Oldtimer Markt "96"

Wir sollten jedem dankbar sein, der sich mit solch einem Eifer sich unseres geliebten 96 annimt und das als Referenz für eine maximale Restaurierung/Renovierung unters Oldtimervolk bringt
 
Grundsätzlich teile ich ja Eure Meinung wenn es um unsere geliebten Oldis geht, aber trotzdem diente solch eine Aktion mehr um an das Eingemachte der kleinen Oldi-Fahrer zu kommen . Mit Neid hat das überhaupt nichts zu tun , im Gegenteil, denn genau deshalb fühle ich mich in den Kreisen der SAAB Oldis so wohl, die Kisten sind recht günstig und man kann alles selbst dran machen. Da gibt es keine PS Protzerei und Angeberei, keinen Neid und keine Missgunst , jeder hat die gleich wertvolle Karre. Der eine etwas schöner als der andere, aber finanziell nie unerschwinglich . Einen 95/96 fährt man weil man ihn liebt und ...hallo angeben :rolleyes:, mit einem SAAB 95/96 ....also das wird ja wohl nicht möglich sein :smile:
Würden sich die Oldtimer-Freunde nicht gegenseitig helfen , gäbe es diese Autos nämlich schon lange nicht mehr. Darum ist es auch so wichtig, das wir zusammenhalten . Wenn hier nur noch ans Geld gedacht wird , wird auch diese Art von Hobby nur noch der Elite ermöglicht werden - nicht nur wenn es um SAAB geht natürlich . Man beachte nur, wie die Preise durch Berichte in dieser Art steigen werden . Auch die Teileversorgung und das trifft am Ende wieder uns, denn wir fahren die Autos ja schließlich.
Das eine Restaurierung Geld frisst, ist ja jedem klar , der etwas rechnen kann. Trotzdem habe ich es ja auch gemacht, aber weil ich Freude daran habe und nicht weil ich Geld verdienen will. Und einige von Euch , kennen mich und wissen genau , wie hilfsbereit ich immer bin - egal ob durch Ersatzteilbeschaffung oder praktische Hilfe am Fahrzeug . Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich mich für nichts von alledem bezahlen lassen . Weder für Arbeit noch für Teile - sofern sie aus meinem eigenen Lager sind jedenfalls.
Natürlich gebe ich zu, ein Dickschädel zu sein, sehr konservativ auch noch , aber sonst wär ich doch nicht hier :biggrin:.

michel
 
Grundsätzlich teile ich ja Eure Meinung wenn es um unsere geliebten Oldis geht, aber trotzdem diente solch eine Aktion mehr um an das Eingemachte der kleinen Oldi-Fahrer zu kommen .

Glaubst Du eigentlich den Blödsinn selber, den Du hier vom Stapel lässt?

Man beachte nur, wie die Preise durch Berichte in dieser Art steigen werden .

Einen etwas angemesseneren Marktwert für unsere Fahrzeuge kann wohl niemand hier wirklich verkehrt finden. Oder?

Das eine Restaurierung Geld frisst, ist ja jedem klar , der etwas rechnen kann. Trotzdem habe ich es ja auch gemacht, aber weil ich Freude daran habe und nicht weil ich Geld verdienen will.

Dass ein Oldtimer-Magazin Geld verdienen möchte, halte ich nicht für ehrenrührig. Am genannten Beispiel sollte exemplarisch das Maximum der Möglichkeiten gezeigt werden.
Nochmal: Mir ist in dem Fall ein Saab lieber als ein Porsche oder Mercedes. Die hätten aus wirtschaftlichen Gründen den Aufwand gerechtfertigt. Der kleine Saab sicher nicht.

Ciao!
 
Kleinanzeigenteil der aktuellen Markt: Der "letzte produzierte 96" wird offeriert!


Bei mobile liest sich das dann gar nicht mehr so eindeutig ... "Fast das Letzte von Band gelaufene Auto - danach gab es kein mehr. Nur dieser ist noch zu haben."
 
Der letzte war hellblau, richtig?
 
Der letzte war hellblau, richtig?


Jep... die letzten waren blau metalic.

Hab kein besseres Bild gefunden....

last96.jpg
 
Der abslut letzte 96 mit der Chassisnummer 96806730607 in der Farbe aquamarinblau wurde von Erik Carlsson am 8.Januar 1980 von Nystad-Uusikaupunki- Finland direkt ins Museum nach Trollhättan gefahren. Das Interieur entsprach dem des 900 GLE . Er hatte außerdem Alufelgen
Von dieser letzten Serie gab es 300 Stück. Insgesamt wurden 730607 Fahrzeuge gebaut. Dieser oben angebotene "letzte 96" ist also mit Sicherheit kein Original!!
 
Wer war damals "dabei"

Nun mal nachgefragt.............

In der an sich nebensächlichen Annonce ( eigentlich geht es ja um den MONTE-Bericht)
wird angeboten : SAAB 96 GL , letzte vom Band gelaufene, Bj. 80..................

Wurden nun vielleicht die "Allerletzten" liebevoll jenseits des Fließbandes zusammengebaut.

Hat jemand hierzu Hinweise ?

Gruß->
 
Nein, die letzten liefen ganz normal in Finland vom Band . Am 08.01 1980 war dann Schluß. Also nix mit per Hand zusammengebastelt. Und sie waren in dieser 300er Serie mit der angegeben Sonderaussattung und in der blauen Farbe.
P.S Ich war natürlich nicht persönlich dabei..........
 
@ROBERT

Du warst dabei ?

Und überhaupt.....wie kommst Du im Zusammenhang mit SAAB auf "zusammengebastelt" ?

Gruß->
 
@ROBERT

Du warst dabei ?

Und überhaupt.....wie kommst Du im Zusammenhang mit SAAB auf "zusammengebastelt" ?

Gruß->
Hast du meinen Zusatz überlesen???
Nee, war nicht dabei.........
"Zusammengebastelt " bezog sich auf deine Anmerkung: "Liebevoll jenseits des Fließbandes......."
 
Hast du meinen Zusatz überlesen???
Nee, war nicht dabei.........
"Zusammengebastelt " bezog sich auf deine Anmerkung: "Liebevoll jenseits des Fließbandes......."


Deinen Zusatz konnte ich erst wieder nach dem posten meines Beitrags lesen.
Du hattest zwischenzeitlich >editiert<.

Deinen Bezug hatte ich schon verstanden, danke.
Einzelmontage, besondere Sorgfalt für die wirklich "Letzten" habe ich im Sinn!

Deshalb nochmals: Weiß Jemand genaues ?

Gruß->
 
Es gab mal den geheimnisvollen Mr. X
 
Zurück
Oben