Nur mal so....Mellow Yellow

Hi Thomas!
Würde sagen, dass wir unser "Kulturgut" hegen und pflegen müssen....es gibt ja nicht allzu viele davon. Klaus hat eben Bedenken bzgl. des MY geäußert. Das wird es für mich dann wohl auch nicht....abwarten, was die Zukunft bringt!
VG
Mario
 
Fahre ihn doch mal und bilde Dir Deine eigene Meinung dazu.
 
Wenn Zeit und Gesundheit da sind und ein Auto in der Nähe steht, werde ich das tun :redface:
 
Sag mal Klaus....warst Du früher auch bei "forum-auto.de" ? Es waren immer gute Beiträge von Dir!
 
Sag mal Klaus....warst Du früher auch bei "forum-auto.de" ? Es waren immer gute Beiträge von Dir!

( Einmischmodus an )

Ich kenne einen "Klaus" der im Grossraum Koblenz wohnt, aktiver Saab-Fahrer und Schrauber ist und
auch heute noch im "Gelben Forum" ist. EIn sehr freundlicher und kompetenter Zeitgenosse!

( EInmischmodus aus )
 
Sag mal Klaus....warst Du früher auch bei "forum-auto.de" ? ...


Immer noch, leider hat sich der Aufbau der website (aus Ende der 90er) überlebt, die Beiträge
versickern schnell.

Der TECHNIK-Bereich ist aber nach wie vor ganz gut und interessante ANGEBOTE gibt es auch immer mal wieder.
 
klingt ganz nach etwas, das ich schon erleben musste: Benz E290 kombi Turbodiesel mit 4-Gang Automatik - Gott bewahre!
 
Verstehe.

Dann dürftest Du mit dem Mellow Yellow in Originalausstattung (Federn und Felgen) komplett unglücklich werden:

Ich habe noch keinen "hoppeligeren" und unausgewogeneren Saab gefahren als dieses Ding!

(damals als neuer Vorführwagen vom Händler)

... Es waren immer gute Beiträge von Dir!

auch Klaus kann mal irren
sagt jemand, der 180Tkm mit dem holperigen MellowYellow gefahren ist
 

auch Klaus kann mal irren
...

ja, andauernd.:redface:


...
sagt jemand, der 180Tkm mit dem holperigen MellowYellow gefahren ist


Aber nicht mit den originalen Federn, Dämpfern und v.a. Rädern, oder?:confused:

Im 900TU16 bin ich ja kein Sänften-Fahrwerk gewohnt, aber dieses trockene Geruckel mit im Takt klappernder Karosse (beim Neuwagen!) habe ich noch gut bzw. schlecht in Erinnerung.

War aber nicht problematisch, da ich das Ding (trotz der Farbe :smile:) nie gekauft hätte.
 
Aber nicht mit den originalen Federn, Dämpfern und v.a. Rädern, oder?:confused:

du kanntst meinen gelben, oder ?
nur die räder hab ich auf "16 geändert .. am fahrwerk war sonnst alles original

und geklappert hat da nix
 

auch wir haten ihn als automatic (allerdings etwas aufgebrezelt ca 220PS)

Meiner hat ja auch ein Hirsch Steuergerät... Dann machen die 0.3 Liter Hubraum mehr, die ich im handgeschalteten 9000er mit Nordic Step1 hatte, aber einen Riesenunterschied.

Denn der war _deutlich_ spritziger. Und auch der 9-5 mit dem neueren Fünfgangautomaten ist vieel spritziger (sogar noch besser als der 9000er, denke ich).

Der Viergangautomat ist objektiv (0-100, etc.) vielleicht nicht mal schlechter (Ralftorsten z.b. ist ja Fan im 9-5) - nur subjektiv finde ich das Auto damit eben träge. Und nein: Weder mein Turbo noch Teile davon sind nicht i.O.. Volle Leistung liegt an. Merkt man schon beim Kickdown. Nur latsche ich i.d.R. nicht bis aufs Bodenblech... Denn dann wird es gleich recht hektisch. :biggrin: Die Grenze zwischen ruhig und hektisch finde ich beim alten Viergang einfach zu hart.
 
Die Alternative....
zwar Automatik (schlimm?) - doch sicherlich einwandfreie Historie, wenig km.......
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ries=Cabrio&lang=de&id=133607598&pageNumber=1
...und das vom Saab-Händler. Preis/Leistung erscheint mir hier noch sehr viel besser.
Berupste Felgen
Emblem hinten fehlt
beide Luken der Dachchstreben defekt (Bleiben offen bei offenem Dach)
AHK :redface:
Pixelfehler SID
Türgriffe sehen auch schon recht angegriffen aus. Laternenparker?
Verdeck sieht dagegen so weit man es erkennen kann gut aus. Mal erneuert?
Aufnahmen für Windschott sind montiert.
 
und was sagt die labberige Karosse dazu? Unglaublich, was Saab damals gebaut hat.
Geht so, hab damals bei den Probefahrten weit schlimmeres 10 Jahre jüngeres gefahren. Man merkt Stöße anhand des Klapperns von Scheiben. Und der Kunststoffeinsatz im Türschloss verschleißt. Na gut, meiner hat auch weit mehr runter. Für die Straßen, die ich fahre ist es durchaus OK. Für's Gelände muss eh der Benz ran.
 
Naja.....irgendwie bleibe ich immer wieder bei diesem gelb kleben. Ich warte mal ab, was der Preis Richtung Winter macht und dann schaue ich mir das Ding mal an - Danke für Eure Beiträge!
 
Zurück
Oben