Off-Topics momentan schlimm

@Michel:Du sprichst mir aus der Seele,der Boden der Walderdbeertorte natürlich selbstgemacht..........wir waren letztens bei uns Brombeeren pflücken und haben Marmelade/Gelee davon gemacht,einige sofort mit etwas Zucker im Pfannkuchen.......lecker.........im Urlaub wenn ich mit meiner Frau in den Bergen herumturne gibts nichts schöneres als eine Berghütte mit einer ordentlichen Jause,ein frisches Glas Milch dazu,einfach nur gut.........es sind die kleinen Dinge im Leben an denen man sich erfreut........so einfach ist das.......
Gruß,Thomas

Dieser Geschmack und das Aroma sind doch viel wertvoller als alles andere . Erst dann, wenn es etwas nicht mehr gibt, vermisst man es wirklich .

Ja , eine Berghütte und diese urige Gemütlichkeit , das ist schon was feines :smile:

@Michel:Du sprichst mir aus der Seele,der Boden der Walderdbeertorte natürlich selbstgemacht..........wir waren letztens bei uns Brombeeren pflücken und haben Marmelade/Gelee davon gemacht,einige sofort mit etwas Zucker im Pfannkuchen.......lecker.........im Urlaub wenn ich mit meiner Frau in den Bergen herumturne gibts nichts schöneres als eine Berghütte mit einer ordentlichen Jause,ein frisches Glas Milch dazu,einfach nur gut.........es sind die kleinen Dinge im Leben an denen man sich erfreut........so einfach ist das.......
Gruß,Thomas

Oder beim Wolfgang - beim "Begutachten der Baumfällarbeiten" - im Garten sitzen, ein großes Glas frisches Wasser trinken und herzlich lachen - da denke ich auch gerne zurücl !:smile:

Bald gehts wieder in die Berge,ich brauch das einfach,ein einfacher Bauernhof,nette und bescheidene Menschen,und wenn ich dann mit meiner Frau eine Tour mache ist das für mich mit das schönste was es gibt.........
Gruß,Thomas

Dann überlasse ich das Feld mal wieder den "Hütern der Nacht"

Meine Herren, habe die Ehre ! ( Eine Verbeugung )

( ich geh mal ins Bett . . . . es gibt noch andere "ursprüngliche Dinge" . . . . ):smile:

Oder beim Wolfgang - beim "Begutachten der Baumfällarbeiten" - im Garten sitzen, ein großes Glas frisches Wasser trinken und herzlich lachen - da denke ich auch gerne zurücl !:smile:
Das war ein wunderschöner Tag........daran denken wir oft zurück und sprechen davon.........
Gruß,Thomas

Inhaltlich stehe ich doch ganz bei brose
wir hatten nie Geld zuhause, aber ich erinnere ich an eine feine Kindheit in der
wir viel gelacht haben !

Inklusive langer Ausfahrten auf Papas Kreidler Florett, als kleiner Pimpf hinter ihm,
vom riesigen Ledermantel die Beine noch mit eingeschlagen . . . . . das hatte was . . . .:smile:

Da fällt mir ein, meine Eltern hatten ja kein Auto und so sind wir mit der Bahn ( Dampflokomotive ) zu Bekannten zu Besuch gefahren . Die Leute hatten eine Schneiderei und der Schneidermeister Poschmann - so hieß er - hatte damals einen DKW 1000 S und mit diesem wurden wir dann spät am Abend nach Hause gebracht . Das war damals ein Erlebnis , an welches ich noch lange zurück denken werde :smile:

Das war ein wunderschöner Tag........daran denken wir oft zurück und sprechen davon.........
Gruß,Thomas

Da fällt mir ein, meine Eltern hatten ja kein Auto und so sind wir mit der Bahn ( Dampflokomotive ) zu Bekannten zu Besuch gefahren . Die Leute hatten eine Schneiderei und der Schneidermeister Poschmann - so hieß er - hatte damals einen DKW 1000 S und mit diesem wurden wir dann spät am Abend nach Hause gebracht . Das war damals ein Erlebnis , an welches ich noch lange zurück denken werde :smile:

Alles Gute Euch beiden !!:smile:

An vieles erinnert man sich gerne zurück,weil es auch in Vergessenheit gerät,heute kann doch kein 16-jähriger mehr einen Spatz von einer Amsel unterscheiden,da bin ich durch die Schule meines Vaters bzw. Großvaters gegangen,der hatte übrigens eine Isetta..........
Gruß,Thomas

Und das als Moderator..........:smile::tongue::smile:
Gruß,Thomas

An vieles erinnert man sich gerne zurück,weil es auch in Vergessenheit gerät,heute kann doch kein 16-jähriger mehr einen Spatz von einer Amsel unterscheiden,da bin ich durch die Schule meines Vaters bzw. Großvaters gegangen,der hatte übrigens eine Isetta..........
Gruß,Thomas

Die Isetta solltest Du jetzt mal haben , kürzlich hab ich eine gesehen für 31 000 Euronen :eek:

Das wärs......aber leider nicht.........:frown:
Gruß,Thomas

Nun die Oldtimer sind ja beliebt wie lange nicht , die Preise steigen nun mit der Nachfrage .Natürlich sind ja nicht alle so teuer, aber was an Oldis gefragt ist, bekommt man fast nur zu Wucherpreisen . Da sind unsere SAAB noch echte Schnäppchen :smile:

Obwohl man bei einem Saab auch viel Geld versenken kann..........aber sei es drum........ich machs gerne.......:smile:
Gruß,Thomas

Obwohl man bei einem Saab auch viel Geld versenken kann..........aber sei es drum........ich machs gerne.......:smile:
Gruß,Thomas

Ja bei meiner alten Mühle zeigt Dir jeder den Vogel :eek: . Sicher, rechnerisch ist es totaler Blödsinn , aber ich habe nun mal Freude an ihm :smile:

Eigentlich hat es mich ja gewundert , knapp 3000 Arbeitsstunden und ist noch nicht fertig , aber es macht immer noch Freude :cool::smile:
Du bist zu beneiden,ich merke,wir beide ticken ähnlich,wenn man Freude an etwas hat,dann hat man sie eben........
Gruß,Thomas

Du bist zu beneiden,ich merke,wir beide ticken ähnlich,wenn man Freude an etwas hat,dann hat man sie eben........
Gruß,Thomas

Jeder Schritt bei der Restauration ist ja sichtbar und dann freut man sich, es wieder einen Schritt weiter geschafft zu haben . Da ist doch keine Mühe zu viel , weil es einfach schön ist,mit eigenen Händen alles selbst gemacht zu haben . Natürlich kann sowas ja nicht jeder, entweder hat er keinen Platz oder er kann aus beruflicher Sicht andere Dinge besser, aber damit fahren können alle und dann hat man ja auch Freude dran, selbst wenn man kein Schrauber ist. :smile:

Wir ticken gleich.........:smile:.......besser und schöner konnte man es nicht ausdrücken..........
Gruß,Thomas

Zurück
Oben