- Registriert
- 30. Jan. 2012
- Beiträge
- 89
- Danke
- 8
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- weiß nicht
Hallo Zusammen,
ich könnte mal nen Tipp gebrauchen bezüglich Ölstandmessung.
Auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe, irgendwie kann ich den Ölstand am Peilstab nur raten. Das ist sowas von blöd gemacht mit dem schwarzen Ding - oder ich bin zu blöd.
Bei den anderen Autos mit Metallstreifen -Messbereich war das bisher kein Problem.
Aber das Ding ist voll Öl, also an der Kugel unten tropft es ab, aber ich kann an dem schwarzen Vierkant nicht erkennen, wo/ob es anfängt und aufhört. Es sieht einfach nur feucht aus, aber keine klare Ölgrenze.
Was trifft zu : Entweder ist nur noch an der Kugel Öl oder das ganze schwarze Ding ist voll Öl.
Kennt Ihr das Problem?
Wie muss man eigentlich messen, Stab nur bis 1. Anschlag schieben oder noch runterdrücken, als wenn man festdrehen will?
Gruss
ich könnte mal nen Tipp gebrauchen bezüglich Ölstandmessung.
Auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe, irgendwie kann ich den Ölstand am Peilstab nur raten. Das ist sowas von blöd gemacht mit dem schwarzen Ding - oder ich bin zu blöd.
Bei den anderen Autos mit Metallstreifen -Messbereich war das bisher kein Problem.
Aber das Ding ist voll Öl, also an der Kugel unten tropft es ab, aber ich kann an dem schwarzen Vierkant nicht erkennen, wo/ob es anfängt und aufhört. Es sieht einfach nur feucht aus, aber keine klare Ölgrenze.
Was trifft zu : Entweder ist nur noch an der Kugel Öl oder das ganze schwarze Ding ist voll Öl.
Kennt Ihr das Problem?
Wie muss man eigentlich messen, Stab nur bis 1. Anschlag schieben oder noch runterdrücken, als wenn man festdrehen will?
Gruss