Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat nun jetzt jemand Erfahrungen mit 10 W 60 Öl gemacht ?
...
Wenn ich mich recht erinnere, waren Deine Laufleistungen wohl auch zum Großteil Langstrecke?
.
Der Hersteller empfiehlt alle 20.000km bzw. alle 12Monate.
Meinst, man sollte 10W60 gerade häufiger oder seltener wechseln?
@ die LPG-Fahrer unter euch: Moin! Was meint ihr hierzu: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/...ndocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf ?
Warum benötigen Gas-Wagen anderes Motorenöl? Motor heißer?
Kokolores....
10W40 fahre ich schon ewig (beim "i" 15W40) immer alles auf LPG.
Wechselintervall: 7500 km beim turbo, 10tkm beim "i" damals. Der "i" hat das über 600tkm brav mitgemacht, der Rost hat uns getrennt. Motor war wie neu, nicht die geringsten Verschleißerscheinungen...
Beim turbo habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Aktuell hat mein 2,3er turbo 310 tkm auf der Uhr. Motor ist noch unangetastet und hat keine Probleme....
Bei Deinen sauberen Motoren sicher kein Problem. Bei einer beim Vorbesitzer verschlammten Karre sicher das schnelle Ende.... als um die Möglichkeiten dieses Öls Ablagerungen abzubauen ...
Ich fach den Glaubenskrieg nochmal an, meine Turbos bekommen alle 10.000 0w40 Mobil1. Der Sauger mittlerweile auch. Das Bild der Wanne habe ich neulich eingestellt. Muss aber dazu sagen, mir geht es weniger um die Viskosität, als um die Möglichkeiten dieses Öls Ablagerungen abzubauen und zu verhindern. Und Kats sind so wie machbar hinten. Das "Altöl" bekommt dann der Polo weitere 7.000 :-)
Und eins steht fest, 60 oder 70 hat bei einem Saab, egal wo in der Viskositätsbezeichnung, mal überhaupt gar nichts zu suchen. mangelnder Öldruck wegen Verschleiß, lässt sich damit sicherlich nicht kompensieren. Am Ende hat die 40 zu stehen, auch keine 30.
Mein Turbo bekommt ein vollsynthetisches 0W-40 ... da bin ich einfach etwas altmodisch.Ich fach den Glaubenskrieg nochmal an, meine Turbos bekommen alle 10.000 0w40 Mobil1.
Meine Saabvertragswerkstatt vor Ort füllt auch immer das Mobil1 0W40 ein, egal ob 9k oder 9-5. Als bei meinem 9k die Zylinderkopfschrauben etwas locker waren hatte ich das Gefühl, dass sich das 5W40 eher nach draußen gedrückt hat als das 10W40. Die sind jetzt nachgezogen, was ich beim nächsten Wechsel einfüllen werde weiß ich noch nicht 5W40 oder 10W40. Das heißt aber nicht, dass ich andere Viskositäten für ungeeignet halte.Mein Turbo bekommt ein vollsynthetisches 0W-40 ... da bin ich einfach etwas altmodisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen