Offen Fahren Automatische Heizregelung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Leute,

fahre ein 9-3 Cabrio Aero...kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.
Wenn ich das dach auf mache geht die Temperatu Anzeige automatisch auf 10 grad, höher drehen geht nicht. Wenn ich das Dach wieder zu mache kann ich wieder die Temperatur steuern !

Wäre dankbar für jeden hilfreiche Tipp

grüße

geiles Fahrzeug
 
Also wenn das noch so ist, wie beim 9-3/I, dann hängt die Temperatur, die die ACC einstellt von der Außentemperatur ab.

Allerdings kann man trotzdem noch manuell die Temperatur einstellen, sobald man das Auto-Programm ausgeschaltet hat...
aber ich kann gleich mal nachgucken
 
boah, der wär echt voll nett wenn du das machen könntest.....

danke scho ma im voraus... :D :D
 
Ja, ich versuche das noch heute...
stehen nur gerade noch 2 Saabs davor ;-)

aber wenn mein Papa weg ist, dann guck ich mal nach (denn der steht da nun so davor, dass ich auch nicht wegfahren kann)
 
Die Klimaautomatik schaltet bei offenem Dach auf manuellen Betrieb.
Sie müsste sonst versuchen, die Umgebung auf die gewünshte Temperatur zu bringen,
und SOOOO gut ist eine Saab-Heizung dann auch nicht :bayer:

Gruß Martin
 
Hallo,
Martin hat Recht. Die Klimaanlage schaltet bei offenem Dach auf manuellen Betrieb. Jetzt, wo es noch kalt ist, muß also die Heizung und das Gebläse richtig schön warm gestellt werden. Im Sommer kann mann dann runterregeln auf 1 und dann wird auch noch ein wenig gekühlt. Die 10, die angezeigt wird, ist übrigens nicht die Temperatur, sondern "nur" ein Heiz- bzw. Kühlstufe.

Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
Ja, ich habe es ausgiebig getestet eben.

Ich hatte recht mit meiner Vermutung, dass die Klimaanlage die Heizstufe von der Umgebungstemperatur abhängig macht.
hier ist es im Moment recht kalt und da hat er gleich auf Heizstufe 10 geschaltet. Aber trotzdem kann man noch hoch und runter regeln, weil er, wie Martin schon gesagt hat, auf manuellen Betrieb umschaltet.
Es gibt über der 10. Heizstufe noch "HI", wo die Lüfter voll aufgerissen werden und die Frontscheibe beheizt wird.
Und unter 0 gibt es denn noch "LO" (Low)
Das ist ja wie beim normalen Betrieb mit geschlossenem Verdeck auch.

Nun bleibt noch die Frage: Wie ist es beim 9-3/II ????
 
Da ist nicht viel auszuprobieren. Sofern man keine persönlichen Anpassungen vorgenommen hat, wird bei geschlossenem Verdeck die Temperatur in Grad Celsius angezeigt, öffnet man das Verdeck, gibt es die 10-stufige Einstellmöglichkeit (+HI&Low). Steht so auch in der Anleitung :biglaugh:

Würde ja auch keinen Sinn machen, bei offenem Verdeck eine Temperatureinstellung vorzunehmen. Was soll denn dann gemessen werden!?
 
Heizung bei Verdeck offen + geschloosen ...

Janny schrieb:
...
Nun bleibt noch die Frage: Wie ist es beim 9-3/II ????

Da isses genau so:
Offen: LO -1..10 - HI
Zu: Klimauatomatik mit Temperaturvorwahl

Gruß
Boogy
seit einer Woche endlich Cabriobesitzer :00000449
 
solsticepan schrieb:
Wäre dankbar für jeden hilfreiche Tipp grüße geiles Fahrzeug

sorry, aber RTFM (ReadTheFuckingManual) :00000021
 
Hallo Leute
Die zehn Stufen von Low - Hig sind völlig i.o. bei offenem Dach.
Die Heizug kann damit manuel geregelt werden.

Gruss PEWE :hallo
 
Zurück
Oben