Die Probefahrt habe ich nach 10 km beendet, CE kommt mal blinkend, mal aus, dann wieder dauernd. Plötzlich ist beim Gasgeben die Leistung wieder weg, null Beschleunigung, als ob er abgewürgt wäre. Gefahren wurde ausschließlich auf Benzin.
Die ACC ist noch zu kalibrieren, schaue auch nach, ob das Auto im limp home modus ist, Fehlermeldung ist mittels Sicherung 17 nur zeitweise löschbar. Nochmal auslesen lassen. Die gebrauchte DI und die Kerzen tausche ich nochmal gegen die alten, das Tandem hat ja bis zur Reparatur funktioniert.
Bis jetzt habe ich eine Menge gelernt, insofern hat sich das sehr gelohnt, auch dank eurer geduldigen, facherfahrenen Hilfe. Sonst wäre auch das Zutrauen und der Mut zur Aktion weniger gewesen.
Die Werkstattmiete , neuer Kühler, Wapu, Dichtungen, Temperaturfühler, Thermostat ,Zylinderkopf und Lohn schlagen mit 1147€ zu Buche. Gutelaunehappen nicht eingerechnet . Wermutstropfen ist die Vakuumpumpe Bremsverstärker, trotz zusätzlicher Abdichtung mit loctite 518 am Gehäuserand hat sie es hinter sich, sie lässt Öl raus und wird ersetzt. An der Gasanlage haben 2 Schläuche Risse, daher wird sie erst nach Austausch und Besuch beim TÜV angeschaltet. Der soll mit seinen Schnüffel die Dichtheit überprüfen.
Die Situation kommt mir so vor wie damals Nigel Mansell, der als Führender eines F1 Rennens 5 Meter vor dem Ziel wg. Spritmangel liegenblieb.
Gruß
PG2