Moin!
Anfang des Monats bekam mein Erik (9000 CSE, 2.0 ND-Turbo, Ez. 12/96, 225000 Km) eine neue Kupplung.
Seit einigen Tagen habe ich nach längerer Standzeit einen kleinen Ölfleck, relativ mittig unter Motor/Getriebe, unterm Auto. Der Schrauber der Werkstatt die die Kupplung gewechsel hat sagte das es nicht vom Kurbelwellenwedi (wurde auch erneuert) kommt. Es soll von der Ölwanne, bzw der Dichtung, kommen.
Kann es sein das die Ölwanendichtung nach dem Kupplungswechsel undicht wird?
Soweit ich weiß ist die Ölwanne mit Dichtmasse "eingeklebt". Oder irre ich mich?
Über Tipps wäre ich dankbar!
SAABige Grüße Holger
Anfang des Monats bekam mein Erik (9000 CSE, 2.0 ND-Turbo, Ez. 12/96, 225000 Km) eine neue Kupplung.
Seit einigen Tagen habe ich nach längerer Standzeit einen kleinen Ölfleck, relativ mittig unter Motor/Getriebe, unterm Auto. Der Schrauber der Werkstatt die die Kupplung gewechsel hat sagte das es nicht vom Kurbelwellenwedi (wurde auch erneuert) kommt. Es soll von der Ölwanne, bzw der Dichtung, kommen.
Kann es sein das die Ölwanendichtung nach dem Kupplungswechsel undicht wird?
Soweit ich weiß ist die Ölwanne mit Dichtmasse "eingeklebt". Oder irre ich mich?
Über Tipps wäre ich dankbar!
SAABige Grüße Holger