- Danke
- 111
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Lieber Klaus Kleber,
bitte nicht (wie manche hier) böse mit mir sein, (weil ich immer so arrogant und herabwürdigend sei , siehe >Klick<), wenn ich dich jetzt frage, ob Du auch schonmal nach dem Getriebeölstand deines seit ca. Bj. 88 nicht mehr mit einem von Aussen sichtbaren Getriebeölprüfstab versehenen Saab geschaut hast.
Wenn nicht, tut das bitte bald, sonst trifft dich womöglich, (was Gott verhindern möge !), "nochmal der Schlag"...
Siehe: >Klick<
Host me ?
Bitte, bitte, sei nachsichtig mit einem alten Mann !
Wohlwollende, (keinesfalls arrogant herabwürdigende !) Grüßle
Gerd
Gerd ich habe zuletzt den Getriebeölstand bei meinem Saab Spezi prüfen lassen. Der ist völlig OK laut meinem Spezi. (der muss es wissen, hat auf diese alten 900er sein KFZ-Handwerk gelernt)
Ich habe auch etwas Motorölverlust. Mein Saab Spezi meinte dazu, er kenne das von den Motoren mit Turbo so.
Der Turbolader würde sich ab und zu etwas Öl "abzweigen", was man zu verstehen weiss. Denn der Lader schmiert sich durch Öl.
Das sagte er, nach Durchsicht des Unterbodens, am Getriebe und Motorblock, ob irgendwo Öl zu sehen wäre.
Nur an 2 Stellen, war etwas Öl zu sehen, was aber nicht den Ölverlust von ca. 0,2 L auf eine Tankfüllung (knapp 600 Km) erklären würde....
Grüsse
Helmut
P.S.: Der immer mit einem Schmunzeln, teilweise mit einem Lachen auf den Lippen, deine Kommentare liest!