Oldtimer Markt K-Schutz-Test

Fluid Film empfiehlt AR als Hohlraumschutz (Liquid A als Vorbehandlung) nach Erwärmung auf 45°, da es die höchste Haftung bietet. Hat das schon jemand verarbeitet?

Was haltet Ihr von einem gemeinsamen "Hohlraumworkshop"?:biggrin:
 
fluidfilm verwende ich (wie regelmässig gepostet) seit Jahren.

Das Erwärmen ist beim Verarbeiten vollkommen überflüssig,
Du brauchst aber einen leistungsfähigen Kompressor und eine Hohlraumpistole mit Druckbecher mit Sonde.

Vorbehandeln mit LiquidA (ca. 2 Ltr. beim 900)
nach einigen Wochen dann mit NAS das Ganze nochmals (2 Ltr.)

In die AWT zusätzlich noch etwas GEL.

Dann (je nach Fahrzeugeinsatz) alle 2-3 Jahre mit NAS auffrischen.
 
Was waere z.B. ein "leistungsfaehiger Kompressor"? Kann da mal jemand eine Empfehlung geben?
 
...und die 250-300l/min sind die liefermenge!! nicht die ansaugmenge... nur leider ist auf den meisten "preiswerten" kompressoren eben nur die ansaugleistung angegeben...
 
Erste Ergebnisse des Langzeittests in der aktuellen Ausgabe von Oldtimer-Markt... Kann sein, dass das schon an anderer Stelle debattiert wird, aber ich denke, die Info gehört hier hin. Das Ergebnis finde ich übrigens erstaunlich... :frown:
 
Erste Ergebnisse des Langzeittests in der aktuellen Ausgabe von Oldtimer-Markt... Kann sein, dass das schon an anderer Stelle debattiert wird, aber ich denke, die Info gehört hier hin. Das Ergebnis finde ich übrigens erstaunlich... :frown:

Warum?

Mich hat (wie bereits gepostet http://saab-cars.de/showpost.php?p=453641&postcount=203) nur die extreme Mengen im Test bei TimeMax und MikeSanders verwundert.

Unterm Strich bestärkt mich das Ergebnis fluidfilm auch weiterhin einzusetzen.
 
Warum?

Mich hat (wie bereits gepostet http://saab-cars.de/showpost.php?p=453641&postcount=203) nur die extreme Mengen im Test bei TimeMax und MikeSanders verwundert.

Unterm Strich bestärkt mich das Ergebnis fluidfilm auch weiterhin einzusetzen.

Wie ich aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen in Sachen TimeMax erfahren durfte, war der Fettauftrag nur deshalb so dick, weil es ihnen beim Auftragen untersagt wurde das Teststück zu erwärmen. Fürs Auto-Vorwärmen haben die übrigens eine Kammer.

Hier noch eine Richtigstellung - Das Fett muss zum Auftragen erwärmt werden
und eine Info - in 4 Wochen gibt es die TimeMax-Serie zu kaufen. 7 Produkte. Kommt also ein wenig Bewegung in die Szene...

Roland
 
Sagt TimeMax eigentlich irgendwas dazu wieviel Gramm z. B. in einem 900/I nach der Wärmekammer verbleiben?
 
Ich denke, wir rechnen da lieber in Kilo ... :rolleyes:
 
Ich hab vorgestern 4kg Sanders Fett in die Karosse gepumt und denk das sollte für die nächsten (sporadische Nutzung und stets Garage) Jahre reichen.
 

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Ich hab vorgestern 4kg Sanders Fett in die Karosse gepumt und denk das sollte für die nächsten (sporadische Nutzung und stets Garage) Jahre reichen.


Falls Du alle 3-4 Jahre erneuerst...und die richtigen Stellen getroffen hast:cool:
 
...ich denke schon - die Karosse ist ja total leer :smile:
 

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Das sieht ja schon ganz gut aus. Schön, das die Dinger inzwischen wieder Ihrem Status entsprechend behandelt werden.
 
Hoffe, Du hattest Dir gut was untergelegt. Ist sonst schade, um die schönen Steine.
Und der Topf ist auch eine nette Variante. Geht evtl. sogar schneller, als bei mir. Ich habe immer 2 oder 3 Wasserkocher (mit Platte, nicht mit offener Wendel) im Einsatz.
Aber wie bist Du mit 4kg hin gekommen? Also ich denke, dass im immer mind. 6 (und mehr) brauche.
 
Das sieht ja schon ganz gut aus. Schön, das die Dinger inzwischen wieder Ihrem Status entsprechend behandelt werden.
Na, das ist doch so aber Standart, oder? OK, MG8s Cab mag evtl. noch neu lackiert worden sein, aber ebenso gestrippt war TuCab auch gerade (und ist es teilweise noch).
 
Hallo Rene,

hab doch Folie drunter :flute:
Da ich weder Unterboden noch Radhäuser oder den Motorraum eingefettet habe, hat´s gereicht. :smile:


...der "kleine" hat auch noch einen Schwapp in die Schweller bekommen
 

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Was sich im übrigen toll macht, wenn das Teil vorn so weit nackt ist, ist der Wiederanbau des dicken Aluträgers vorn und das dortige Untersetzen einer Sackkarre. Damit konnte ich bisher alle vorn so weit 'befreiten' 900er hervorragend aus der Garage schieben (und auch wieder rein).

Und, den Namensgeber gleich mit 'versandert'?
 
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