gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo an alle !
So , habe jetzt bei meinem letzten Neuzugang ( Saab 900 GLs ´83 ) das "Pckerl" ( = unser östereichischer TÜV ) machen lassen .
Dabei hat der Mechaniker einen nicht unerheblichen Ölverlust festgestellt , den ich bis zum nächsten Jahr beseitigt haben muss .
Das Öl tritt im Bereich der Riemenscheibe hinten am Motor aus , also nehme ich einmal an , dass der Schuldige der hintere Kurbelwellensimmerring ist .
Liege ich mit meiner Vermutung richtig ?
Wie lässt sich das am einfachsten beheben ? Der Motor muss dazu hoffentlich nicht raus ?
Gibts irgendwas zu beachten ?
Danke Euch für jeden Tipp !
So , habe jetzt bei meinem letzten Neuzugang ( Saab 900 GLs ´83 ) das "Pckerl" ( = unser östereichischer TÜV ) machen lassen .
Dabei hat der Mechaniker einen nicht unerheblichen Ölverlust festgestellt , den ich bis zum nächsten Jahr beseitigt haben muss .
Das Öl tritt im Bereich der Riemenscheibe hinten am Motor aus , also nehme ich einmal an , dass der Schuldige der hintere Kurbelwellensimmerring ist .
Liege ich mit meiner Vermutung richtig ?
Wie lässt sich das am einfachsten beheben ? Der Motor muss dazu hoffentlich nicht raus ?
Gibts irgendwas zu beachten ?
Danke Euch für jeden Tipp !