Off-Topics momentan schlimm

und weiß Carmen, dass es da noch eine andere gibt? :biggrin::biggrin::biggrin:

Es scheint ein anstrengender Ausflug an den Baggersee (was für eine treffende Bezeichnung..:biggrin:) gewesen zu sein. Schrotti ist offenbar noch in der Erholungsphase...:rolleyes:

hmmmmm, welcher Baggersee ? bei uns ist alles Natur ! :cool:

Grabensee war für die letzten Tage das Richtige....:redface:...heute einfach zu feucht von oben !

daher war heute Schwammerlernte angesagt ! :smile:

(Nein, keine Pilze, Pfifferlinge oder sonstige EU-vorgeschriebene Bezeichnungen, sondern echte Eierschwammerl :biggrin:)

(und nochmals nein, die Fundstelle verrate ich auch nicht) :rolleyes:

bin schon gespannt, ob sich jetzt wieder einer vom knittrigen Bergvolk meldet, er hätte die Eierschwammerl auch erfunden :tongue:

Anhänge

• Bild172.jpg
    Bild172.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 5
Hallo!
Sind auch wieder aus dem Urlaub in Bayern/Österreich zurück,und ich muss sagen,es war sehr schön dort und vor allem lecker.......
Gruß,Thomas

hmmmmm, welcher Baggersee ? bei uns ist alles Natur ! :cool:

Grabensee war für die letzten Tage das Richtige....:redface:...heute einfach zu feucht von oben !

daher war heute Schwammerlernte angesagt ! :smile:

(Nein, keine Pilze, Pfifferlinge oder sonstige EU-vorgeschriebene Bezeichnungen, sondern echte Eierschwammerl :biggrin:)

(und nochmals nein, die Fundstelle verrate ich auch nicht) :rolleyes:

bin schon gespannt, ob sich jetzt wieder einer vom knittrigen Bergvolk meldet, er hätte die Eierschwammerl auch erfunden :tongue:

Dieser Themenwechsel...tztztz...So einfach geht das nicht. Schliesslich muss die Sache mit Frauchen und Carmen noch geklärt werden, bevor wir zu Pfifferlingen und Konsorten wechseln!

Hallo!
Sind auch wieder aus dem Urlaub in Bayern/Österreich zurück,und ich muss sagen,es war sehr schön dort und vor allem lecker.......
Gruß,Thomas

Hallo Thomas...wellcome back!

Hallo!
Was gibts denn schöneres als Frauen,Essen und Trinken.........lach.....
Gruß,Thomas

Dieser Themenwechsel...tztztz...So einfach geht das nicht. Schliesslich muss die Sache mit Frauchen und Carmen noch geklärt werden, bevor wir zu Pfifferlingen und Konsorten wechseln!

wo nix is, is nix zu klären.........:biggrin:............Eure Fantasie ist halt mit Euch durchgegangen.......:tongue:

frag doch mal Schneewittchen, hinter den 7 Bergen ....

(das muss ja bei Dir in der Nähe sein, oder ? :eek: :biggrin:)

da war auch nix mit den 7 Zwergen.....:rolleyes:

Ausserdem, wer den Germanen Pfif.......... nachplappert, kann kein echter Schweizer sein,

ihr habt da doch sicher eine passendere Vokal-Blüte in Eurem Dialekt ? :laugh: :dontknow:

Welcome back, Thomas ! Hoffe, dass das bestellte Wetter angenehm war ? :flute:

(vom Bier bist du ja inzwischen mit Sicherheit überzeugt worden....) :smile:

Hallo!
Da gab es aber gar nix zu meckern,reichlich Berge bekraxelt,die Schwimmbäder und Seen beschwommen und einige einheimische Spezialitäten vernascht.........lach......hat uns super gut gefallen.......
Gruß,Thomas

Hallo!
Aber,aber,lieber Kurt,können diese braunen Augen denn lügen.......gröhl.......bin doch ein ganz braver.......
Gruß,Thomas

Hallo!
Nicht nur,da waren auch einige knackige Berge drin,meine beiden Weiber waren manchmal ganz schön böse mit mir,aber der kluge Mann legt die Routen immer so,das es was ordentliches zu futtern gibt,dann ist alles wieder gut.......erstaunlich,was man alles dann so weghaut,das gibt einen Appetit,einfach unglaublich.....
Gruß,Thomas

Anhänge

• CIMG0431.jpg
    CIMG0431.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 14
Junge, Junge, über den Fleischberg kann ja kein junger Hund mit Anlauf drüber ... :eek::eek::eek:

Fleisch!

sagt mal, wo wir gerade dabei sind: auf welchen Stand ist denn die Grillkunst in Schweden entwickelt? Durch das System der Systembolagets ist der geneigte und potentielle Grillfreund ja schon von vornherein einer nicht unerheblichen Behinderung ausgesetzt. Was mich umgehend zur nächsten Frage bringt: wie sind eigentlich die Zollfreimengen?

Es böte sich ja beinahe an, noch vor Auffahrt auf die Fähre den einen oder anderen Kasten Ziewiec oder Tyskie zu kaufen.

Hallo!
Die hat unser Fräulein Tochter weggemacht und sich danach noch eine Portion Kaiserschmarrn bestellt.......soviel zum Thema.....
Gruß,Thomas

Und davon wird man satt?

Du hast aber sparsame Kinder...

Hallo!
Also ich finde für eine junge 15-jährige Dame ist das schon ordentlich......
Gruß,Thomas

Fleisch!

sagt mal, wo wir gerade dabei sind: auf welchen Stand ist denn die Grillkunst in Schweden entwickelt? Durch das System der Systembolagets ist der geneigte und potentielle Grillfreund ja schon von vornherein einer nicht unerheblichen Behinderung ausgesetzt. Was mich umgehend zur nächsten Frage bringt: wie sind eigentlich die Zollfreimengen?

Es böte sich ja beinahe an, noch vor Auffahrt auf die Fähre den einen oder anderen Kasten Ziewiec oder Tyskie zu kaufen.

Zu Bier: Freimenge 110 Liter p.P.

Fleisch weiß ich nicht.

https://www.bmf.gv.at/Publikationen/Downloads/BroschrenundRatgeber/Zoll_Info_LepoD_09_Web.pdf

http://www.swedenabroad.com/Page____24079.aspx

Fleisch sollte sich in Schweden ja finden lassen.

Hmm.... 110 Liter? Tatsächlich so viel?
Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an...

Zurück
Oben