- Registriert
- 13. Sep. 2012
- Beiträge
- 243
- Danke
- 15
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
leider musste ich feststellen das mein neuer SAAB 9-5 Aero Bj 2000 (230PS) Öl säuft,
also genauer gesagt so um die 1ltr. auf nicht mal 500 Kilometer.
Auf einem Zylinder verbraucht er Öl, das sieht man an der Zündkerze.
Neuer Motor ist wahrscheinlich nicht drin bzw. die Kosten - da füll ich lieber Öl nach...
Ich gehe mal davon aus das auf dem einen Kolben die Kolbenringe erneuert werden sollten,
hat das schon jemand gemacht oder machen lassen?
Die Kolbenringe kosten ja nicht die Welt, aber was ist mit dem Kolben? Drin lassen oder tauschen???
Gleich alle 4 machen ? ? ?
MFG Tibor
- - - Aktualisiert - - -
Hallöle nochmal,
was versteht man unter den Kolbenklassen????
MFG
leider musste ich feststellen das mein neuer SAAB 9-5 Aero Bj 2000 (230PS) Öl säuft,
also genauer gesagt so um die 1ltr. auf nicht mal 500 Kilometer.
Auf einem Zylinder verbraucht er Öl, das sieht man an der Zündkerze.
Neuer Motor ist wahrscheinlich nicht drin bzw. die Kosten - da füll ich lieber Öl nach...
Ich gehe mal davon aus das auf dem einen Kolben die Kolbenringe erneuert werden sollten,
hat das schon jemand gemacht oder machen lassen?
Die Kolbenringe kosten ja nicht die Welt, aber was ist mit dem Kolben? Drin lassen oder tauschen???
Gleich alle 4 machen ? ? ?
MFG Tibor
- - - Aktualisiert - - -
Hallöle nochmal,
was versteht man unter den Kolbenklassen????
MFG