Ölwechselintervall

  • Ersteller Ersteller maleo
  • Erstellt am Erstellt am
Der Meister bei Saab hält von 0 ölen nix-5w30 sagte er reicht vollkommen aus,Ölwechsel alle 5000-7500km .Ich fahre selbst mit 10w40 bisher 233 Tsd-Km
9,5-,2,0t 150 Ps..Natürlich alle 5000 km Öl raus+Filter.Bisher keine Verschlammung kein Ölverlust..Alles Bestens..
 
Bei den 9-3II Benzinern braucht es meiner Meinung nach solch kurze Ölwechselintervalle nicht, da reichen 15.000km allemal, es reicht auch einfach auf die Ölqualitätsanzeige zu achten wenn diese korrekt nach Wechsel zurückgestellt wurde..........ein entsprechend gutes Motoröl natürlich vorrausgesetzt.........

Gruß, Thomas
 
Da muss ich Brose recht geben. Ein Bekannter der bei einem Ölhersteller arbeitet meint auch das die Öle so gut sind, das man heutzutage locker 20000 km damit fahren kann, im Stadtbetrieb vielleicht früher wenn man auf Nummer sicher gehen will. Die industrie fördert natürlich die Angst das es zu einem Verschleiss kommen kann, da die dann natürlich mehr verkaufen.
 
Der Meister bei Saab hält von 0 ölen nix-5w30 sagte er reicht vollkommen aus,Ölwechsel alle 5000-7500km .Ich fahre selbst mit 10w40 bisher 233 Tsd-Km
9,5-,2,0t 150 Ps..Natürlich alle 5000 km Öl raus+Filter.Bisher keine Verschlammung kein Ölverlust..Alles Bestens..

Hat dein Saab-Meister dir erklärt, wie er zu der Ansicht kommt oder hat er die Aussage nur nach Gefühl aus der Hüfte geschossen?
 
Der Mann ist über 30 Jahre bei Saab,ich werde ihn fragen,wenn ich ihn sehe,persönlich gut bekannt.also befreundet,warum sollte etwas falsches empfehlen wollen?Er sagt.damit machst du nix falsches denn ,wir kippen 5 w 30, bisher keine Probleme gehabt.Hier ist die rede von Saab 9,5- 2t-150ps..(9116-385).Ich bleibe beim 10w40..
 
Zurück
Oben