Ölmessstab schleift ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber dazu müßte man ja erstmal wissen wie lang der Original bei mir sein müßte. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da es sich so anfüllt, dass das Geriffelte vor dem Eintauchen in die Wanne kommt.
 
Dann miss doch mal nach. In #9 hatte Achim einen Thread verlinkt verlinkt. Dort findet man in #40 eine Vergleichsmessung für einen T7 (im 9-5). Das dürfte, wenn du noch einen T5 hast, dann wohl nicht übereinstimmen.

Edit: Wobei die Messung dort ein wenig unglücklich ist, da sie nicht ab der Fläche misst, die die Auflagefläche am Einfüllstutzen bildet und damit eigentlich die Referenz ist, sondern die Länge des sichtbaren Metallstabes. Egal solange alle gleich messen.
 
Seuftz, passt ja mal wieder perfekt zum Profil.

Edit: MY, BJ oder doch EZ?
 
Da es eine schwarze Zündkassette ist, muß es ein T7 sein.
 
Vermutlich. Aber wenn man den Peilstab schon in Zweifel zieht, dann dürfte man das auch für die DI tun. Denn auf den ersten Blick sind die austauschbar. Fährt zunächst beides.

Na gut, miss halt mal nach.
 
Ich werde es morgen mal nachmessen, aber die schwarze Zündkassette ist schon seit über 4 Jahren drin so lange ich das Auto bereits habe und beim Vorbesitzer wohl auch schon.
 
Im englischen Forum für Vauxhall/Vectra gab es auch schon so eine Frage, vielleicht kannst Du da ja etwas finden.
Fährst Du ein Coupé oder Cabrio ? :rolleyes:
Ansonsten kommste halt vorbei und wir vergleichen die Peilstäbe, die sind gleich, es ei denn Du hast nen T5.
 
Ein viertürigen CC, steht aber auch im ersten Beitrag. Was für ein Vectra Forum? Haben Opel und Saab die selben Stäbe?
 
Warum kaufst Du dir nicht einfach einen neuen Original Saab Öl-Stab für kleines Geld und vergleichst dann beide miteinander? :rolleyes::top:
 
Wollen wir eine Forenspende starten und Ihm den Stab schenken? :rolleyes:
 
Warum kaufst Du dir nicht einfach einen neuen Original Saab Öl-Stab für kleines Geld und vergleichst dann beide miteinander? :rolleyes::top:

Weil es daran nicht liegen kann, da selbst wenn der Stab zu lang wäre nur auf den Boden der Ölwanne aufsetzen würde und würde noch lange kein Geräusch machen wie ein Kamm über die Tischkante ziehen und außerdem merkt man ja wie der Stab über die einzelnen Erhebungen holpert.

Nach dem Geräusch kann man den Stab ja noch weiter reinstecken, also war er noch nicht auf dem Boden und nach dem Geräusch geht es ja auch wieder leicht, also muß das geriffelte auf dem Weg vor der Ölwanne sein.

Egal, lassen wir das.
 
Nur als Idee..........es wäre sicher nicht der erste B205 der irgendmal einen Motorschaden hatte und danach teilweise aus B204 Teilen zusammengebaut wurde, sogenannter Hybrid.
Jetzt will ich nicht gleich sagen, dass das hier der Fall ist, aber nur als Theorie wie ein falscher Ölmessstab seinen Weg gefunden hat.
 
Würde ich gerne mache wenn der Aufwand nicht alle zu Groß ist.
 
Dann warte doch einfach bis sich das Problem von selbst erledigt hat. :top:
 
Säg doch einfach den Metallstab ab, oder hole ihn nicht mehr raus, dann machts auch keine Geräusche :top:
 
Säg doch einfach den Metallstab ab, oder hole ihn nicht mehr raus, dann machts auch keine Geräusche :top:

Versetzen Sie sich doch mal in die Lage wenn jemand auf Ihre Frage so eine Antwort geben würde, was würden Sie denken? Sicherlich denkt jeder über sich das er der Schlauste und Beste ist, aber ist das wirklich immer angebracht?

Die Fragen müssen Sie nicht beantworten, da auch in Zukunft sicher nichts dabei herauskommt
 
Mein Tip!

Versierte Saabkundige Werkstatt aufsuchen, Problem überprüfen lassen...........:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben