Off-Topics momentan schlimm

Für die, die hier gerne Geschichten lesen möchten:

Letzte Woche entdeckte ich hier im Forum einen Tipp. Da wurde darauf hingewiesen, dass auf einer eher (mir) unbekannteren Verkaufsplattform ein 9k angeboten wird.

Da ich mir am Tag vorher einen "unterirdischen 9k" angesehen hatte, der offiziell ein echt klasse Auto sein sollte, sich aber inoffiziell vor Ort als eine lieblos runtergerockte Karre outete, war ich mehr als motiviert. Meine auf das Auto bezogene Kritik wurde als "Träumerei" abgetan, solche Autos, wie ich sie wolle, gebe es gar nicht.

Einer wie meiner :tongue: - auch mit 2.0 l Motor - wurde da im Internet angeboten. Aber mit "t". Auch von 1997, nicht von Mai, wie meiner, sondern von Oktober.
Und dann noch mit weniger Kilometern ("uHu" - unter Hunderttausend). Vom Herrn Senior (*1926), aus erster Hand. Der war schon früher Saabfahrer und hatte den Wagen genutzt für die großen Urlaubsfahrten mit seiner Gattin, im Sommer. Sehr, sehr wenig im Winter. Im Winter hatte der Herr Senior Angst um sein Auto, so die Gattin. Das ganze Salz!

Das Telefonat war schon vielversprechend. Zwei Stunden später war ich vor Ort [k(l)eine 60 Kilometer Entfernung ...]. Die Schilderung passte. Das Auto fühlte sich an wie 71000 KM, fährt wie 71000 KM und es lässt sich anhand der kompletten - Unterlagen - Historie (ab Kaufvertrag) nachvollziehen, wann was an dem Auto gemacht worden ist. Die Heckklappe hat ein wenig Kontakt gehabt mit dem Garagentor (wer einen 9k hat, weiß wie weit eine solche Klappe aufschwingt - ist aber lackierbar), eine Felge hatte ein wenig Bordsteinkontakt, nichts wirklich schlimmes und es gab eine winzige Beule von einer gegnerischen PKW-Tür in der Beifahrertür.

Habe den Wagen inzwischen zwei Kennern unter die Nase gehalten. Die waren auch ganz angetan und teilten meinen guten Eindruck. Mal schauen, was ich mache. Ich glaube, ich habe ab jetzt ein Sommer- und ein Winterauto :smile:.

Für's Erste poste ich hier ein paar Fotos. Und warum ich das hier veröffentliche? Das eine Nummernschild verrät den Bezug :biggrin::

Hol ihn Dir , den oder keinen . Schönes Fahrzeug , damit hast Du für die nächsten Tage Ruh . Viel Freude dann mit ihm .

michel
 
:eek: Oha Michel mit einer positiven Meinung! Hoffe Michel hat nix ernstes! :tongue:
 
:eek: Aber Rauchen duftest Du schon! :tongue:
 
W.........

Wat is nu mit Schlossfest oder auch Schlosslose :biggrin::biggrin::biggrin:


Leute - ich werde genau jetzt in den Saab-Maniac! Modus wechseln .... :wink: Mein 2001ster post.

seufz

undschweißabwisch

Ja, meine Tochter wird eingeschult :rolleyes:

Jetzt wieder in der Garage.

alles glückspilze hier heute.............und michel hat sogar gelost

@truk: glückwunsch!!:smile:
 
hach, hier schlummern die ganzen glückspilze sehlig!...ich knips mal leise aus und geh !....gute nacht!
 
Danke, Michel. Ich habe ihn schon hier ... :smile:

Finde ich sehr gut . Auf ähnliche Art habe ich meinen ja auch so gekauft , da kann man nicht viel falsch machen . Diese Leute hatten den SAAB mit ihren Ersparnissen sich gegönnt und daher immer gepflegt und gehegt . Sowas gibt es heute ja schon mal überhaupt nicht mehr . Also ich denke, Du hast alles richtig gemacht . Was bekommt man denn heute noch für das Geld ...nen ollen popligen Golf mit 250 000km auf dem Buckel . Nun kann es sein, Du bekommst Probleme ...welchen nehm ich heute ...den linken oder den rechten ...silber sind sie beide ja :biggrin:

Viel Spaß und Freude damit :cool::smile:

michel da hat det Jeld fürn 96 V4 nich jereicht und dann : ........immer dieset neumodische Jelumpe :biggrin::biggrin::biggrin:
 
kurze Nachbetrachtung eines derzeit leider sehr seltenen Saab-Erfolges :

wir haben das Auto (wie auch letztes Jahr) wieder geteilt, der erste Lauf wurde daher von meinem Freund bestritten, der aber leider in der Mitte seines Rennens mittels Schlagloch den Reifen von der Felge zog und daher leider in Führung liegend zurückfiel und "nur" 6. wurde.

attachment.php


Im zweiten Lauf war daher meinerseits trotz stotternder Wasserpumpe Ehrenrettung angesagt, die trotz zeitweiliger Höchsttemperaturen im Motor gut gelungen ist :smile:

Somit ist mein Beitrag zur Rettung von Saab geschafft, jetzt ist wieder die dortige Geschäftsleitung am Zug :cool:
 

Anhänge

  • reifenplatt.jpg
    reifenplatt.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 31
Wenn die nur den halben Einsatzwillen von uns hätten,bräuchten wir uns um unsere Marke keine Sorgen zu machen…
 
Wir treiben uns in verschiedenen Threads herum ... schau mal quer :smile:
 
jo mach ich ja auch,...........dachte du sitzt in deinem neuen:smile:
 
Zurück
Oben