Ole ist da!

Jetzt bleiben "nur" noch folgende Arbeiten:
Verschlissene Sicherheitsgurte austauschen, Schaltung Schaltkulisse instand setzen, Motorlagerung instand setzen , dann ist die Technik ok, danach geht es an die Optik.

Der Wagen ist für den täglichen gebrauch gedacht, er soll solange wie möglich erhalten bleiben. Gegebenenfalls muss nachgebessert werden.
Ich plane nicht, ich tue so als ginge alles weiter, irgend wie.

Ok, das ist halt, wie Klaus schon anmerkt, die quick & dirty Variante, wie man den Wagen nochmal 1-2 Mal durch den TÜV bekommt. Eine fachgerechte Instandsetzung würde man anders machen.

Ihr habt wohl recht, der Wagen hat sich bis jetzt als "Wundertüte" entpuppt, hauptsächlich frage ich mich wie er vor einem halben über den TÜV gekommen ist. Die Reparatur mit der "Heißen Nadel" gibt mir Zeit festzustellen was noch kommt. Ich hoffe das sich dir notwendigen Arbeiten über die Jahre verteilen.

saab-b205e.jpg
Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist (im blauen Kreis ) . Das ist bei meinem Motor nicht vorhanden.

Danke für die schnelle Antwort. Da ich einen "Schalter" habe brauche ich das nicht. Aber aus der Öffnung im Ventildeckel dahinter triff in geringen mengen Öl aus, muss da ein Verschluss hin?

Typische Inkontinenz-Stelle.
"Richtig": Ventildeckel ab und die Dichtung erneuern.
Auch gut: Zusätzlichen Dichtungsstopfen kaufen, von außen zusätzlich einsetzen, mit einer Lasche von dem unterhalb gelegenen Gewinde, an dem die Vakuumpumpe angeschraubt wird, fixieren.
1749129833618.png
Alternativ gibt es so einen Stopfen auch als professionelles Set.
Ganz einfach: Dichtungsmittel (mehr oder weniger ordentlich) reinschmieren.

Zurück
Oben