Massekabel kontrolliert. Mit Kontaktspray gereinigt, waren etwas bräunlich angesifft ( rost ? )....glänzen jetzt wieder, waren und sind bombenfest verschraubt.
Problem P0686 und P0687 sind immer noch da :-(
Lustigerweise nun auch wieder P0638.
Ich werde Wahnsinnig. Auch weltweit in allen Foren geschaut ( saabnet, saabcentral etc. ) Google usw.
Es gab einige Saab 9-3 Fahrer mit diesen Problemen, kein einziger Thread mit einem Ergebnis, das mal jemand konkret sagen könnte, woran es gelegen haben könnte.
Einige beziehen sich auf den Stecker H42-2 unter der Batterie....andere haben den Halben Motorkabelbaum zerlegt, andere diesen komplett erneuert. Einige tauschten Steuergeräte, andere Drosselklappen, andere verdächtigten den Lüftermotor bzw. dessen Stecker und verkabelung, einige den Sicherungskasten. KEINER hat eine abschliessende Lösung gehabt.
Einige benutzten ein Zeug namens Stabilant 22A ( ein Kontaktverbesserer ) für 100 EUR für ein winziges 15 ml Fläschlein, um damit die Kontakte zu benetzen.
Dieses Auto ist ein elektronischer Alptraum!!!
Wenn da nur die Check Engine Lampe anwäre ohne diesen blöden Notlauf, würde ich ein Ei drüber kloppen, aber dieser Fehler:
P0687 - Spannungsversorgung Hauptrelais Spannung zu hoch
P0638 - Drosselklappen Position fehlerhaft oder so ähnlich
P0686 - Spannungsversorgung Hauptrelais Regelkreis offen Spannung zu gering
Das Relais ist nigel nagel neu. Ein simples 40A Arbeitsrelais von Hella. Die Steckkontakte der Relaisträgerplatte sind blitze blank sauber und nicht verbogen oder gerissen o.a.
DAS AUTO wird zu einem Fall für den ELEKTRIKER.