Oh Mann! Ich kann mich nicht entscheiden...

Kauf Dir nicht so einen Schrott mit Wertverlust.

Leg lieber 30.000 € 10 Jahre mit 8% an und hol Dir dann 65.000 € wieder ab.

Oder kauf Dir ein Sahne Cabrio 901 mit wenig Kilometern für den gleichen Preis (Wird eher günstiger sein, kannst für den Rest eine Woche Dubai mit Freundin buchen) und verkauf nach 10 Jahren mit dem gleichen Zinseffekt.

Viele Grüsse

Thomas
 
@Thomas

Nicht zu früh die Flinte ins Gestrüpp werfen! Die 9-3/II und 9-3/III sind ziemlich Wertstabil. Der Verlust um ersten Jahr ist wie immer gigantisch, aber danach ist die Spirale nach unten nicht mehr so steil. Ich bin auch erstaunt. Manchmal findet man zwar fast schon billige CVs, aber das sind dann die ersten Baujahre.
 
Oder kauf Dir ein Sahne Cabrio 901 mit wenig Kilometern für den gleichen Preis (Wird eher günstiger sein, kannst für den Rest eine Woche Dubai mit Freundin buchen) und verkauf nach 10 Jahren mit dem gleichen Zinseffekt.

Tja, was soll ich sagen? Ich mag weder 901 Cabrios (danach hatte ich auch nicht gefragt), auch kann mir Dubai gestohlen bleiben.

Aber zwischenzeitlich habe ich mich auch gegen einen Neuwagen entschieden und werde eher ein Modell kaufen, bei dem der erste Wertverlust schon weg ist.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Tja, was soll ich sagen? Ich mag weder 901 Cabrios (danach hatte ich auch nicht gefragt), auch kann mir Dubai gestohlen bleiben.

Aber zwischenzeitlich habe ich mich auch gegen einen Neuwagen entschieden und werde eher ein Modell kaufen, bei dem der erste Wertverlust schon weg ist.

Viele Grüße

Andreas_HH

Hi Andreas,
sei bitte nicht sauer und nimm es nicht wortwörtlich.

Ich kenne das Problem ja selbst, dass ich etwas gesehen habe, was mir dann nicht mehr aus dem Kopf geht.

Es sollte nur aufzeigen, dass es noch Alternativen gibt, wenn man solche "Flausen" im Kopf hat.

Auch wenn Dir ein 901 nicht gefällt, zeigt das Beispiel, dass so ein Wagen seinen Wert in etwa halten wird.

Dagegen könntest Du Dir von dem Wertverlust eines 9-3ers in 2 Jahren schon ein zweites 901 Cabrio neben den ersten stellen.

Du siehst schon, ich versuche mich zur Zeit an der Kapitalsicherung.

Viele Grüsse


Thomas
 
Hi Andreas,
sei bitte nicht sauer und nimm es nicht wortwörtlich.

Ich kenne das Problem ja selbst, dass ich etwas gesehen habe, was mir dann nicht mehr aus dem Kopf geht.

Es sollte nur aufzeigen, dass es noch Alternativen gibt, wenn man solche "Flausen" im Kopf hat.

Auch wenn Dir ein 901 nicht gefällt, zeigt das Beispiel, dass so ein Wagen seinen Wert in etwa halten wird.

Dagegen könntest Du Dir von dem Wertverlust eines 9-3ers in 2 Jahren schon ein zweites 901 Cabrio neben den ersten stellen.

Du siehst schon, ich versuche mich zur Zeit an der Kapitalsicherung.

Viele Grüsse


Thomas

Wie gesagt, das 901 Cabrio hat mir nie gefallen, gefällt mir nicht und wird mir nie gefallen, daher ist es für MICH auf gar keinen Fall eine "Alternative" zum 9-3 III Cabrio.

Und aus dem Wertverlust des 9-3 III mir dann auch noch ein zweites 901Cabrio an's Bein zu binden....bruahhhh!!

Ich glaube, dass ich nun eine Lösung für mein 9-3 III Cabrio gefunden habe; auch wenn es noch nicht dieses Jahr in meiner Garage stehen wird.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Mit dem stimmt irgendwas nicht Klaus.
Wenn man da anruft kommt immer ein Band, hier Mehmed usw.
Wir wollten uns den Wagen mal anschauen.

Na ja, das war ein x-beliebiges Beispiel, wahrscheinlich ein typischer "Importeur" der mit Insel-TVRs ein schnelles Geschäft machen möchte.

Aber gerade bei Cerberas ist das Angebot in Deutschlad wirklich sehr übersichtlich, mehr als 2-3 sind in den Börsen selten zu finden.

Fahrt doch mal nach NL, da gibt es Händler mit etwas grösserem Angebot,
eine regelrechte "Auswahl" findet man aber nur in GB.
Schon mal bei pistonheads nachgesehen...?
 
Die Autos in NL sind Technisch sehr schlecht.
Aber es hat sich erledigt.
 
Schnäppchen oder normales Angebot??
Das ist immer relativ und mittlerweile sehr undurchsichtig geworden!

Bei Opel-Staiger in Stuttgart sind die kleinen Cabs offiziell alle Liste, die großen gibbet dann als "einmaliges Supersonderangebot" mit 1300 km von Mitarbeitern für z.B. 43.000 statt 49.000.
Keine 20km entfernt in Bietigheim bei Weller (auch Saab-Vertragshändler) stehen dann um die 10 Stück mit Null-km auf dem Hof und Preisschildern zwischen 26.000 und 32.000 je nach Ausstattung und Motor und weil eben die Preisschilder da ganz offiziell drinhängen, geht bestimmt auch nochmal was mit Handeln.

Fazit: Dein Preis ist mit Sicherheit zur Zeit auch noch deutlich zu unterbieten, gegenüber arroganten und weltfremden Händlern, die lieber 12.000€ an einem Auto schmatzen, statt 2000€ an 10, ist's schon sehr günstig.
 
Zurück
Oben