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- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hi,
mein 9-5 AERO ist ja wie einige wissen seid Mittwoch beim Händler zur Ölwannenreinigung.
Gestern abend hat mich der nette Meister angerufen um mir einen Zwischenberricht zu geben.
Als kleine Vorgeschichte: Mein Motor hörte sich im kalten Zustand sehr schn an von aussen, nur wenn er richtig warm war hat er recht viel geklappert.....wie ein Diesel oder so.
Berricht vom Meister:
"Ich habe 2 gute Nachrichten für Sie"
1.Die Ölwanne war blitzeblank, kein Ölschlamm oder sonstige Fremdkörper.
2.Diese Arbeit war trotzdem Notwendig und hat Sie gerettet!
DENN: es waren die Dichtungen vom Ölsieb defekt(von dem "pump"-Rohr oder wie das heisst)
Diese waren total hart geworden und zerbrösselt gewesen. (Motor hat 80 000km !)
Dadurch hat mein AERO im warmen Zustand zu wenig Öldruck aufgebaut!
Was dies auf einer ordentlichen Autobahnfahrt bedeutet hätte kann sich jeder denken.
Ich emfehle nochmal jedem: Lasst eure Ölwannen "öffnen" !
MfG
mein 9-5 AERO ist ja wie einige wissen seid Mittwoch beim Händler zur Ölwannenreinigung.
Gestern abend hat mich der nette Meister angerufen um mir einen Zwischenberricht zu geben.
Als kleine Vorgeschichte: Mein Motor hörte sich im kalten Zustand sehr schn an von aussen, nur wenn er richtig warm war hat er recht viel geklappert.....wie ein Diesel oder so.
Berricht vom Meister:
"Ich habe 2 gute Nachrichten für Sie"
1.Die Ölwanne war blitzeblank, kein Ölschlamm oder sonstige Fremdkörper.
2.Diese Arbeit war trotzdem Notwendig und hat Sie gerettet!
DENN: es waren die Dichtungen vom Ölsieb defekt(von dem "pump"-Rohr oder wie das heisst)
Diese waren total hart geworden und zerbrösselt gewesen. (Motor hat 80 000km !)
Dadurch hat mein AERO im warmen Zustand zu wenig Öldruck aufgebaut!
Was dies auf einer ordentlichen Autobahnfahrt bedeutet hätte kann sich jeder denken.
Ich emfehle nochmal jedem: Lasst eure Ölwannen "öffnen" !
MfG