fährt muss ich net wissen :lol: Ich mein so, ich als Frau, muss das nicht wissen.

Grüße Gaby
 
Wenn es 222 PS von Hirsch sind, dann ist es entweder der 154PS LPT oder der 185PS Vollturbo als Ausgangsbasis.

Könnte echt die Zündkassette oder das Magnetventil sein.

PS: Du mußt es nicht wissen aber interessieren scheint es Dich dennoch :brille:
 
Ok,
ich hab im Brief gespickelt:
Hirsch? Hm da steht Lotec.Er hat 163KW und vorher waren es 136KW. Von PS steht da gar nichts mehr drinnen.
Aber eins wundert mich doch:
Ich hab ihn eben noch mal gefahren. Da ging das "Check engine" aus und ich kann wieder so hochdrehen wie ich will. Die haben sich bestimmt gefreut hier im Dorf! :nuts:
Heute Mittag war die Anzeige vom Turbo im roten Bereich bevor er dann *blubbblubb* die Aussetzer hatte? Das ist doch seltsam, wenn er kalt ist ist es ok, wenn er warm will der Turbo nicht.
Verdammte Technik :icon_fear:

Grüße Gaby
 
schrödi schrieb:
Ok,
ich hab im Brief gespickelt:
Hirsch? Hm da steht Lotec.Er hat 163KW und vorher waren es 136KW. Von PS steht da gar nichts mehr drinnen.
.....

Grüße Gaby

moin gaby, da hast du ja was ganz edles ... LOTEC boxen gibts nicht viele ...das check engine kenne ich auch, aber nur bei langem schub-betrieb.
viel glück
/Norbert
 
Es wäre sehr interessant mehr über die Eintragung und die Geschichte des Autos zu erfahren, ein Scan der zweiten Seite des Briefs (von mir auch mit ge"x"ter Fahrgestellnummer) würde mich sehr interessieren.

Lotec war mal für ein Sondermodell verantwortlich, den "900R" http://www.fastenbelts.com/saabcarsonline/YourSaab/YourSaab2/thoralfs900r3.jpg

Dieser war ganz nett ausgestattet, hatte allerdings auch nur einen 185PS Motor.

Ansonsten gibt es relativ wenig Informationen über "Lotec", evtl. kann schrödi ja zur Aufklärung beitragen.
 
moin zusammen,

LOTEC ist / war eine kleine aber feine tunerschmiede in Kolbermor in der nähe von münchen, hat sich viel mit turbo einbau in mercedes & porsche beschäftigt - ich hab sie '97 kennengelernt, als sie meinen chip umgebaut haben.

gruss
/norbert
 
Sodele,
hier der San:
x7esaabbrief.jpg

Wenn ihr das nicht lesen könnt müsst ich das nochmal größer einstellen.

Grüße Gaby
 
Danke für den Scan, sehr interessant!!!!!

Was mir spontan auffällt und für Dich von Interesse sein könnte, man hat Dir die 195/60/15 aus dem Schein gestrichen und unten auch nicht wieder als Winterradbereifung zugelassen.

Demnach darfst Du nur die 205/50/16 oder die 185/65/15 als Winterreifen fahren (die anderen Reifengrößen sind eh uninteressant).

Hast Du schon Winterräder montiert? Wenn ja, schau mal auf die Bereifung ...

Ich sehe gerade, Du hast wohl diese Felgen
zub1-36.jpg
montiert. Wenn darauf Winterreifen sind, dann passt das schon.
 
moment mal..
also is das auto jetz heile?
aber turbo in roten bereich und dann blub is fuel cut off.. der druck wird zu hoch die spritzufuhr wird abgestellt...
verdächtige teile:
APC Ventil und alle Schläuche dahin (99 % is da einer von den oberen 2 Schläuchen undicht)


ich hab mal meinen lieblingstest für dich
fahr die kiste schön warm ... (brav) und dann folgendes
begib dich in den 2. gang und dreh so auf 3-4 t umdrehung und dann vollgas den gang ausfahren ... kein unterbrecher? .. dann gehste bei 60 in den 4. gang udn gibst vollgas... ich wette fast das er dann aussetzt
 
Nö,
nicht heile.
Übrigens auch wenn das Lämpchen nicht leuchtet dreht er bei Vollgas in den roten Bereich von dieser Turboanzeige. Ist das ok, oder ein Fehler?

Grüße Gaby

PS: Der Meister meinte heute er hätte ihn probegefahren, aber natürlich nicht so ausgereizt wie ich????? Der spinnt ich fahr gar nicht wie ne Irre!
 
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