Off-Topics momentan schlimm

Da war ja de janze Uffregung für de Katz :biggrin::biggrin::biggrin: , der SAAB bleibt zu Hause , na ja , da kann er schon mal nich rosten :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Knips, endlich wieder daheim angekommen - war ein langer Tag - aber er hatte auch einen krönenden Abschluß - Forenmitglied noch besucht und Garagenwanderung unternommen - man war das schön.....:biggrin::ciao: und nu ins Bett..... und ein tolles Essen gab es obendrauf.....
 
.....schönen 4. Advent gehabt? Gab sogar etwas Schnee....
 
Grau in grau……
 
.....schönen 4. Advent gehabt? Gab sogar etwas Schnee....
Joa. In der Garage neue LED-Leuchten an der Decke montiert, samt Zuleitungen. Nu ist hell. Aber mächtig geflucht. Elektriker hat PE nicht angeschlossen. Dafür aber grün-gelb für geschaltete Phase verwendet. Grr. Also demnächst etliche Meter Kabel samt Wechselschaltungen neu legen. Naja, sehen wir es positiv, bis jetzt hat es noch keinen umgebracht :-/

Na dann viel Spaß mit den letzten Weihnachtsvorbereitungen!
 
Elektriker hat PE nicht angeschlossen. Dafür aber grün-gelb für geschaltete Phase verwendet.
Wer (oder was) auch immer das war: Ein Elektriker kann es nicht gewesen sein, und "VDE 0100" dürfte für ihn ein absolutes Fremdwort sein.
 
Wer (oder was) auch immer das war: Ein Elektriker kann es nicht gewesen sein, und "VDE 0100" dürfte für ihn ein absolutes Fremdwort sein.
Dann war das wohl irgend ein Netzwerkadministrator .............................................:biggrin::vroam:
 
Hmmm ...
Also die, die ich kenne, fassen entweder gar nicht erst Abisoilierzange und/oder Schraubendreher an, oder wissen, dass '0100' nicht die Telefonnummer des örtlichen Stromversorgers ist.
Denke mal eher, dass da jemand aus der Branche verkaufsfördernde Versicherungsfälle provozieren wollte. :tongue:
 
Vielleicht wurde der Strippenzieher auch über ein Low-cost-Portal wie "Myhammer" gebucht...
 
NaJa, momentan sind ja leider erst einmal ganz andere Strippenzieher interessant. Ich hatte jahrelang ca. 300m von dort mein Büro und weitere rd. 300m weiter meine Wohnung.
Der Bruder von Frauchens Freundin ist als Sani gerade vor Ort.
 
Zurück
Oben