Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
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@swedishelk du gehst von der PCV6 aus! ?
und von intakten Rückschlagventilen ?
es waren übergreifende Gedanken, daher auch dem 2x4 angedacht,> keine Ölfalle
und da die meisten Ölfallen in ihren Konstrukt eh nicht mehr richtig funktionieren, Die Ablaufschläuche der Ölfalle meist weich/matschig/zugewachsen sind,
werden, s Bild, die Ventile bestimmt nicht mehr zuverlässig arbeiten...............................egal,.................. schön das TE den Deckel mal entfernt hat.
Darüber wurde ja schon geschrieben, dort wird dann das Ventil blockiert, . . . . s.o.Bei Saugrohrdrücken unter 1 bar saugt die Drosselklappe doch unter Umgehung der Ölfalle direkt oben am Ventildeckel ab. Da ist es ein kurzer Weg zum Ventil Nr. 3.
Da Bilder es meist deutlicher machen, nocheinmalDarüber wurde ja schon geschrieben, dort wird dann das Ventil blockiert, . . . . s.o.
Der Weg führt zur Drosselklappe, hier war ja nach dem Bereich zwischen Lufi und Lader gefragt.
Wie groß wäre denn der Spalt den die Teile/Krümel/Partikel da im Ventil passieren müssen?
Habe damals am 1999 9-5 ( geschenkt bekommen mit Kolbenkipper und defekten Turbo, war auch ganzschön Dreck im besagten Labyrinth) Gewinde geschnitten und mit M4 Schrauben wieder verschraubt - muss mal schauen ob ich den Deckel noch habe, dann mach ich ein Photo. Ich hätte da Null Bedenken wegen Lösen der Schrauben. Hochtemperaturfesten Loctite und dann sollte aber wirklich nichts schiefgehen.Nun gut. Aber wie repariert man das jetzt am besten? Neuer Deckel ist am einfachsten. Wieder vernieten dürfte schwierig werden. Schrauben an der Stelle hätte ich Angst, dass sich das mal eine löst und und den Motor fällt. Ohne Sicht drin rumprokeln ist auch nicht so dolle. Da bleibt sicher was liegen, was dann demnächst ins Ventil wandert. Und nu?
auf jeden Fall M4, Länge glaube ich 10
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