9@3 Viggen
"der Grieche"
- Danke
- 196
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Mag sein. Ich würde mal gerne sehen wie der mit 7 Litern Öl "läuft"....
Leise........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mag sein. Ich würde mal gerne sehen wie der mit 7 Litern Öl "läuft"....
Ja....
in einen 2 Liter Motor passen nie 7 Liter Öl.
Habe gerade mal im WIS nachgeschaut:
Ölinhalt inkl. Filter :Ohne Ölkühler 5 Liter
Mit Ölkühler 5,4 Liter
Bei Wartung 4 Liter
Gruß,Thomas
Ja, sieht wohl so aus, als wenn du nicht annähernd dran vorbei kommst. Genau kann man das wohl erst von unten feststellen wenn man die Ölwanne mal runter hat, wo der Peilstab hingeht. Außer du findest passend aussagekräftige Bilder.
Und, Achim da gebe ich dir vollkommen recht, eine Ölwanneninspektion kann man mit nix ersetzen. Was sich erst mal richtig festgesetzt hat (insb. im Sieb) und verkrustet ist, dann kommt nur durch direktes auch mechanisches einwirken raus. Und Absaugen, darum ging es mir, ist dann eher noch das Gegenteil, macht es eher schlimmer als besser.
CU
Flemming
Zum Ablassen braucht man eine freie Bühne und wenn es ordentlich sein soll, ein wenig Zeit zum Ablaufen lassen. Das ist eine einfache Kostensache aus Sicht der Werkstätten. Ob das langfristig Sinn macht, ist eine ganz andere Frage. Aber wer fährt seine Wagen schon so lange wie wir hier, macht sich so viel Gedanken und läßt dann das Öl absaugen.Verstehe den Sinn des Ölausaugens nicht, ist es so schwer die Ölablassschraube aufzumachen?
Und wenn man auf einer Auffahrrampe statt waagerecht auf Bühne oder Grube ablässt, dann ist die Wanne nach einigen Minuten ziemlich leer. Samt Filter bekomme ich dann beim Turbo keine 4,5l rein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen