ÖlFrage2: "Ölvorbereitung" an zuvor demontiertem Motor

Das ist mir schon beides klar. :rolleyes:
Aber was Du z.B. konkret als Adapter an der Reglerschraube genommen hast, eher nicht.

Hatte auch schon geschaut, aber irgendwelche Sets o.ä. scheint es dafür nicht zu geben.
Müßte notfalls, mit genügend Durchläufen, ja auch per 100 cm³-Spritze gehen. Aber die Gegenseite ist da gerade noch das Problem.
 
Naja, den wesentlichen Punkt hat @turbo9000 ja schon in der ersten Antwort genannt. Die (Dichtflächen der) Pumpe ordentlich mit Öl benetzen damit die saugen kann und nicht "in der Luft dreht". Das ist halt der Nachteil wenn die Pumpe über dem Ölpegel in der Ölwanne sitzt. Und ob es wirklich hilfreich ist den Bereich hinter der Pumpe mit Öl zu füllen, gegen dass sie beim Ansaugen auch noch gegenan drücken muss?
Kerzen raus, Drosselklappe auf und los.
 
Irgendwas mach ich bei meinen bisherigen Motoren verkehrt, ich mach mir schlicht keine Gedanken drum...............

Wahrscheinlich einfach 6x Glück gehabt :-)
 
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