Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.236
- Danke
- 896
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohja, das hat sich gelohnt. Wie sah es unterm Ölsieb auf dem Boden der Ölwanne aus? Sieht man ja nicht auf dem ersten Foto da noch das Schwallblech drüber ist.
Keine Ahnung, wie der Wagen vorher genutzt wurde.....War das ein Kurzstrecken Fahrzeug? Sieht übel aus...
Das ist alles eine gute Frage! Fakt ist:Und da ist ein kompletter nagelneuer Motor von 2008/2009 mit neuer KGE, Drosseklappe, Turbolader, Zylinderkopf,.., mit nur 70.000km drin? Oder wurde nur ein anderer gebrauchter Motor verbaut?
Für mich sieht es aus, wie schwarze Silikon-Pampe vom Ventildeckel. ...was ja häufig verwendet wird, weil die Dichtung sonst aus der Deckelnut fällt.Dichtmasse sieht eigentlich ganz anders aus...Glaube ich nicht.
Für mich sieht es aus, wie schwarze Silikon-Pampe vom Ventildeckel. ...was ja häufig verwendet wird, weil die Dichtung sonst aus der Deckelnut fällt.
Das rote Loctite von der Ölwannendichtfläche ist es ganz sicher nicht. Da gebe ich Dir Recht.
Verkokte Motoren sehen anders aus!
Da ist die Wanne voller Schmand und pechschwarz.
@Ziehmy Mach mal ein Foto vom Ventildeckel...insbesondere von dn Rändern an den schmalen Seiten. Wenn es dort schwarze Röllchen gibt...die gibt/gab es auch im Innern des Deckels.
Und dann weißt Du, wo das Zeug aus dem Ölsieb herkommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen