Ölverlust Deckel Öleinfüllstutzen

Wenn Du mit Deinem Wagen schon (unfreiwillig) 10 Mal bei Roth warst, -"kann"- es am Auto liegen.
Aber wenn Du vor weiteren (teuren?) Werkstattbesuchen, eine zweite Meinung hören wolltest,
wären Konrad Mohr, Renningen (Saab-Meister Reichardt) oder Tziatzias in LB empfehlenswert.
Na, ihr seid ja super, werde ich mal testen, glaube die Bremsscheiben sind demnächst fällig...

Sorry. Mir war nicht bewußt, daß die MY04-08 anscheinend eine andere Konstruktion der PCV besitzen, ich habe mich auf die Umrüstlösung der MY98-03 bezogen. Den Rest hat Thomas ja schon geschrieben.

Diese Bemerkung hatte mich etwas irritiert : "ich glaube an der Rückseite des Öleinfüllstutzens ist eine kleiner Stutzen auf den ein Schlauch gehört, da ist aber keiner". Daher dachte ich, die letzten Baujahre hätten ebenfalls diese Rückführung zum Einfülltrichter. Der letzten Notiz "bei mir ist da am Öleinfüllstutzen kein Schlauch dran" entnehme ich, daß aber doch nichts fehlte ?

Danke, Du hast schon Recht, da ist auch ein kleiner Stutzen, im Gegensatz zu Deinem Bild wirklich ohne Schlauch, muß ihrgendwie verschlossen sein, ohne Funktion...hatte schon einen Schreck bekommen...

Zurück
Oben