Open SID und Stage 1 in einer Lösung, wer hat Erfahrungen damit?

SKR Performance bietet auch das alles an.
Im Forum: Stephan K
Ist anscheinend sehr zu empfehlen.

Frag doch mal StephanK was es bei ihm kostet, würde ich auf alle Fälle irgendeinem ebay-Anbieter vorziehen ...

Open SID, Stage 1ff., Kompetenz und hervorragender Support für einen angemessenen Preis. Die Fakten sprechen für sich.
Was gibt's in diesem Fred noch weiter zu diskutieren?

SKR performance ist nicht nur "anscheinend", sondern ausdrücklich zu empfehlen!
 
Ich überlege auch seit einiger Zeit meinen 9-3 etwas aufzufrischen.
Natürlich habe ich in der Bucht geschaut und mich auch mit TS auseinander gesetzt, aber letztlich werde ich die Sache doch von SKR erledigen lassen.
Ichz habe einfach den Eindruck, dass ich da in den besseren Händen bin. Schließlich will ich den Wagten noch etwas behalten...
Der Vergleich mit der Bremsenreparatur finde ich ganz passend: Ich kann schrauben, aber Bremsen sind für den Fachmann. Ich kann programmieren, aber die Abstimmung der Motorsteuerung sollte jemand machen, der sich damit auskennt.
ABEDR bevor ich anderen Geld gebe, will ich wissen, dass auch deren Arbeit drin steckt. Sonst mach ich es dann doch selbst...
 
@ Benway, wenn du meinst das das mit der sofware so leicht geht dann zeig doch mal ein paar haltbare Referenzen von dir! Gibt es die überhaupt? Ich kann auch gut mit nem Dremel umgehen und trotzdem geh ich manchmal zum Zahnartzt!
Wenn man an Motorsteuerungen programiert solte man schon über ein fundiertes Wissen verfügen, und nicht nur Luft-Sprit- Boom. Es heißt nicht umsonst " Schuster bleib bei deinen Leisten". Aber gut wenn du meinst das das so leicht ist dann lass mal nen Stage 1-3 von dir sehen! Bin gespannt!?
 
Hallo,

ui, mach mal sachte! Hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen?

"Das es so leicht geht" ist kein Geheimnis, und beim besten Willen auch nicht ansatzweise mein Verdienst.

Was ich gesagt habe, dazu stehe ich auch:

- Man lade sich die Trionic-Suite runter
- Man lese die Anleitung dazu
- Man kaufe ein 15V-Netzteil
- Man kaufe ein Can-USB-Adapter
Wenn man es luxurios haben mag, besorgt man sich noch einen Stecker welcher aufs Motorsteuergerät passt von einem Schlachter.

Dann kann man wie dieser EBay-Mensch Stage 1 ... 3 im 10-Minuten-Takt fabrizieren und per Versand raushauen.

Glaub nicht, dass ich das mache. Ich würde nie im Leben für irgendwen anders als mich selbst, irgendwas an einem Auto machen. Das ist jedem sein eigenes Problem.
Ich sag nur: Es ist einfach, und unseriöse Anbieter wird es daher ohne Ende geben.

Meine Aussage war: ob man dafür Geld ausgeben sollte, sollte man selber wissen.
Ob man dafür viel Geld ausgeben sollte, sollte man slber wissen.

------------------------------------------------------
Individuelle Tunings, aus professioneller Hand, sind hier nicht das Thema. Das ist was ganz! anderes. Sowas geht auch nicht per Versand ....
----------------------------------------------------------------

So: und was "mein" Stage 1 angeht ... ?!?!?! Hab ich irgendwoe geschrieben, dass ich hier was verkaufen / anpreisen will ?!?!? Wenn ja, wo!!!!
Hab ich geschrieben, dass ich der geilste Tuner überhaupt bin ?!?!? Wenn ja, wo!!

zeig doch mal ein paar haltbare Referenzen von dir! Gibt es die überhaupt?[/qoute]

Watt?? Bin ich komerzieller was weiß ich?!?!
Es gibt keine Referenzen von mir, und ich würde den Teufel tun, irgendwas zu veröffentlichen! Das hier ist ein öffentliches Forum!
Wo du das herausgelesen hast, würde ich gerden wissen ...

