OGMA, der Familiensaab - oder: wie ein Saab einmal durch die Republik gereicht wird

KonradZ

EARLY BIRD
Registriert
01. Feb. 2008
Beiträge
3.032
Danke
172
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo,
ich möchte Euch den neuesten SAAB-Zuwachs vorstellen, wobei das Auto in diesem Fall nicht mir, sondern meiner Tochter und meinem Schwiegersohn gehört.

Ladies and Gentleman, we proudly present:
OGMA :party:

Die Beschaffung dieses Autos hat eine wunderbare Vorgeschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Unsere Kinder hatten hier in Berlin einen 902er mit der 2,3l-Maschine, der ihnen vier Tage vor ihrem Umzug nach Baden-Württemberg karosseriemäßig zusammengebrochen ist. Daraufhin habe ich ihnen erstmal das Cabrio mitgegeben. Dann haben sie auf Empfehlung anderer Spezialisten (tm) einen Peugeot 307 (gebraucht) gekauft, den sie nach zwei vergeblichen Reparaturversuchen des ortsansässigen Händlers wieder zurückgegeben haben. Das war das zweite Mal, dass das Cabrio leihweise nach Ba-Wü ging…

Im September tauchte dann der 900-II hier auf dem Forum-Marktplatz auf. Da die Kinder keinerlei Vorurteile gegen einen 902 haben, habe ich mich etwas intensiver mit dem Auto beschäftigt.

  • EZ 4/96
  • 140.000 km Laufleistung
  • 2,0l / 131 PS
  • Dunkelblau
  • TÜV neu
  • Weitgehend Buchhalterausstattung
  • LPG-Gasanlage
  • Fairer Preis
  • Anbieter ist ein langjähriges bekanntes Forenmitglied
Nun haben wir ja alle keine Ahnung von LPG, aber sind des Lesens mächtig. Nach kurzer Diskussion mit den Kindern waren wir uns einig: wenn das Auto schön ist, nehmen wir den.
Gesagt, getan: Kontakt aufgenommen, 2xtelefoniert, Geld überwiesen, Brief nach Ba-Wü, Schilder und Schein nach Berlin, ich nach Ratzeburg, Auto geholt, zu unserem Schrauber in Berlin gefahren, Gasanlage beim TÜV eintragen lassen und heute: das erste Mal LPG nachgetankt. Ging gut und mit Hilfe eines freundlichen Shell-Tankwarts habe ich gleich das Tanken richtig gelernt.

Am 8.November fahre ich das gute Stück an seinen eigentlichen Bestimmungsort in der Nähe von Offenburg und hole das Cabrio das zweite Mal zurück.

An dieser Stelle nochmal Dank an Achim und ein herzlicher Gruß nach Ratzeburg.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die eigentlichen Eigentümer von OGMA auch noch hier melden werden.
Ach ja, der Name: der ist spontan entstanden, als ich das Nummernschild gesehen habe…

Und da ja auch berechtigterweise nach Bildern gefragt wird:


http://imageshack.us/photo/my-images/268/121026ogmainberlin3foru.jpg/

und hier ist der Rest:
http://imageshack.us/g/1/9833466/
LG KonradZ
 
Willkommen in der Gemeinde der beim Tanken nicht soooo sehr Geschröpften!
 
Auch von mit herzlich Willkommen im Kreise der Gasfahrer
 
Willkommen hier!

Hab auch nen 902i auf Gas...

Marcel
 
Vielen Dank für die Begrüßung :smile:
Ja, da ist er nun unser OGMA!! Wir kennen ihn zwar noch nicht, haben ihn aber schon ins Herz geschlossen und freuen uns schon sehr auf unseren neuen Familien-Saab.
Er wird sicher auf seine ganz eigene Art das Badische Ländle rocken
 
Hallo Amchen,
da bist Du ja :love::love::love:
 
ach du hast mir das Ding weggeschnappt! :-)
Glückwunsch, guten Fang gemacht!
 
Vielen Dank für die Begrüßung :smile:
Ja, da ist er nun unser OGMA!! Wir kennen ihn zwar noch nicht, haben ihn aber schon ins Herz geschlossen und freuen uns schon sehr auf unseren neuen Familien-Saab.
Er wird sicher auf seine ganz eigene Art das Badische Ländle rocken

Hallöle Namens. . . . .tja,
würde sagen Namensnichte!

Grüß mir Deine Männer und dann freut Euch und habt allzeit jute Fahrt!!


via tapa...
 
Willkommen hier bei uns im Forum…

Gruß,Thomas
 
Dankedankedanke:biggrin:
Hallo Du Namensvetter, Du
 
Soooo,
OGMA wurde gestern den eigentlichen Eigentümern übergeben. Ich habe mein Cab wieder und die ganze kleine Familie hat sich im 902er richtig schön ausgebreitet. So ein 902er bietet eben doch mehr Platz als das 9-3Cab...

Heute gondeln sie zurück nach Ba-Wü, also wäre eine Saaabsichtung auf der A10,A9,A6,A8 möglich :smile:

LG KonradZ
 
Soooo,
OGMA wurde gestern den eigentlichen Eigentümern übergeben. Ich habe mein Cab wieder und die ganze kleine Familie hat sich im 902er richtig schön ausgebreitet. So ein 902er bietet eben doch mehr Platz als das 9-3Cab...

Heute gondeln sie zurück nach Ba-Wü, also wäre eine Saaabsichtung auf der A10,A9,A6,A8 möglich :smile:

LG KonradZ

Jute Reise!!


via tapa...
 
Herzlichen Glückwunsch! Ein OG!

Vorgestern war ich noch in Lahr gewesen... man hätte sich ja fast gesehen.

Die Anzeige des Wagens war mir auch sehr positiv aufgefallen, ich konnte leider niemanden im Freundes-Verwandtenkreis dazu überzeugen - obwohl viele einen preiswerten und effizienten Wagen suchen.

Das dunkel-blau wirkt diplomaten-mäßig, wirklich ein schöner Beweis, dass auch Buchhalter wunderbare Autos sind.

Mit Shell dann auch gleich die richtige Adresse gewählt... meines Wissens nach gibt es nirgendwo anders einen Tank-Service.

Viele frohe Km...!
 
@ konradz

bei den Bildern finde ich den roten vor der Garage aber um Lichjahre besser!
 
@fly:...na na hier wird doch nich.......!

also herzlich willkommen an die 902nutzer vom vermutlich größten 902fan(ohne902)im forum!.....naja ich mag halt die form so gern! ach,..und gas is auch ok, schmerzhaft ist nur wenn der tank fürs startbenzin gefüllt werden muß. ...hab ich das richtig gesehen das er nicht mal klima hat? (kanns auch nicht kaputt gehen)

@konradZ: ist das euer neues haus wo der sedan davor steht??? auch sehr schön!!:smile:
 
Hallo,
ich möchte Euch den neuesten SAAB-Zuwachs vorstellen, wobei das Auto in diesem Fall nicht mir, sondern meiner Tochter und meinem Schwiegersohn gehört.

Ladies and Gentleman, we proudly present:
OGMA :party:


LG KonradZ


Oh Gott, Mein Auto ?

:biggrin:
 
?????


via tapa...
 
Zurück
Oben