OBD Auslesegerät

Danke
0
SAAB
93
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,

Welches OBD Auslesegerät empfehlt ihr. Folgende Sachen sollte es können.

Auslesen und löschen von Fehlern, auch abs, Airbag etc.
Möglichst keine Windows PC benötigt, bin Apple Nutzer.

Mein Saab 9-3 ist BJ 99 mit dem B204i Motor.

Danke schon mal für die Antworten

Launch. Verschiedene Modelle als Tablet mit Android OS. Die genannten Sachen gehen damit. Schlüssel anmelden oder Radio scheiden natürlich nicht.

Launch. Verschiedene Modelle als Tablet mit Android OS. Die genannten Sachen gehen damit. Schlüssel anmelden oder Radio scheiden natürlich nicht.
die richtig guten von denen kosten auch jenseits der 300€...dann doch für das Geld gleich ein Tech2 kaufen, was dann auch "alles" kann ;-)

Tech2 oder fürs kleine Geld einen OBD-Adapter mit Carscanner/Torque-App

20250626_123705.jpg

Launch in der 300EUR Klasse schon, der günstige Adapter für's Handy (natürlich) nicht.
Ob die heutigen China Tech2 für 350 Euro taugen, kann ich nicht beurteilen.
tun sie,weil das Tech2 auch nur die Hardware ist...die Software ist das wichtige Element bei unseren "alten Kisten" ;-).

Mit den Geräten von Launch hast du spätesten bei 900 OG, 900 NG, 9000 und frühen 9-5 verloren.
Deren Geräte taugen erst was, ab voller OBD2 / CAN - Unterstützung der Autos.
Die Teile können nicht mal ICM verheiraten/trennen oder die Schlüssel beim 9-3 NG anlernen, geschweige denn die Cabrio-Dächer kalibieren...

und spätestens dann nehme ich zum selben Preis logischerweise das Tech2

Anders siehts aus, wenn man noch andere Fabrikate im Fuhrpark hat, dann nützt das Tech2 naturgemäß nicht viel (Es sei denn GM hatte seine Finger im Spiel)

Zurück
Oben