Off-Topics momentan schlimm

Jetzt bring ihn nicht noch auf Ideen.........:tongue:
Gruß,Thomas
 
und zu bedienen über die Lenkradtasten - keine schlechte Idee :biggrin:
 
Womit wir dann wieder bei Jungs und Spielen und so angekommen wären........:biggrin:
Gruß,Thomas
 
so schlimm ist es noch nicht, zumal man vor lauter spielen am SID gar nicht zum Fahren kommt :biggrin:

Oh ja....das Problem kenn ich..... :eek:

Radiosender suchen, Klimaanlage einstellen, Scheibenwischer regulieren, Kekse essen, Cola trinken, nach dem Kaltstart von Teng und Tstat zu Peng und Meng im SID wechseln, den Tempomat wieder bei 210 einpendeln......und dann ruft noch jemand an... :rolleyes:

:eek: :biggrin:
 
Oh ja....das Problem kenn ich..... :eek:

Radiosender suchen, Klimaanlage einstellen, Scheibenwischer regulieren, Kekse essen, Cola trinken, nach dem Kaltstart von Teng und Tstat zu Peng und Meng im SID wechseln, den Tempomat wieder bei 210 einpendeln......und dann ruft noch jemand an... :rolleyes:

:eek: :biggrin:

:questionmark::questionmark::questionmark:
:dontknow::hmmmm::vollkommenauf:

muss mich noch mal von vorne durcharbeiten
:questionmark::questionmark::questionmark: :hmmmm::dontknow::dontknow: :hmmmm2::hmmmm2:

ach am besten weiter:sleep::sleep::sleep:
 
Oh ja....das Problem kenn ich..... :eek:

Radiosender suchen, Klimaanlage einstellen, Scheibenwischer regulieren, Kekse essen, Cola trinken, nach dem Kaltstart von Teng und Tstat zu Peng und Meng im SID wechseln, den Tempomat wieder bei 210 einpendeln......und dann ruft noch jemand an... :rolleyes:

:eek: :biggrin:

und dann noch in den hinteren Fußraum greifen um runter gefallene Pixi-Bücher aufzuheben.... :eek::biggrin:
 
und dann noch in den hinteren Fußraum greifen um runter gefallene Pixi-Bücher aufzuheben.... :eek::biggrin:

okay, das verstehe ich jetzt wieder,

aber bei der Nummer hier:
nach dem Kaltstart von Teng und Tstat zu Peng und Meng

hat das was mit chinesischer Politik zu tun?
 
was Peng, Teng und Meng ist findest Du hier:

LIVE-SID

das ist allerdings übelster OT im OT-Fred. Wir sollten das Thema wechseln.

Also her mit der Ballonseide, den Felgenzentrierringen und den Kittelschürzen :biggrin:
 
was Peng, Teng und Meng ist findest Du hier:

LIVE-SID

das ist allerdings übelster OT im OT-Fred. Wir sollten das Thema wechseln.

Also her mit der Ballonseide, den Felgenzentrierringen und den Kittelschürzen :biggrin:

TOBI !!???!!! liest Du immer noch mit??

Ich wollte gerade den link von 42 öffnen da belehrt mich das forum, ich hätte keine Zugangsberechtigung ???
:confused::confused::confused:

Sach jetzt nix von Spende........:smile:
 
SAAB - Born from jets

ein Copilot wäre jetzt nicht schlecht :smile:
 
SAAB - Born from jets

ein Copilot wäre jetzt nicht schlecht :smile:

könnt ihr die links hier öffnen???

Ich wollte doch das letzte mal wirklich gerne kommen - wirklich:mad:




wieso öffnen sich bei mir die links nicht mehr .. .. .. .. . . gestern auch brav alles gegessen .. . . .:mad:
 
Von hier aus lassen sich die Threads öffnen. Vielleicht meinst Du aber etwas anderes? :redface:

Der Text im Link sieht so aus ...
Erläuterung Live SID Trionic 7
Hallo zusammen,

da es ja offensichtlich doch so einige interessiert, will ich hier mal versuchen eine Erläuterung für die Anzeigen im Live SID erstellen.

Die gesammelten Infos entstammen teils von gghh, StephanK, dem Forum ECUproject.com und meinen eigenen Erfahrungen/Beobachtungen.

Sollte jemand noch weitere Anmerkungen, Korrekturen oder ähnliches zu dem Thema haben, immer her damit.

Gruß Tobi

*****

Zur Änderungen des Mode (Nummer 21) geht man folgender Maßen vor:

Bis zum Wert 21 Mode scrollen
Kurz "set" drücken.
Wenn dann "**" (ersetzt die 21) vor Mode erscheint, nochmal "set" drücken und für ein paar Sekunden (ca. 5s) halten.
Dann kann man mit + oder - den Wert für Mode wechseln.
Ein erneuter Druck auf "set" verlässt den Änderungsmodus.

******

Die nachfolgende Liste wurde erstellt und übersetzt von
gghh

So hier mal übersetzt und etwas vervollständigt:

1 Rpm Motor Drehzahl
2 Lamb Lambda Korrektur
3 Igna Zündzeitpunkt in Grad (positiver Wert ist vor OT, negativer Wert nach OT)
4 Teng Motortemperatur
5 Tair Ansaugluft Temperatur
6 Ioff Ignition offset
7 Meng Berechnetes Drehmoment
8 Mlow Drehmoment Limit
9 nErr Anzahl der Fehlercodes
10 Pbef Lufdruckdruck vor der Drosselklappe
11 Pinl Luftdruckruck im Einlass
12 Pair Atmosphärischer absolut Druck
13 mReq Angefordertet Luftmasse
14 mAir Aktuell angesaugte Luftmasse
15 Miss Anzahl der Fehlzündungen
16 Pfac Berechneter P-Faktor für Ladedruckventil
17 Ifac Berechneter I-Faktor für Ladedruckventil
18 PWM Berechneter Arbeitstakt für Ladedruckventil
19 tSta Zeit für den Motorstart in ms.
20 LIMP Limp home mode - 0=Normal 1=active
21 Mode Mode set

Mode 0
22 AdpN Leerlaufdrehzahl Adaption Neutral (ändert sich nur bei stehendem Auto und Getriebe Position "P" oder "N"
23 AdpD Leerlaufdrehzahl Adaption Drive (ändert sich wenn das Auto in Bewegung ist)
24 Aadp Adaption für Drosselklappe
25 Amul Multiplikative Kraftstoff Adaption (in 0,01% Auflösung)
26 Aadd Addaptiative Kraftstoff Adaption (in 0,01% Auflösung)
27 Apur Anteil von Kohlenwasserstoff in der Tankentlüftung (in 0,01% Auflösung)
28 Akw1 ??
29 Akw2 ??
30 TngA Motortemperatur
31 nErr Anzahl Fehlercodes
32 Fcod Fehlercode (mit SET blättern bei mehreren Fehlercodes)
33 MiFi Fehlzündungszähler

Mode 1
22 Tair Aktuelle Temperatur der Luft im Ansaugtrakt
23 TTCM Öltemperatur Automatikgetriebe
24 Gear Aktueller Gang (Automatik) 2 – Rückwärts, 3 – Leerlauf, 5 - 1.Gang , 6 – 2. Gang, 7 – 3.Gang, 8 – 4.Gang, 11 – 3.Gang Überbrückung, 12 – 4.Gang Überbrückung
25 Fuel Benzinverbrauch
26 ShPn Aktiver Schaltmodus Automatik, 0=ECO, 1=Sport, 2=Wusp, 3=Winter, 4=US1, 5=US2, 6=Übertemperatur1, 7=Übertemperatur2, 8=Ruckbegrenzung, 9=Notlauf, 10=DS, 11=Tap
U/D
27 Xacc Gaspedalposition in %, Max 100, Min 0 Auflösung 0.1%.
28 Iput Drehzahl Getriebeeingangswelle
29 DTI Vom Fahrer angefordertes Drehmoment.Alle Begrenzer ausser TCM und TCS sind im Wert enthalten. Einheit Nm Max 400 Min -100.
30 Pair Luftdruck im Ansaugtrakt. Einheit kPa Max. 300 Min. 0 Auflösung 0.1 kPa.
31 Rpm Drehzahl Motor. Einheit U/min. Max 8000. Min 25. (wird auf min 10 gesetzt sobald der Motor dreht).
32 Meng Drehmoment Motor. Einheit Nm. Max 400. Min -100.
33 Peng Berechnete Motorleistung in PS

Mode 2
22 Tair Lufttemperatur im Ansaugtrakt. Einheit °C. Max 140 Min -40.
23 TTCM Öltemperatur Automatikgetriebe
24 Gear Aktueller Gang (Automatik) 2 – Rückwärts, 3 – Leerlauf, 5 - 1.Gang , 6 – 2. Gang, 7 – 3.Gang, 8 – 4.Gang, 11 – 3.Gang Überbrückung, 12 – 4.Gang Überbrückung
25 Peng Berechnete Motorleistung in PS
26 GSI Schaltsperre TCM (Automatik)
27 Xacc Gaspedalposition in %, Max 100, Min 0 Auflösung 0.1%.
28 Jerk Motorruckeln Begrenzung
29 Meng Drehmoment Motor. Einheit Nm. Max 400. Min -100.
30 CLUi Freigabe Wandlerüberbrückung Schubbetrieb
31 JeLi Wert für den Übergang zum Schalten ohne Wandlerüberbrückung
32 mAir Luftmasse in mg pro Verbrennung
33 CSLU Wandlerüberbrückung Freigabe Schubbetrieb. 0=Keine Anforderung, 1=Blockierung wegen Kraftstoffabschaltung, 2=Freigabe Kraftstoffabschaltung

