Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
moin,
bist zwar im falschen bereich gelandet, aber die mods machen das schon
du kannst neuerdings sachen ..
... Sehe es bestimmt nicht ein, bei einem Auto von knapp 50k den Ölwechsel wie beim 9-3 I alle 10tsd km durchzuführen. ....
Da steckt irgendein Algorhythmus dahinter, der gefahrene Strecke, Geschwindigkeit, Motortemperatur usw berücksichtigt - hat man mir zumindest erklärt. Es handelt sich also um ein indirektes Verfahren. Eine konkrete Bestimmung irgendwelcher Schwebestoffe oder der Viskosität findet wohl nicht statt.
...
....
oder mit dem Algorhytmus ist quatsch,
....
Sehe es bestimmt nicht ein, bei einem Auto von knapp 50k den Ölwechsel wie beim 9-3 I alle 10tsd km durchzuführen. Das muss der Motor abkönnen.
@ Klaus:
Ganz einfach. Wenn hier der Hersteller teueres longlife Öl mit Wechselintervall alle 30tsd km oder nach SID empfiehlt, dann halte ich mich auch daran.
@ Klaus:
Ganz einfach. Wenn hier der Hersteller teueres longlife Öl mit Wechselintervall alle 30tsd km oder nach SID empfiehlt, dann halte ich mich auch daran. Das ist u.a. mein Anspruch an einen solch kostpieligen Gegenstand. Bei einem Dacia Logan würde ich es gar nicht erst erwarten, dass der Werkstattbesuch auf solche langen Intervalle ausgelegt wird.
Als technischer Laie habe ich mich bisher darauf verlassen, mich an die vom Hersteller vorgegeben Intervalle halten zu können. Schon im Interesse selber keine Gewährleistungsfälle zu produzieren, wird Saab aus meiner Sicht kein Risiko eingehen. Daher meine Frage, ist meine Sichtweise falsch? Gibt es wirklich Risiken, wenn ich bei meinem 1,9 TID Cabrio das Wechselintervall von 30.000 km einhalte? Oder sind es Effekte, die erst bei Laufleistungen eintreten, die völlig jenseits der Garantiefristen liegen?
Als technischer Laie habe ich mich bisher darauf verlassen, mich an die vom Hersteller vorgegeben Intervalle halten zu können. Schon im Interesse selber keine Gewährleistungsfälle zu produzieren, wird Saab aus meiner Sicht kein Risiko eingehen. Daher meine Frage, ist meine Sichtweise falsch? Gibt es wirklich Risiken, wenn ich bei meinem 1,9 TID Cabrio das Wechselintervall von 30.000 km einhalte? Oder sind es Effekte, die erst bei Laufleistungen eintreten, die völlig jenseits der Garantiefristen liegen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen