Ölwanne gereinigt - Motorkontrollampe

na wie denn, das war doch nicht draussen.......;-)

Man muss dabei sein bei so einer Aktion.

Als ich meinen säubern lassen wollte, der freundliche SAAB/Opel VH wollte mich nicht in die Werkstatt reinlassen wegen Unfallgefahr usw. dann hab ich eine freie Werkstatt aufgesucht, wo ich dabei sein durfte, billiger war es auch obendrein.

Ist doch echt schade wenn man mehr als 300 Euro bezahlen muss aber die Werkstatt zu dusselig ist den Sieb abzuschrauben. :(
 
und das macht die T7 auch noch?......
Nö, aber dafür tut es für die Motormeldungen auch ein einfacher OBD-Scanner und nicht nur Tech2, wenngleich vorzuziehen.


Ich frage mich hier aber bei einem 02er: Unbekannter Fehler schön und gut, aber kann das Teil denn nicht einfach die Fehlernummer ausspucken? Die könnte man dann ja im WIS nachschlagen.


Flemming
 
Hallo,
der Fehler wurde gefunden. Kabel von der Lambdasonde hatte ein Wackelkontakt.
Die Werkstatt hat den Fehler gefunden und kostenlos repariert. Kann auch schon mal passieren , dass ein Kabel bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug mit 200Tkm einen Wackelkontakt hat.Zumal Auspuff und Krümmer tatsächlich bewegt worden sind.
Ein Wort an die "Werkstattkritiker": Ich bin bestenfalls interessierter Laie. Meiner Meinung ist die Werkstatt kompetent und engagiert, dieses nicht mehr ganz junge Fahrzeug mit mehr als 200.000 km am Laufen zu halten. Der Meister gibt durchaus zu, dass er in Sachen Saab nicht "allwissend" ist. Auch mit Hilfe dieses Forums haben wir aber bisher alles hinbekommen.
Auch ja, das Ölsieb ist gereinigt worden. Ich war dabei, leider ist mein Foto unscharf und nicht zu gebrauchen gewesen.
Also, erst denken, dann posten. Und vor allem weniger nörgeln und unberechtigt kritisieren . Hilft in der Sache auch wenig weiter und ist sicher nicht Sinn dieser Foren.
Gruss Glowi
 
T7 nicht? Worin ist T7 denn überhaupt die bessere Wahl?! :biggrin:
Liegt doch auf der Hand:

Mehr Verbrauch
mehr Teile die kaputt gehen können und gehen
Lahmer
Das Auto macht nicht was ich will, sondern ich teile der Software mit was ich gerne hätte und läßt das Auto dann was machen

Naja:
ein günstiges APC-Ventil
und die Möglichkeit "flexi" zu fahren


Ah ja Steuereinstufung. Ich persönlich kann was drauf lassen zum Unterschied 9000 mit Euro2 und 9-5 mit D4



....Man hat da schon eine wenig "Handwerker-Ehre".
...

In sowas kann ich was erkennen, daher würde ich auch da weiter bleiben. Und der Erfolg hat Dich bestätigt.
 
Na dann hab ich zufällig nen guten Fang mit T5 gemacht.

Da muss man sich bei Glowi für das Nörgeln und Kritisieren (der Werkstatt) entschuldigen. Wobei dieses Verhalten, wie so oft, einfach nochmal die Wichtigkeit der Sachlage verschärfen sollte.
WÄRE der Sieb nicht gesäubert worden, was auf den Fotos auf jeden Fall so rüber kommt, dann könnte man die Ölwanne glatt nochmal abmontieren lassen...denn ansonsten war die ganze Aktion fürn Allerwertesten. Das war schon sehr Brisant :tee:
 
Zurück
Oben