Off-Topics momentan schlimm

Sauerbraten vom Pferd kann ich mir gut vorstellen!
Und Wiki hatte ich bemüht, doch trau ich dem Laden nicht ganz über den Weg!:cool:

beides verdient Zustimmung !

bleibt immer noch die Frage wie der Metzger drauf kommt -
außer seines beruflichen Bezugespunktdingsbums. . .

...

wie kommst Du auf Sauerbraten ?
Der stand nicht auf der Speisekarte !
ganz einfach: beim betrachten des videos sah ich eine von kindern "gequälte" pferdeartige kreatur; davon ausgehend, daß kein tier das all zu lange aushalten kann, fühlte ich mich erinnert an das schicksal der pferdchen hier im ruhrgebiet in den verschiedensten kohlegruben in den frühen jahren der industrialisierung.
und bevor man damals den "kadaver" gänzlich in die tba schickte, wurden die verwertbaren teile als nahrung verwendet; aufgrund des "besonderen" aromas von pferdefleisch empfahl es sich damals - wie heute - diese "biomasse" vor dem "genuß" in essig zu baden und erst später zu braten. so entstand der rheinische sauerbraten ...

p.s.: n8 zusammen

ganz einfach: beim betrachten des videos sah ich eine von kindern "gequälte" pferdeartige kreatur; davon ausgehend, daß kein tier das all zu lange aushalten kann, fühlte ich mich erinnert an das schicksal der pferdchen hier im ruhrgebiet in den verschiedensten kohlegruben in den frühen jahren der industrialisierung.
und bevor man damals den "kadaver" gänzlich in die tba schickte, wurden die verwertbaren teile als nahrung verwendet; aufgrund des "besonderen" aromas von pferdefleisch empfahl es sich damals - wie heute - diese "biomasse" vor dem "genuß" in essig zu baden und erst später zu braten. so entstand der rheinische sauerbraten ...

p.s.: n8 zusammen

Danke für die Weiterbildung !!
Ich habe das erste und wohl bewusst einzige Mal Pferdefleisch 1974 in Paris gegessen,
habe aber keine besondere Erinnerung daran . .. ...

Pferdefleisch ? :tongue:

Zitat:

pezibaerracing -> Was soll ich kaufen? (14.2.2009 12:30:52)
Liebe 1000PS Gemeinde!

Ich stehe vor einer ganz schwierigen Entscheidung.
Demnächst möchte ich mir eine Leberkässemmel kaufen.
Ich bin männlich, 1m 90 groß, Haarfarbe friedhofsblond, fahre
mittelgut Hausfrauen-Hangoff und hab letztens am Pannoniaring
schon eine ganze Runde sturzfrei geschafft.

Erkundigungen hab ich schon bei einigen Fleischhauern eingholt.
Zur Wahl würden stehen
Normaler Leberkäse
Käsleberkäs
Pikantleberkäs
Pfefferonileberkäs
Bekannte haben mir als Einsteiger vom Pfefferonileberkäs abgeraten.
Ich habe mir gedacht ich beginne einmal mit dem normalen und
steigere mich dann einmal auf den Käsleberkäs.

Welche Semmel würdet ihr mir dazu empfehlen?
Die normale oder die, die ausschaut wie das Balkangeheimnis
unserer hochverehrten Mädelz (Unter Kennern auch Forelle genannt)

Bitte um zahlreiche Ratschläge

Euer

Pezibär

Eddyboy -> Was soll ich kaufen? (14.2.2009 12:35:29)
Lieber Pezibär !
Pferdeleberkäs und Handgemachte Semmel hast gleich einen PS mehr.
Lg Eddy

pezibaerracing -> Kaufen (14.2.2009 12:36:36)
Würdest du mir da als Anfänger gleich ein Gurkerl dazu empfehlen?

lg

Pezibär

Eddyboy -> Kaufen (14.2.2009 12:39:41)
Ja ,aber nicht die aus dem Glas.
Lg Eddy

usw,usw. :biggrin:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www3.messeplatz.at/pool/p100/produkt_181bild_big.jpg&imgrefurl=http://www.1000ps.at/forum/printable.asp%3Fm%3D2406989&h=333&w=500&sz=141&tbnid=MCXdBUMtDYWiiM:&tbnh=87&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dpferdeleberk%25C3%25A4se&hl=de&usg=__q1CorKXOV4nrcTFwYBydkqUGfhk=&ei=mX3ZS8KoKY7z_Ab138nEDw&sa=X&oi=image_result&resnum=5&ct=image&ved=0CBkQ9QEwBA

(... - gelöscht - ...)

