Öldruckschalter - zwei Stück im Block beim B 205-Motor?

Ja, Auto auf Auffahrrampen und von unten her gemacht. Eine Hebebühne erleichtert die Sache noch mehr, aber mit Rampen gehts auch.

Ich habe noch keine Auffahrrampen gesehen, auf die ich mit dem 9-5 drauf kommen würde... (ohne vorher die Stoßstange zu demontieren....)

Das ist grundsätzlich richtig.

Man kann das aber passend hinbekommen, wenn man das Auto mit den Vorderrädern auf Platten (min. 5cm hoch) stellt und von dort aus den Übergang zu den Rampen mit dicken Holzbrettern überbrückt. So kommt man dann ggf. auch mit einem 9³ Aero drauf, ohne die Stoßstange anzuecken.

Habe ich aber auch auf die harte Tour herausgefunden damals. Immerhin kommt ein 9³ 2.0i mit Kassengestell-Stoßstange auf (meine) Rampen ohne Probleme.

Gruß,
Erik

Das ist grundsätzlich richtig.

Man kann das aber passend hinbekommen, wenn man das Auto mit den Vorderrädern auf Platten (min. 5cm hoch) stellt und von dort aus den Übergang zu den Rampen mit dicken Holzbrettern überbrückt. So kommt man dann ggf. auch mit einem 9³ Aero drauf, ohne die Stoßstange anzuecken.

Habe ich aber auch auf die harte Tour herausgefunden damals. Immerhin kommt ein 9³ 2.0i mit Kassengestell-Stoßstange auf (meine) Rampen ohne Probleme.

Gruß,
Erik

Gut, mit "Vorbau-Rampen" geht es dann irgendwann, die brauchte ich aber selbst für den 99 :redface:

Bitte um Rat.

Wie komme ich an die 2. Schraube bzw. Mutter vom Anlasser dran, also an die, die ich von unten nicht sehen kann. Hab schon versucht zu fühlen, von unten, leider ohne Erfolg.

Saab 9-5 Aero Automat MY2006

Danke
SP

Gut, aber wie komme ich an die 2. Schraube dran???

Kann mir niemand wegen dem Anlasser-ausbau helfen? :-(

Hab's endlich hintern, wie sagt man doch so schön studieren geht über probieren...

Hätte ich gleich gewusst dass die 2. Schraube vom Anlasser getriebeseitg liegt, hätte ich den Öldruckschalter schon längst gewechselt...Aber besser später als nie.

Garnicht mal so schwer, wenn man es einmal schon gemacht hat:-) auf jeden Fall leckt nix mehr vom Öldruckschalter.

Zurück
Oben