once upon a turbocharger.....Garrett GT1752....

Hat einer von euch noch nen schlauen Tip wie ich den LLK gereinigt bekomme, ohne das Auto komplett zu zerlegen? Nicht das sich da noch Reste von dem Verdichterrad im LLK "aufhalten"....

Mit dem Auto ne Rolle machen....dann fliegt alles raus.

...wenn Du den reinigen willst , :rolleyes: , bau ihn aus....dazu.

Naja, irgendwo müssen die Reste der Schaufeln ja hin sein.......

Andererseits ist das Auto damit ja nun schon min 5km gefahren.....:rolleyes:

Baue den LLK aus und spüle ihn mit 1-2 ltr. Waschbenzin entgegen der Druckrichtung durch.

Mit Bilddoku bitte.:cool:

Wenn das beim 9-5er nur so einfach wäre wie beim 900er :rolleyes:

Auf den Kotflügel setzen, Beine in den Motorraum hängen lassen und losschrauben ist in der heutigen Zeit halt nicht mehr...
Ich fürchte der Vorderwagen muss mehr oder weniger komplett zerlegt werden, oder?

Auf den Kotflügel setzen, Beine in den Motorraum hängen lassen und losschrauben ist in der heutigen Zeit halt nicht mehr...
Ich fürchte der Vorderwagen muss mehr oder weniger komplett zerlegt werden, oder?

Grill, Scheinwerfer, Kühler....gibt es da vorne noch mehr??? :redface:

der LLK wird nach unten weggezogen, Kühler f. Wasser und Klima bleiben drin.....ruf doch den Frank an Tobi :smile:

Nach unten???????

Und wie bekommt er den Klimakondensator vom LLK getrennt?

Naja, ist jetzt eh zu spät, hab alles schön gemäß WIS zerrupft.....

Es war übrigens gut und gerne mehr als ein Liter öl im LLK....Wovon etwa ein viertel in meinem Ärmel gelandet ist....

So, nach einen "dreckige Finger" freiem Wochenende ging es gestern weiter. Kühler, Turbolader etc ist alles wieder drin. Heute dann noch die Ansaugrohre Richtung DroKla wieder dran, Kühlwasser neu, gucken ob er läuft (:redface:), dann Öl neu, Kerzen neu (die sehen auch abenteuerlich aus, ein wunder das er damit überhaupt noch angesprungen ist :eek:) und dann ist hoffentlich wieder alles fit für die nächsten 180tkm :biggrin:

Wird Zeit, dass dein "Projekt" mal fertig wird.. dann kannst du wieder ohne Probleme Auto fahren

Wird Zeit, dass dein "Projekt" mal fertig wird.. dann kannst du wieder ohne Probleme Auto fahren

Hey.......MEIN Auto läuft zur Zeit super (bis auf das Fahrwerk :rolleyes:) Sonntag mal geschmeidig 19L/100km E85 durch die Düsen gesprudelt :biggrin: und dabei noch nicht mal über 4,5 gedreht :redface:

Zurück
Oben