Ölwechsel Diesel Z19DT - kann das denn so blöd sein???

Ich mache das analog zum Video mittels langem Ring- bzw. Maulschlüssel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und Hilfsrahmen vorher runter... Mit Sicherheit schaffbar... Dann könnte ich auch gleich den Ölkühler/Filterflansch neu abdichten, da kommt auch etwas Öl raus.
Falls du das machen willst, sag bescheid. Ich bin nicht weit weg von dir und hab einen nagelneuen ZMS Satz mit Kupplung da liegen, den ich dir zum halben Neupreis geben kann.

Falls du das machen willst, sag bescheid. Ich bin nicht weit weg von dir und hab einen nagelneuen ZMS Satz mit Kupplung da liegen, den ich dir zum halben Neupreis geben kann.
Klärt sowas bitte per PN oder stell die Sachen bitte in den Marktplatz ein, vielen Dank……

Gruß, Thomas

Klärt sowas bitte per PN oder stell die Sachen bitte in den Marktplatz ein, vielen Dank……

Gruß, Thomas
Oh, ich wollte an der Stelle nichts verkaufen, nur Hilfe anbieten, weil ich es selber schon mehrmals gemacht hab

Wie dreht ihr den Deckel der Ölfilterpatrone ab?
Bislang mach ich das mit ner Rätsche, Kardangelenk und zwei Verlängerungen, dann treibe ich die zwischen Unterboden & Hilfsrahmen an.

Dachte daran evtl. n 30er Ring abzusägen, mit der normalen Länge des Schlüssels kann man da nicht hantieren.
Um langsam wieder on-topic zu kommen: Das ebay Teil scheint mir zuviel Platz zu brauchen und man muß ja auch die Rätsch irgendwo ansetzen.

Ich nehme normalerweise "einfach" einen 30er Ringschlüssel, den kann man zwischen Hilfsrahmen und Auspuffrohr gerade so ansetzen und bewegen. Das klappt. Ausser natürlich wenn dann langsam das Öl zwischen Filtergehäuse und Flansch läuft beim losschrauben. Dann versifft man sich klarerweise komplett die Hände. Aber mechanisch funktioniert das

Zurück
Oben