(... - gelöscht - ...)

(... - gelöscht - ...)

(... - gelöscht - ...)

betrifft polo-shirt für interlaken bzw für "sonst" (pi x daumen 30,- euro)

Danke fürs Werbung machen - das wäre mir entgangen. Ich hab gerade die Bestellung raus geschickt :smile:

@brose, truk: wäre das nix für das nächste Grillen? 42einhalb bekommt auch eins :smile:

vorwarnung

ihr lieben, kurze info, leider müßt ihr- ob ihr wollt oder nicht - ab morgen mittag für fast drei tage ohne mich auskommen:
um 14:55 geht es mit dem flieger im rahmen einer reinen jungenstour (:biggrin:) nach genf; von dort aus mit der bahn nach lausanne; am samstag geht es auf schuster rappen auf nach epesses auf ein lecker schlückchen wein oder zwei, oder ...
dummer weise hat diese herrlichkeit aber schon am sonntag - nach einem ausgibigen schläfchen - ihr jähes ende. allerding auch nur für kurze zeit, denn am montag gehts für knapp drei tage nach kulmbach zur weiterbildung.
ich finde, nach der woche habe ich mir das verdient.

p.s.: erwähnte ich daß wir heute besuch von wahlkämpfenden "nrw-landesgrünen" hatten, die sich obendrein prominente verstärkung aus berlin organisiert hatten?
p.p.s.: hatte ich erwähnt, daß wir morgen früh das fernsehen im haus haben? die wollen bei und die "fleischerszenen" (anlieferung, betäubung, tötung, ausschlachtung, ... halt das ganze programm ...) dehen für eine reportage nach dem motto "von der ferkelbucht bis zum schnitzel".

WAS BIN ICH FROH, WENN ICH MORGEN IM FLIEGER SITZEN DARF!

Na denn viel Spaß und keinen Blödsinn gemacht..........:smile:
Gruß,Thomas

...erwähnte ich daß wir heute besuch von wahlkämpfenden "nrw-landesgrünen" hatten, die sich obendrein prominente verstärkung aus berlin organisiert hatten?
...!

möchtest Du lieber Besuch von uns haben? :biggrin:

Ansonsten kann ich mich dem Herrn Brose nur anschließen :smile:

rückmeldung

ja, so dachte ich :smile:
ja DANN seid ihr mir hier natürlich immer herzlichst willkommen. - wie wäre es morgens so um 05:30 uhr zum schlachtbeginn? :biggrin:

p.s.: bitte nichts in rosa anziehen; wir wollen ja nichts, daß es zu verwechselungen kommen kann.
:tongue:

ihr lieben, kurze info, leider müßt ihr- ob ihr wollt oder nicht - ab morgen mittag für fast drei tage ohne mich auskommen:
um 14:55 geht es mit dem flieger im rahmen einer reinen jungenstour (:biggrin:) nach genf; von dort aus mit der bahn nach lausanne; am samstag geht es auf schuster rappen auf nach epesses auf ein lecker schlückchen wein oder zwei, oder ...

Wie sang schon Max Raabe? "Denn Theben ist für Memphis, das was Lausanne für Genf ist....." Des Metzgers Reise in den welschen "Sündenpfuhl".....:rolleyes::biggrin:

Ich wünsche viel Vergnügen (obwohl ich Epesses bzw. deren Wein nicht wirklich sonderlich schätze).

Quellenangabe: Max Raabe und sein Palastorchester, Titel: "In der Bar zum Krokodil"

Zurück
Oben