Mode 3
22 TTCM Öltemperatur Automatikgetriebe
23 Meng Drehmoment Motor. Einheit Nm. Max 400. Min -100.
24 Gear Aktueller Gang (Automatik) 2 – Rückwärts, 3 – Leerlauf, 5 - 1.Gang , 6 – 2. Gang, 7 – 3.Gang, 8 – 4.Gang, 11 – 3.Gang Überbrückung, 12 – 4.Gang Überbrückung
25 MTCM Drehmonentbegrenzung vom TCM Steuergerät. Einheit Nm. Max 400. Min -100.
26 Mlow aktueller Drehmomentbegrenzungswert
27 Xacc Gaspedalposition in %, Max 100, Min 0 Auflösung 0.1%.
28 ShPn Aktiver Schaltmodus Automatik, 0=ECO, 1=Sport, 2=Wusp, 3=Winter, 4=US1, 5=US2, 6=Übertemperatur1, 7=Übertemperatur2, 8=Ruckbegrenzung, 9=Notlauf, 10=DS, 11=Tap U/D
29 Oput Drehzahl der Getriebeausgangswelle umgewandelt in Fahrzeuggeschwindigkeit. Einheit 0,1 km/h
30 Kph1 Fahrzeuggeschwindigkeit vom linken Vorderrad. Einheit km/h. Min 0 Max 300
31 In.X Pedalposition in %. Min 0 Max 130
32 Cmem Statusanzeige Tip-in (?) aktiv. 0=nicht aktiv, 1=Tip-aktiv, 2=Tip-out aktiv.
33 Kph2 Fahrzeuggeschwindigkeit vom linken Hinterrad. Einheit km/h. Min 0 Max 300

Mode 4
22 NoIg Keine Zündzeitpunktrücknahme wegen zu heissem Katalysator
23 Tign Keine Zündzeitpunktrücknahme oberhalb dieser Abgastemperatur
24 Mair Maximale Drehmomentanforderung von TCS über den CAN-Bus. Einheit Nm
25 Mtot Maximale Drehmomentanforderung von ESP über den CAN-Bus. Einheit Nm
26 Mnom Nominale Drehmomentabgabe bei der aktuellen Drehzahl und Luftmasse. Wird aus der Steuergerätematrix entnommen.
27 ay Aktueller Bremsdruck bei ESP Fahrzeugen. Auflösung 2Bar
28 LwsI Querbeschleunigung bei ESP Fahrzeugen Auflösung 0.5 m/s2.
29 vGiF Lenkwinkel bei ESP Fahrzeugen Auflösung 3 Grad
30 BMR Motoreingriff angefordert von ESP
31 AMR Giergeschwindigkeit bei ESP Fahrzeugen. Auflösung 0,02 Grad
32 vVLF = Geschwindigkeit linkes Vorderrad
33 vVRF = Geschwindigkeit rechtes Vorderrad

Mode 5
22 PrSt Status der Entlüftung
23 Ppwm Entlüftung PWM. Auflösung 0.1 %.
24 Pdif Ladedruck. (Differenz Luftdruck Ansaugrohr - Atmosphärendruck) Auflösung 0,1 kPa
25 Flow Entlüftung Luftmenge. Auflösung 1 mg/s.
26 ReqF Angeforderte Luftmenge Entlüftung. Auflösung 1 mg/s.
27 Perc Kraftstoffanteil Entlüftung. Auflösung 0.01 %.
28 FFac Kraftstofffaktor von der Entlüftungsfunktion. Auflösung 0.01 mg/c.
29 FFad Kraftstoffmenge Entlüftung. Auflösung 0.01 mg/c
30 HCnt Anteil von Kohlenwasserstoff in der Entlüftung (in 0,01% Auflösung)
31 Frez Adaptionsstatus Entlüftung eingefroren
32 PMXF Maximaler Fluss der Entlüftung der durch die Druckdifferenz möglich ist. Auflösung 1 mg/s.
33 FMXF Maximaler Fluss der Entlüftung der durch den Kraftstofffaktor bei der aktuellen Motorbelastung vorgegeben ist. Auflösung 1 mg/s.

Mode 6
22 Me85
23 Ad85 E85 Anteil im Tank
24 Lamb Lambda Korrektur
25 Ca85 E85 Adaption
26 Amul Multiplikative Kraftstoff Adaption (in 0,01% Auflösung)
27 FFac Kraftstofffaktor von der Entlüftungsfunktion. Auflösung 0.01 mg/c.
28 ReFu Aufgetankt
29 STAd
30 Crnk
31 MxLo Maximale Belastung (Luftmasse) für Lambaregelung unter Normalbedingungen pro Verbrennung. Auflösung 1 mg/c.
32 SFuL Gespeicherter Tankinhalt für die Auslösung der E85 Adaption nach Betankung. Einheit Liter. Auflösung 0,1 Liter
33 VFue Tankinhalt. Einheit Liter. Auflösung 0,1 Liter

Geändert von ssason (19.11.2009 um 14:49 Uhr).
__________________
vor dem Antworten!

denken :alberteinstein:, alexen
image.php
, noch mal
denken :hmmmm2:, posten :top:
 
@ truk: Danke für den "Ausdruck"

lachgas hat auf eine Pn reagiert, es tut sich was .. .. .
 
ok, Junx, ich geb es zu, ich bin zur Zeit mit meinem SID beschäftigt. Das ist für euch aber kein Grund diesen Fred hier unbeaufsichtigt zu lassen. Also, was is nu?
 
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