------------------------------------------------------
Fakten:
Jeder schraubt, was er sich zutraut. Das mit den Bremsen war ein super Vergleich.
Jeder muss wissen, wo seine persönliche Kompetenz-Grenze liegt.
Ich hab interessehalber einige VL zum Thema Verbrannungskraftmaschinen besucht, alles was Motoren hat ist seit meiner Jugend mein Hobby. Ich trau mir das zu. Mein Auto. Meine Sache. Punkt.

Weiter kommt es natürlich sehr drauf an, obe Auto = Hobby, oder Auto = muss immer funktionieren; alltag pur ist.
Ich denke hier sind einige "Auto=Hobby"-Leute bei. Diesen wollte ich mal schmackhaft machen, sich vielleicht auch mal an das Thema Software ranzuwagen.
Werkzeugkasten kaufen, statt Auto in Werkstatt geben. Das mit den persönlichen Grenzen bleibt davon unberührt ...

Ich komm aus dem "mich wundern" grad nicht mehr raus, dass ich hier so angegriffen werde ...

Grüße!
 
Oder:
bist du das, der die Sachen bei EBay vertickert, und fürchtest du jetzt ums Geschäft :-) ?
 
Ne der bin ich ganz bestimmt nicht! Ich finde es nur sehr leichtsinnig das mit Trionic jedem so zuverkaufen als wäre es wie Kaffee kochen! Klar muss jeder selbst wissen wo seine Kompetenzgrenze liegt, nur wieviele sich dan ihre Motoren zerschiesen?
Ich habe nicht behauptet das du das Kommerziel machst, nur würde mich interessieren wie haltbar deine Software so unter Volllast ist,mehr nicht!

Gruß
 
- Man lade sich die Trionic-Suite runter
- Man lese die Anleitung dazu
- Man kaufe ein 15V-Netzteil
- Man kaufe ein Can-USB-Adapter
(...)

Ich ergänze noch:
- Man schliesse alles an
- Man programmiere nach eigenem Verständnis
- Man stöpselt alles wieder ab
- Man gehe dann auf die Bahn zwecks Erprobung
- Man wundere sich 10 Minuten später über einen kapitalen Motorschaden
- Man heult, jault und postet anschließend, was für eine Sche**** Saab da wieder produziert hat
 
Hallo,

eins noch:
Es ist nicht so, dass Dinge besser werden, wenn man für diese Geld bezahlt.
Nur weil jemand Geld für eine Leistung nimmt, wird sie nicht besser!

Und wenn du dann hier mit möglicherweise kaputtem Auto stehst, sehe ich dich schon das Kontaktformular bei EBay ausfüllen ... ha ha ha!

Grüße!
 
Es ist nicht so, dass Dinge besser werden, wenn man für diese Geld bezahlt.
Nur weil jemand Geld für eine Leistung nimmt, wird sie nicht besser!

Jou, eigentlich eine Unverschämtheit, daß z.B. Hirsch für seine Leistungssteigerungen auch noch Geld haben will ...:cool:
 
Ich ergänze noch:
- Man schliesse alles an
- Man programmiere nach eigenem Verständnis
- Man stöpselt alles wieder ab
- Man gehe dann auf die Bahn zwecks Erprobung
- Man wundere sich 10 Minuten später über einen kapitalen Motorschaden
- Man heult, jault und postet anschließend, was für eine Sche**** Saab da wieder produziert hat

Du scheinst ja massig eigene erfahrungen mit der t7suite zu haben...
 
Du scheinst ja massig eigene erfahrungen mit der t7suite zu haben...
Auch dir kann ich gerne noch mal "meine "Leier" runter beten... Der Umgang mit der Software hat rein gar nichts mit dem Verständnis für die Veränderungen zu tun die dort Vorgenommen werden und welche Auswirkungen diese haben.
Nur wer beides hat, das Verständnis für die Abläufe in einem Motor und die Auswirkungen seiner Veränderungen in der T-Suite, sowie in der Lage ist die Suite (und die dazu gehörige Hardware) zu bedienen, sollte sich auch daran wagen.
Für alle auf die nur eines, oder gar keines der beiden Dinge zu trifft, gilt in meinen Augen das gleiche wie für jemanden der Versucht mit "learning-by-doing" und ohne den nötigen Sachverstand an anderen Sicherheitsrelevanten teilen zu basteln....

