Off-Topics momentan schlimm

Hallo!
Zum Thema Fleisch:
Einfuhr von Lebensmitteln für den Eigenbedarf
Es steht Ihnen im Prinzip frei, bei Einreise nach Schweden aus einem anderen EU-Mitgliedstaat Lebensmittel für den Eigenbedarf mitzuführen. Eine Ausnahme bildet Fisch, von dem Sie höchstens 15 Kilogramm aus einem anderen EU-Mitgliedstaat nach Schweden einführen dürfen.
Gruß,Thomas

Nachdem google alles mögliche zwischen 10, 16 und 110 Litern ausgespuckt hat, dachte ich mir, versuchen wir es doch einfach auf dem Dienstweg.
Was sagt denn die zuständige Behörde dazu?

Importation of alcohol for personal use when travelling
You may bring alcohol into Sweden tax-free when travelling from another EU country under the following circumstances:
■the alcohol is intended for personal use (i.e. for yourself or for your family)
■you are personally transporting the goods into Sweden
■and you are at least 20 years of age
There is no restriction to the amount of alcohol you may bring in, but it must be for your personal use or for your family´s use.
You may also bring in alcohol for a celebration (e.g. a wedding or birthday celebration) where you will be serving alcohol.
[...]
However, you may not receive payment for the alcohol, even if the payment only covers your cost for purchase.

Aber:

It is up to the discretion of the individual customs officer as to whether the alcohol is likely to be for personal use, or if it considered commercial importation.
Also: nicht übertreiben!

Quelle: www.tullverket.se

Der Thomas ist wieder da.

Hey, willkommen zurück in der Heimat. Und wie ich sehe hat es auch gefallen und geschmeckt :smile:

Aber jetzt erzähl mal: was hast Du uns denn schönes mitgebracht.

Und Grüße an Deine Mädels

@Stock Car: nein, aus der Nummer mit Deinem Frauchen und Carmen bist Du noch nicht raus - da kommen wir noch drauf zu sprechen - also erzähl uns lieber gleich was Sache ist, also ehe wir unsere Phantasie wirklich spielen lassen :biggrin::biggrin::biggrin: außerdem: wir sind doch unter uns :biggrin:

wo nix is, is nix zu klären.........:biggrin:............Eure Fantasie ist halt mit Euch durchgegangen.......:tongue:

@Stock Car: nein, aus der Nummer mit Deinem Frauchen und Carmen bist Du noch nicht raus - da kommen wir noch drauf zu sprechen - also erzähl uns lieber gleich was Sache ist, also ehe wir unsere Phantasie wirklich spielen lassen :biggrin::biggrin::biggrin: außerdem: wir sind doch unter uns :biggrin:

1. ein Rätsel : achte mal drauf, wie ich die bei Euch durchgegangene . . . . . . geschrieben habe....:eek: :biggrin: warum wohl ?

2. lasst doch eure . . . . . . . spielen, am besten auch mit bunten Bildern.......:tongue:

3. unter uns gesagt, neben meinem Hobby und meinem Beruf bleibt nicht mehr so viel Spielraum übrig :redface:

und bevor jetzt wieder wer was falsch verstehen will, mein Hobby heisst Motorsport
......:biggrin:

Hallo!
Nicht nur,da waren auch einige knackige Berge drin,meine beiden Weiber waren manchmal ganz schön böse mit mir,aber der kluge Mann legt die Routen immer so,das es was ordentliches zu futtern gibt,dann ist alles wieder gut.......erstaunlich,was man alles dann so weghaut,das gibt einen Appetit,einfach unglaublich.....
Gruß,Thomas

Schweinshaxe und Auerbräu........warst du in der Gegend von Rosenheim ?

hach ,ist das schön, Euch so auf dem Holzweg herumstolpern zu sehen.....:biggrin:

mein Frauchen, das ja nicht Carmen heisst, war mit dabei und wir haben das Schwimmen genossen...:tongue:..siehe Foto unten

und Carmen treibt sich wieder auf irgendeinem gottlosen Festival herum ( ich erinnere nur an "Woodstock...:redface:) :biggrin::biggrin::biggrin:

Stoppp: Was heißt hier gottloses Festival - und was heißt hier herumtreiben? Sehr schlechtes Deutsch mein Freund:smile:

Bin nun gute 2 Stunden zurück und Dienstagabend geht es wieder los. Das Woodstock Forever: for bedder Information: www.woodstockforever.de -

Ich bezeichne deinen Sport auch nicht: " Das gottlose Car Stock Racing" ODER?:biggrin:

Hallo!
@ Flo Muc: Wir waren in Reit im Winkl,von dort aus haben wir einige Touren gemacht.......
Gruß,Thomas

wo nix is, is nix zu klären.........:biggrin:............Eure Fantasie ist halt mit Euch durchgegangen.......:tongue:

frag doch mal Schneewittchen, hinter den 7 Bergen ....

(das muss ja bei Dir in der Nähe sein, oder ? :eek: :biggrin:)

da war auch nix mit den 7 Zwergen.....:rolleyes:

Ausserdem, wer den Germanen Pfif.......... nachplappert, kann kein echter Schweizer sein,

ihr habt da doch sicher eine passendere Vokal-Blüte in Eurem Dialekt ? :laugh: :dontknow:

Welcome back, Thomas ! Hoffe, dass das bestellte Wetter angenehm war ? :flute:

(vom Bier bist du ja inzwischen mit Sicherheit überzeugt worden....) :smile:

Auso, das heisst Schnewittli, Zwärgä u Eierschwümm. Hesches tschegget?:biggrin:

Korrekt!

hmmm, keine Anhnung. Wahrscheinlich ist das "p" und das "h" auf Deiner Tastatur kaputt :biggrin::biggrin::biggrin:

Wahrscheinlich ebenfalls korrekt....:biggrin::biggrin::biggrin:

Stoppp: Was heißt hier gottloses Festival - und was heißt hier herumtreiben? Sehr schlechtes Deutsch mein Freund:smile:

Bin nun gute 2 Stunden zurück und Dienstagabend geht es wieder los. Das Woodstock Forever: for bedder Information: www.woodstockforever.de -

Ich bezeichne deinen Sport auch nicht: " Das gottlose Car Stock Racing" ODER?:biggrin:

Irgendwie wird da überhaupt nix dementiert....:biggrin:

und wahrschelich sind die beiden wieder am Baggersee.... :biggrin::biggrin::biggrin:

Hallo!
Also Jungs,jetzt gönnt es doch den beiden.......lach.....
Gruß,Thomas

:birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:

Herzliche Geburtstagsgrüsse an den Stelzen (=Haxen) vernichter ! :biggrin:

:birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:

nein, bin nicht am Baggersee, (ist ja auch keiner da :rolleyes:)
muss meinen Renner startbereit machen, am Sonntag gehts wieder los ! :driver::bike:

Anhänge

• Schwammerl.jpg
    Schwammerl.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 18
hey, Stcock Car, auf Dem Bild bist Du aber nur eine Randerscheinung - das kann nicht sein :smile:

Mensch, das seh ich ja jetzt erst. Der Thomas hat Geburtstag !!!!

Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe mal, dass Dich Deine Mädels heute auf Händen tragen, Deiner huldigen und Dir Essen und Bier bringen :smile::smile::smile:.

Also, alles Gute und alle guten Wünsche

@brose :-)

╔╗╔╗
║╚╝║
║╔╗║
║║║║
╚╝╚╝
╔══╗
║╔╗║
║╚╝║
║╔╗║
╚╝╚╝