Ölablassschraube Automatikgetriebe

interessante prioritätensetzung :D
 
Alex P. schrieb:
interessante prioritätensetzung :D
Das AuCab ist z.Zt. noch abgemeldet da ich ja das Getriebe machen mußte und momentan das TUCab fahre. Und nun kommt eben auch das 'Kleinzeug' ran, bevor er wieder angemeldet wird. Neue Schubstrebenbuchsen & 4 (fast) neue Stoßdämpfer (vorher 3Tkm in der Semmel, dort jetzt wg. Lesfjörs härtere verbaut) gab's auch schon. Nach den Sitzen kommt noch eine neue Freispreche, evtl. NSW und ein paar andere Kleinigkeiten.
Und der Voyi läuft als unser 'PampersBomber' und ist derzeit öfter auf der BAB, so daß der Kühler da dringend notwendig ist.
 
Rene, hast ja recht ...

... im Prinzip, aber mit Ursprungsproblem meinte ich das Gewinde der Getriebeölablassschraube, dessen Größe mir ja keiner sagen konnte und ich nun nicht mehr brauche.

Der rote Bereich beim Anzeige Instrument beginnt bei 120°C - bin gespannt bei welchem Fahrzustand ich da drüber komme. In 2 Wochen gehts in den Urlaub mit dem SAAB (mein Dienst-Benz ist zu klein für Kind und Kegel) und danach werd ichs wissen.

Erwin
 
Mein erster saab war ein weisses Vollturbo Cabrio mit Automatik! Der hatte zwei Ölkühler hinter dem Stossfänger! Habe trozdem meine Automatik bei 200Tkm durchgehauen. Nach einer schnellen Autobahnfahrt (210 Km/h und dann der Drehzahlbegrenzer!) wollte das Getriebe nicht mehr schalten! Die Rep. hat bei Saab "nur" 7000 Mark gekostet.
Hatte 1996 leider nicht so viel Plan von der sache, sonst hätte ich auf Schaltung umgebaut. Der Verbrauch lag so bei 13- 14 Liter Super Plus!

Es gibt ein sehr umfangreiches Programm von Gebern für VDO Instrumente. Normalerweise eine alte Schraube besorgen und nach Muster einen Geber. Für meinen 99 habe ich ein Ölablass-Geber für ganze 14 Euro neu erstanden.
In einem Laden für Bootzubehör (!)
 
Zurück
Oben