So ein Auto ist halt kein Computer-Spiel, auch wenn es stellenweise ähnlich "simpel" aussehen mag....
 
Hallo,

da merkt man, dass ihr hier die geschriebenen Sachen verdreht.

Der Themenstarter fragt nicht "was soll ich von den Hirsch-Sachen halten"?
Der fragt: "was soll ich von dem EBay-Angebot halten"?

Und darüber haben wir hier geschrieben. Nicht über Hirsch.

Darum nur die Diskussion über das Verkaufen fremder Leistungen. Und über Dinge, welche man vielleicht besser gleich selber macht.

Grüße.
 
Nö, eben nicht. Das haben schon andere DIY gemacht - mit unangenehmen Folgen.

Siehe meine signatur, so unangenehm waren die folgen für mich nicht, der motor läuft sauber und die werte sind absolut okay. Eine maßgeschneiderte profi software ist aber natürlich trotzdem besser. Ich verstehe nur nicht wieso alle welt hier über die t7suite herzieht, das ist ein wunderbares tool. Euch kanndoch egal sein ob sich jemand damit seinen motor hochjagt weil er ohne hardware änderungen 300ps und 450nm eingibt und die software aufspielt. Ich habe noch von keinem motorschaden durch autotune gehört, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Da verwechselst Du was!
Ich masse mir nicht an, über die t7suite herzuziehen - ich persönlich lasse mangels Kompetenz und Basiswissen die Finger davon. Ich lasse machen und bezahle dafür.
Ebenfalls masse ich mir nicht an, deine Kompetenz in Sachen t7suite anzuzweifeln. (...deine Signatur habe ich schon wahrgenommen).
Knapp 410Nm hat mein Automatik-Aero im übrigen mit SKR stage 1.

Ich kenne aber einige Bäckerburschen hier in Holstein, die bei 9-5 und 9-3 in der T7 rumgefuhrwerkt haben und sich den Motor genau dadurch in die Grütze gefahren haben. Eben weil sie dachten, wie easy doch so eine Leistungssteigerung via SW-Parametrierung ist. Getreu dem Motto: Alles was geht und noch ein bißchen mehr. Hauptsache Leistung und Drehmoment bis der Arzt kommt.

So what?
 
Siehe meine signatur, so unangenehm waren die folgen für mich nicht, der motor läuft sauber und die werte sind absolut okay. Eine maßgeschneiderte profi software ist aber natürlich trotzdem besser. Ich verstehe nur nicht wieso alle welt hier über die t7suite herzieht, das ist ein wunderbares tool. Euch kanndoch egal sein ob sich jemand damit seinen motor hochjagt weil er ohne hardware änderungen 300ps und 450nm eingibt und die software aufspielt. Ich habe noch von keinem motorschaden durch autotune gehört, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Hervorragende Voraussetzungen um aktiv an einem Forum mit zuwirken... :mad:
 
quote_icon.png
Zitat von Benway

Es ist nicht so, dass Dinge besser werden, wenn man für diese Geld bezahlt.
Nur weil jemand Geld für eine Leistung nimmt, wird sie nicht besser!

Jou, eigentlich eine Unverschämtheit, daß z.B. Hirsch für seine Leistungssteigerungen auch noch Geld haben will ...:cool:
Hm, du willst doch jetzt nicht allen Ernstes einen x-belibigen ebay-Anbieter, der vermutlich, wie oben beschrieben nichts anderes macht, als TS zu bedienen, mit Hirsch Performance vergleichen, die ihre Arbei auf einem Prüfstand verifizieren und optimieren können und das Ergebnis verkaufen. Da sehe ich wie Ben den Unterschied in der geleisteten Arbeit.
 
Natürlich gibt es einen Unterschied in der geleisteteten Arbeit, wer aber ein Hirsch File flasht, erzielt das gleiche Ergebnis wie Hirsch.

OpenSID ist übrigens völlig unabhängig von irgendwelchen Kennfeldern, das Häkchen kann man gefahrlos setzen. da zerlegt man beim zurückflashen höchstens das Steuergerät.
 
THX. Hm, willst du damit andeuten, dass da Hirsch-Files bzw. mit Hirsch Files geflashte CUs in der Bucht vertickt werden (also nicht als solche gekennzeichnete, das Hirsch drin ist, wenn als Hirsch angeboten ist mal was anderes)?
 
Zurück
Oben