Off-Topics momentan schlimm

Um es kurz zu fassen : Herzliche Grüße vom Postboten aus der Schweiz , dem Daniel , es geht ihm gut :dancing2:
 
Das freut mich auch zu hören…
 
.....naja da hab ich Glück außer FFW hab ich die anderen Vereine nicht, aber die laden mich nicht zu Weihnachtsfeier ein....wenn sie denn eine machen....

Dafür gibt es noch die Weihnachtsratssitzung, den Umgebindeverein, den Triathlonverein,...
 
...womit die Anzahl der Pflichttermine nicht gerade überschaubarer wird: andere Feste, gleiche Musik :biggrin:
 
Hm,...da hast Du irgendwie recht.....morgen ist die Ratssitzung
 
.....auch überstanden! .....selbst dabei musste ich noch mal das Hirn anschalten- die Mühe haben sich leider einige der Räte nicht gemacht....:withstupid:
 
Hm, für ne Ratssitzung gibt es 31€ Aufwandsentschädigung, Dauer 3-4 h, 2-3 h Fraktionssitzung vorher, Unterlagen sichten 1h, manchmal Örtlichkeiten besuchen 1h, sind 3,44-5,17€/h selbst die Minimalvariante sind für manche noch zuviel........bei dem was sie da ablassen!asdf
 
Hm, für ne Ratssitzung gibt es 31€ Aufwandsentschädigung, Dauer 3-4 h, 2-3 h Fraktionssitzung vorher, Unterlagen sichten 1h, manchmal Örtlichkeiten besuchen 1h, sind 3,44-5,17€/h selbst die Minimalvariante sind für manche noch zuviel........bei dem was sie da ablassen!asdf
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich bin im Stadtmarketingverein engagiert. Und wenn man mit dem einen oder anderen Ratsherren spricht bekommt man Pickel. Ich war vor zwei Wochen beim Blutspenden, da lagen wir nebeneinander. Da konnte der nicht einfach aufstehen und weglaufen. Das habe ich ausgenutzt. :top:
 
Keksdiebe in unwirtlichen Gegenden aussetzen, die missliche Lage von Ratsherren ausnutzen - die Heidewohner sind echt gnadenlos.

Bei uns haben Gemeinderäte mal etwas richtig Sinnvolles zustande gebracht. Durch die Kooperation mit der Nachbargemeinde wurde eine weiterführende Schule gebaut, die den Schülern den Verbleib in ihrem Umfeld ermõglicht und weite Wege mit dem Schulbus überflüssig macht. Die Standortfrage, häufig ja der größte Zankapfel bei derartigen Projekten, wurde schnell und pragmatisch gelöst. Es geht also schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meist geht es doch um Kirchturmdenken. Um so schöner zu hören, dass es in Teilbereichen pragmatische Lösungen gibt. Wenn dann auch noch die Kosten- und Verwaltungsseite ebenso gelöst wird, dann ist das der erste Schritt hin zu einer "schlanken Verwaltung"

Aber dafür extra einen Ratsherren ausbluten zu lassen :biggrin:
 
Ja, das haben die verdient. Eigentlich müsste man alle verprügeln. Da leisten sich 3 Gemeinden ( Walsrode, Bad Fallingbostel und Bomlitz ) in einem Radius von 6 km 3 große Freibäder und zwei Hallenbäder. Das Freibad in Walsrode wurde nun geschlosen und abgerissen, obwohl es meiner Ansicht nach noch gut in Schuß war. Das Freibad in Bad Fallingbostel wird demnächst geschlossen und das in Bomlitz wird nur noch durch Sponsoren am Leben gehalten. Das Freibad ist auch zugegebenermaßen recht schön. Dann haben die Herren darüber gesprochen ob man die Hallenbäder in Walsrode und Bad Fallingbostel auf halbem Wege zusammenlegen( also ein großes attraktives Bad neu bauen ) könnte. Die Bäder sind ursprünglich mal 1968 gebaut worden und verfügen beide nur über ein 25 m Becken. Da man sich nicht einigen konnte sanieren beide Gemeinden Ihre Bäder obwohl beide höchst defizität laufen. Dass nenne ich Beamtentaliban...........
oder
vor Jahren wurde die Innenstadt saniert. Gewege mit spanischem Granit, vom Steinbruch aufs Schiff, vom Schiff den Rhein hoch, dann auf den LKW, dann in der Schweiz geschnitten und geschliffen, dann mit dem LKW nach Walsrode. Dann verlegt und es wurde Winter. Die Leute haben sich alle reihenweise auf die Klappe gelegt, weil die geschliffene Seite schon bei Regen richtig glatt wurde. Also, alle Platten wieder hoch, umgedreht und mit der Unterseite nach oben verlegt. Wolef würde da sagen :eek:Hier ist was los :eek:
Ich merke gar nicht dass ich mich gerade aufrege...........
 
... alle Platten wieder hoch, umgedreht und mit der Unterseite nach oben verlegt....
Ich merke gar nicht dass ich mich gerade aufrege...........

Aber kreativ sind Sie :biggrin:

auch wenn die Platten dann nach ein paar Wintern alle locker sind, weil die glatte Fläche keine Haftung mit dem Mörtel eingeht :eek:

Bei uns haben sie gleich chinesischen Granit genommen, das Fichtelgebirge , der bayr. Wald oder Kiefersfelden sind ja soooo weit weg. Und weil Chinaman erst mal die ganzen 40 x 20 Steine geschickt hat durfte ich dann Palettenweise 20 x 20 für den Verband rausschneiden und die zweite Lieferung lagert jetzt im Bauhof asdf Ist ja alles billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Bogen zu schliessen..........geradel denke ich : In solchen Strukturen wäre sogar Nelson Mandela verzweifelt.

Aber das verniedlicht sein Lebenswerk und gesteht den Wichtigtuern zu viel Einfluß zu.

Fazit: Nicht vom zähen Sumpf frustrieren lassen.

Und ein Blümchen für Nelson............für Durchhaltevermögen, für eine Vision, für den Verzicht auf Rache zugunsten der Vision :flowers:
Verbunden mit der Hoffnung, daß seine "Nachfolger" endlich etwas von diesem großen alten Herrn begreifen und vielleicht irgendwann umsetzen.

................und jetzt Schluß mit Politik und Philosophie. Weitermachen ! :biggrin:
 
Zurück
Oben