hundemumin
Verstorben
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noch ganz neu hier und schon eine Frage....
bevor ich einen Saab 9-5 angeschafft habe, habe ich auch schon einiges über die Schattenseiten des Typs gelesen.
Unter anderem gibt es das bekannte Ölschlammproblem und verschiedene Wege dieses zu lösen bzw. damit besser zu leben.
Ich denke zum Beispiel an die Umrüstung der Ölfalle. Auch in meinem Fahrzeug ist noch das "alte System" verbaut.
Gibt es eine Anleitung wie die neue Ölfalle zu installieren ist? Das Umrüstkit ist ja nicht all zu teuer (ich glaube um die 80,- €).
Das schreit ja gradezu danach selbst installiert zu werden.
Vor vielen- vielen Jahren habe ich mit dem Additiv von Mathe gute Erfahrungen bei meinem MB 190 Diesel gemacht.
Ich wendete es im Motor und im ATG an und konnte durch den Einsatz in meinem Mercedes 190 D Automatik so einen Getriebeschaden, durch eine dort permanent vorhandene Dauerüberlastung, abwenden.
Erstaunlich war jedoch, das der innerwärts dreckige Motor, nach 100'000 KM innen wie neu war. Es wurden sämtliche Ablagerungen ernfernt.
Heute ca. 20 Jahre später hat der Vertrieb den Handelsnamen gewechselt (Mathy statt Mathe) und die Motoröle haben sich ja auch weiter entwickelt.
Ich erinnerte mich jetzt ... und denke das ich hier vielleicht auch etwas Gutes für meine Neuerwerbung tun kann.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich will natürlich nicht 120'000 KM ohne Ölwechsel fahren sondern gedenke schon die Wechselintervalle einzuhalten.
Hier ein Link zu Page http://www.mathy.de/pkw/motoroel-additiv.html
Ich will hier keine Werbung für das Produkt machen, sonder würde mich eher über Eure Meinung dazu freuen und vielleicht eine Diskussion anstossen.
Grüße aus der Metropolregion Hamburg
Mumin
Heute heißt die Firma Mathy
bevor ich einen Saab 9-5 angeschafft habe, habe ich auch schon einiges über die Schattenseiten des Typs gelesen.
Unter anderem gibt es das bekannte Ölschlammproblem und verschiedene Wege dieses zu lösen bzw. damit besser zu leben.
Ich denke zum Beispiel an die Umrüstung der Ölfalle. Auch in meinem Fahrzeug ist noch das "alte System" verbaut.
Gibt es eine Anleitung wie die neue Ölfalle zu installieren ist? Das Umrüstkit ist ja nicht all zu teuer (ich glaube um die 80,- €).
Das schreit ja gradezu danach selbst installiert zu werden.
Vor vielen- vielen Jahren habe ich mit dem Additiv von Mathe gute Erfahrungen bei meinem MB 190 Diesel gemacht.
Ich wendete es im Motor und im ATG an und konnte durch den Einsatz in meinem Mercedes 190 D Automatik so einen Getriebeschaden, durch eine dort permanent vorhandene Dauerüberlastung, abwenden.
Erstaunlich war jedoch, das der innerwärts dreckige Motor, nach 100'000 KM innen wie neu war. Es wurden sämtliche Ablagerungen ernfernt.
Heute ca. 20 Jahre später hat der Vertrieb den Handelsnamen gewechselt (Mathy statt Mathe) und die Motoröle haben sich ja auch weiter entwickelt.
Ich erinnerte mich jetzt ... und denke das ich hier vielleicht auch etwas Gutes für meine Neuerwerbung tun kann.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich will natürlich nicht 120'000 KM ohne Ölwechsel fahren sondern gedenke schon die Wechselintervalle einzuhalten.
Hier ein Link zu Page http://www.mathy.de/pkw/motoroel-additiv.html
Ich will hier keine Werbung für das Produkt machen, sonder würde mich eher über Eure Meinung dazu freuen und vielleicht eine Diskussion anstossen.
Grüße aus der Metropolregion Hamburg
Mumin
Heute heißt die Firma Mathy