Apc Nur Grundladedruck

Die Idee die beiden Fehler einfach mal auszulesen ist vermutlich zu abwegig, oder?
 
Für die Fälle in denen man selber nicht mehr weiter kommt, hat sich eine Handwerkszunft gebildet. Die können einem dann durchaus weiterhelfen...Man kann aber natürlich auch weiter rum rätseln und probieren, mit ein bisschen Glück führt das ja auch irgendwann zum Erfolg.
 
Habe heute in der Örtlichen Saab Garage per Tech2 auslesen lassen. Und siehe da... Das Tech 2 verbindet sich problemlos.
Folgende 2Fehler sind vorhanden.
P1444 Abschaltventil Aktivkohlefilter unterbrechung/kurzschluss Masse
P0454Tankdrucksensor Kurzschluss Unterbrechung

Nun welche ventile sind das genau? Wo sitzen die und wo haben sie die Massepunkte?
Danke
 
Na da kann man doch endlich mal was mit anfangen.

Ventil sitzt hinten zwischen Tank und Entlüftungsrohr. In etwa über dem Querträger der Hinterachse. Steckt im Entlüftungsrohr und hat eine zweipoligen Stecker.

Sicher mit P0454? Nicht P0453? Der Drucksensor EVAP sitzt oben auf dem Tank, links vom Pumpendeckel an der Vorderkante. 3-poliger Stecker.

CU
Flemming
 
Na da kann man doch endlich mal was mit anfangen.

Ventil sitzt hinten zwischen Tank und Entlüftungsrohr. In etwa über dem Querträger der Hinterachse. Steckt im Entlüftungsrohr und hat eine zweipoligen Stecker.

Sicher mit P0454? Nicht P0453? Der Drucksensor EVAP sitzt oben auf dem Tank, links vom Pumpendeckel an der Vorderkante. 3-poliger Stecker.

CU
Flemming

Weisst du per zufall wo die beiden Sensoren Masse beziehen an der Karosserie?
Stimmt mein Fehler.. Tippfehler es ist P0453
 
Aus dem Kopf nicht. Waren aber getrennt geführte Leitungen. Nix gemeinsam.. Müsste ich aber nachsehen. Meine das Ventil hat gar keine Masse. Sondern wird vom SG nach Masse geschaltet.
 
Nun bin ich gespannt... Evtl... Liegt das problem bei der Software vom steuergerät..
Habe jetzt die entsorechenden Werte geändert un mal schauen ob Ladedruck vorhanden ist...
Aber erst muss ich ins Bett..
Morgen wird getestet :)
 
vielleicht hätte man hier schon fragen sollen was der Bruder fährt.
Die Software auf dem steuergerät ist I.O
Hab das steuergerät noch mals mit trionicSuite verbunden und alles passt soweit.
Fehlerauslesen kann ich nicht, das Obd gerät kann keine verbindung aufbauen zum fahrzeug, mit dem Auto vom Bruder funktioniert es aber.
.

ich werde das Gefühl nicht los, das mit 9-5 Software am 9-3............
 
vielleicht hätte man hier schon fragen sollen was der Bruder fährt.


ich werde das Gefühl nicht los, das mit 9-5 Software am 9-3............

Mein Bruder fährt nen VW UP (so nebenbei.. Das Auto ist für nix)
Nein die Software ist definitiv eine Viggen Software... Die jedoch einen kleinen Fehler hatte.

Nun läuft er...
 
Auf USA konfiguriert in einem Wagen der keine EVAP-Überwachung hat?
 
Mein Bruder fährt nen VW UP (so nebenbei.. Das Auto ist für nix)
Nein die Software ist definitiv eine Viggen Software... Die jedoch einen kleinen Fehler hatte.

Nun läuft er...
siehst du, sooo entstehen Missverständnisse u ich glaubte das Steuergerät im Fahrzeug deines Bruder's und es funktioniert............:biggrin::ciao:
 
Zurück
Oben