Nur mal so....Mellow Yellow

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
nanana....gerade das Gelb macht mich schon an.....
 
etwas verbastelt: vorn & hinten stoßstange & türgriffe (nach-) lackiert, embleme hinten an unüblichen stellen, schaltknopf nachgebastelt ...
 
die "Basteleien" finde ich nicht so schlimm - bis auf die Türgriffe und das deplaziert angebrachte emblem auf der Heckklappe. Kann man ändern...Frage ist nur, was da sonst noch alles verbastelt wurde....
 
Die Farbe ist ganz gut...

...der Rest nicht? :biggrin: Kann man so sicher kaum bewerten. Mir fiel auf, dass die Lederausstattung noch (oder wieder?) sehr gut aussieht. Davon kann ich bei meinem Wagen nur träumen. Der hatte schon nach 47.000km deutliche Knickfalten im Leder (na gut, der Vorbesitzer war nicht leicht)...........
 
Wenn ich nicht gerade krank wäre, dann würde ich um diese Zeit arbeiten....und hätte solch spinnerte Ideen gar nicht erst :smile:.
So schaue ich immer wieder mal den Markt an.....Eine Probefahrt wäre sicherlich gescheit - immerhin bilde ich mir ein, die wichtgsten Schwachstellen nach 10 Jahren Saab ansatzweise zu kennen...
 
...der Rest nicht? :biggrin:
Mit der Bemerkung "der Lack glänzt", den fesetzten Emblemen (dier auf den Gurtumlenköpfen fehlen übrigens auch) könnte man fast meinen, der wäre neue Lackiert worden. Wäre trotzdem ein passender Teilespender für meinen :cool:

Kühlergrill ist auch ein wenig hell verchromt. Normal antrazit metallic.

Steht der linke Scheinwerfer schief oder hab ich einen Knick in der Optik?

Immerhin, originale Felgen.
 
Kühlergrill ist auch ein wenig hell verchromt. Normal antrazit metallic.

.

nö - gabs auch in silber !! :smile::smile:


img_4530neuderaula.jpg
 
Schelm :biggrin: - der 9-3 läßt sich kaum verbergen....ehrlich gesagt gefällt mir der alte, gradlinige Grill besser....und einen mit Carbon-Dekor hab ich noch liegen.....hab den Anbieter gerade mal angeschrieben - möchte sich melden wenn gg.Winter der Preis sinken sollte. Der Wagen müßte bei mir eh nur ca. 6000km /Jahr machen.
 
Hallo,

also wenn Du dich von Deinem R900 trennen möchtest, meiner fühlt sich so allein und würde sich über ein schwesterlein sicher freuen:biggrin:!

gruß
 
Hi Thomas,

Du wirst sicher selbst am besten wissen, dass mir eine Trennung.........ach, denken wir gar nicht erst daran! Neulich sah ich ein günstiges Viggen Cabrio in schwarz mit Leder orange - dafür hätte ich meinen R abgegeben - leider war ich zu spät. Es ist der erste Wagen, den ich mal länger fahre, nämlich 10 Jahre. Dürfte für gewisse Begeisterung sprechen :redface:. Da ich nicht viel Auto fahre und der Wagen erst 146.000km gelaufen hat (hat jemand weniger?), ist eine Trennung nicht absehbar.
Ein paar Dinge könnten den Wagen eh uninteressant für Dich machen: Keine "R900" Aufkleber; Umrüstung auf normale Turbo-Federn wg. Rücken und keine orig. Felgen (s.Galerie). - Also nicht mehr ganz original. Trotzdem interessant? Des weiteren gehen die Preisvorstellungen bei kaum einem anderen Auto weiter auseinander.

VG
Mario
 
... Umrüstung auf normale Turbo-Federn wg. Rücken ...


Verstehe.

Dann dürftest Du mit dem Mellow Yellow in Originalausstattung (Federn und Felgen) komplett unglücklich werden:

Ich habe noch keinen "hoppeligeren" und unausgewogeneren Saab gefahren als dieses Ding!
(damals als neuer Vorführwagen vom Händler)
 
ups!:eek: Danke für den Hinweis! Einen Golf GTI brauche ich nicht.
 
Hallo Mario,

kann ich verstehen wenn Du den Wagen nicht her geben möchtest. Ich habe meinen R900 seit fast 3 Jahren und ist mir einfach ans Herz gewachsen.

Leider ist meiner auch nicht mehr komplett wie bei der Auslieferung. Die Aufkleber fehlen leider bei mir auch. Suche immer noch jemand wo ich ein Foto mit Maßen davon machen kann. Würde die Aufkleber gerne nachfertigen lassen.

Felgen, Federn sind soweit noch original.

Ach ja der KM-stand heute Morgen 149503 KM.

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben