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Hallo Leute.
Kennt jemand das Phänomen von Öl in der Ansaugbrücke?
DK leicht ölig auch der Ladeluftschlauch vom Ladeluftkühler ist mit einem öligen Film bezogen....
Den Schlauch hab ich mal ausgebaut und gereinigt und getrocknet....
Den Ladedrucksensor ebenso ( mit LMM Reiniger ).
Die DK ausgebaut und ebenfalls getrocknet.
Die Ansaugbrücke hatte ca. 50 bis 100 ml vielleicht auch weniger eine Art "Öl-Lache" drin.
Das Öl war sauber und nicht verschmutzt. Ölwechsel mit Mobil1 5W-50 ist auch erst knapp 1000 Km her...
Was kann das sein?
Drückt der Turbo evtl. über die Verdichterseite Öl in die Schläuche zum LLK?
Oder ist das Öl in der Brücke eine undichtigkeit?
Grund für die Öffnung war wieder mal die Motorkontrolleuchte ( P0638 ) sowie die Codes ( P0636 ) und ( P0637 ) die wohl alle etwas DK spezifisches sein müssen.
Ich habe die Steckverbindungen von DK sowie die Stecker am Motorsteuergerät kontrolliert und mit Kontaktspray erneut gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, das 1 PIN ( männlich ) vom linken Stecker des Steuergerätes verbogen war :-(
Könnte dieser die Ursache für den Fehler sein?
Oder muss ich wohl doch eine neue Drosselklappe für 220 EUR kaufen?
Den H42-2 Stecker habe ich kontrolliert und gereinigt.
Motor: B207L mit T8 Trionic und Aisin 5 Stufen Automatik, die richtig komfortabel ist, bis auf das Sie ab und an vom 2. auf den 3. Gang und wieder zurück sich wohl nicht richtig entscheiden kann.
Notfall Modus ist beschissen: Auto zieht dann ungefähr so wie ein 60 PS Fiesta bergauf, komischerweise sind dennoch bis zu 180 Km/h möglich. Bei meinem alten BMW E39 528i war bei genau 90 Km/H im Notlauf Schluss.
Der Turbo scheint dann im Notlauf wie "abgeschaltet" zu sein, die Drehzahl steigt, bis zur 6.000er Marke aber er zieht halt wie ein 60 PS oder sagen wir 90 PS Auto.
Jemand schon mal sowas gehabt?
Falls JA, was war es bei euch? Stecker, Kontakte, Kabel oder wurden Neuteile gebraucht.
Ach JA: Mache ich die Batterie ( minuspol ab ) so für ca. 1 Stunde, ist danach die MKL aus und er zieht wieder mit vollen 215 PS wie ein Stier davon.
Gut, für ne neue A-Klasse A250 ( 211 PS ) hat es nicht gereicht ( der W**** !!! ) :-)) aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Und auf der AB sind 230-250 immer drin.
Kennt jemand das Phänomen von Öl in der Ansaugbrücke?
DK leicht ölig auch der Ladeluftschlauch vom Ladeluftkühler ist mit einem öligen Film bezogen....
Den Schlauch hab ich mal ausgebaut und gereinigt und getrocknet....
Den Ladedrucksensor ebenso ( mit LMM Reiniger ).
Die DK ausgebaut und ebenfalls getrocknet.
Die Ansaugbrücke hatte ca. 50 bis 100 ml vielleicht auch weniger eine Art "Öl-Lache" drin.
Das Öl war sauber und nicht verschmutzt. Ölwechsel mit Mobil1 5W-50 ist auch erst knapp 1000 Km her...
Was kann das sein?
Drückt der Turbo evtl. über die Verdichterseite Öl in die Schläuche zum LLK?
Oder ist das Öl in der Brücke eine undichtigkeit?
Grund für die Öffnung war wieder mal die Motorkontrolleuchte ( P0638 ) sowie die Codes ( P0636 ) und ( P0637 ) die wohl alle etwas DK spezifisches sein müssen.
Ich habe die Steckverbindungen von DK sowie die Stecker am Motorsteuergerät kontrolliert und mit Kontaktspray erneut gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, das 1 PIN ( männlich ) vom linken Stecker des Steuergerätes verbogen war :-(
Könnte dieser die Ursache für den Fehler sein?
Oder muss ich wohl doch eine neue Drosselklappe für 220 EUR kaufen?
Den H42-2 Stecker habe ich kontrolliert und gereinigt.
Motor: B207L mit T8 Trionic und Aisin 5 Stufen Automatik, die richtig komfortabel ist, bis auf das Sie ab und an vom 2. auf den 3. Gang und wieder zurück sich wohl nicht richtig entscheiden kann.
Notfall Modus ist beschissen: Auto zieht dann ungefähr so wie ein 60 PS Fiesta bergauf, komischerweise sind dennoch bis zu 180 Km/h möglich. Bei meinem alten BMW E39 528i war bei genau 90 Km/H im Notlauf Schluss.
Der Turbo scheint dann im Notlauf wie "abgeschaltet" zu sein, die Drehzahl steigt, bis zur 6.000er Marke aber er zieht halt wie ein 60 PS oder sagen wir 90 PS Auto.
Jemand schon mal sowas gehabt?
Falls JA, was war es bei euch? Stecker, Kontakte, Kabel oder wurden Neuteile gebraucht.
Ach JA: Mache ich die Batterie ( minuspol ab ) so für ca. 1 Stunde, ist danach die MKL aus und er zieht wieder mit vollen 215 PS wie ein Stier davon.
Gut, für ne neue A-Klasse A250 ( 211 PS ) hat es nicht gereicht ( der W**** !!! ) :-)) aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Und auf der AB sind 230-250 immer drin.