Oh, wie traurig ist das denn......

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Danke
894
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Vor einigen Jahren stand dieses Auto noch mit bei mir in der Halle. Es befand sich in einem wirklich gepflegten, nahezu perfekten Zustand.
Dann holte der Besitzer es ab, fuhr ihn ein paar Monate und stellte ihn dann auf seine Auffahrt.....
Hier steht er nun, bis unter den Himmel mit Kisten und Kartons vollgemüllt und ist völlig am Ende! Ich fasse es nicht!
067-Trauerspiel 900.jpg

Es Passiert immer wieder, ich kenn einen Änlichen Fall von einem Volvo Coupe R.I.P.

"Ich bin ein Saab, holt mich hier raus!"

Hat ein Auto eine Seele ?

Siehe auch >Klick<

Hobts me ?

Gerd

gib hier bloß keinen Namen oder Adresse an...
ich glaube dann bekommt der Kollege Besuch und Probleme, oder ein Angebot :rolleyes:

wie kann man so grausam sein? :mad:

Auf jeden Fall kann man erkennen, dass Motorhaubensteinschlagschutz rostfördernd ist ....

Vor einigen Jahren stand dieses Auto noch mit bei mir in der Halle. Es befand sich in einem wirklich gepflegten, nahezu perfekten Zustand.
Dann holte der Besitzer es ab, fuhr ihn ein paar Monate und stellte ihn dann auf seine Auffahrt.....
Hier steht er nun, bis unter den Himmel mit Kisten und Kartons vollgemüllt und ist völlig am Ende! Ich fasse es nicht!
Anhang anzeigen 72529
Vom bloßen rumstehen rostet eine gute Motorhaube aber nicht so dermaßen durch....

Auf jeden Fall kann man erkennen, dass Motorhaubensteinschlagschutz rostfördernd ist ....

Glaube nicht, dass das Rost ist, wahrscheinlich Dreck mit Moosansatz. Wenn der mal gewaschen ist, sieht er schon ganz anders aus.

Ist das der den Du schonmal abgelichtet hast wo er gerade erst abgestellt wurde und noch ohne Moos-Extrem da stand?

Wenn der mal gewaschen ist, sieht er schon ganz anders aus

...würde ich auch sagen. Hinfahren, anschauen, ...denke da ist mehr zu retten als es grad den Anschein macht. Die Dichtungen kannste allerdings echt vergessen, nach Jahren direkt unterm Baum, dass setzt sich wirklich überall rein. Aber ich glaube auch, er ist besser als er auf dem Foto aussieht. Und ein 5 türer mit CC Heck im klassischen rot...

...würde ich auch sagen. Hinfahren, anschauen, ...denke da ist mehr zu retten als es grad den Anschein macht. Die Dichtungen kannste allerdings echt vergessen, nach Jahren direkt unterm Baum, dass setzt sich wirklich überall rein. Aber ich glaube auch, er ist besser als er auf dem Foto aussieht. Und ein 5 türer mit CC Heck im klassischen rot...

Was für ein Heck sollte ein 5 Türer auch sonst haben?? :rolleyes:

steht der Bolide denn überhaupt zum Verkauf ?

Das ist bei dem guten Mann ein Problem: In der dahinterliegenden Garage sollen sich nach seinen Angaben weitere SAABs tummeln und Teile bis unter das Dach liegen. Auch im Garten dahinter.
Mittlerweile ist auch das daneben stehende HAus völlig vollgemüllt, so dass er dort nicht mehr wohnt, sondern sich eine Wohnung genommen hat.

Er lässt sich aber auch nicht helfen - leider! Er trennt sich von nix, lässt lieber alles vergammeln. Das ist leider wirklich eine Krankheit. Ich hatte ihm schon mehrfach angeboten, zu helfen - will er aber nicht.

Zum 900er: Vor einigen jahren hatte ich ihn dort schonmal fotografiert - das stimmt!
Und, es ist wirklich alles Rost vorne an der Haube!!!! Auch sonst oben in den Regenrinnen blüht es überall - der ist wirklich fertig!
Ich schätze mal, dass der ganze Kram von den Bäumen und der Staub in Verbindung mit Regen, Kälte und dann wieder der prallen Sonne ganze Arbeit leistet.
Das ganze Auto ist völlig klebrig und rau - fühlt sich ekelig an......
Und Innen wachsen schon ekelige Sache in den Sitzbezügen..... brrrrrrr......

Wenn ich bedenke, dass unser Ordnungsamt hier nem Kollegen ne 4 Stellige Summe aufgepresst hat, nur wegen seinem Lancia Delta der ein paar Monate zu lang abgemeldet in seiner Einfahrt stand, scheint bei Euch die Welt ja noch in Ordnung zu sein, auch wenn dieser Saab jetzt leiden muss.

in seiner privaten Einfahrt?
Mit welcher Begründung haben sie ihn denn abgezogen?

in seiner privaten Einfahrt?
Mit welcher Begründung haben sie ihn denn abgezogen?

Ich glaube das hatte was mit Umweltschutz oder so zu tun, kann das sein?
Müsste wahrscheinlich auf einer versiegelten Fläche oder ohne Öl/Flüssigkeiten abgestellt werden.

Verbessert mich bitte falls ich mich irre.

Zurück
Oben